Datum: 24. Mai 2014 19:02
Servus Uwe,
ein Blick in die "Rohde-Bibel" auf Seite 22 verrät folgendes:
"Mit der 73er Modellpflege wurde in den Fahrzeugdatenblättern aus produktionstechnischen Gründen aus der 0 eine 6 und aus der 1 eine 7, ohne die tatsächliche eingeschlagene Nummer entsprechend zu ändern."
Korrekt sind somit die "0" (im Blech) und die "6" (im Papier) an der 4. Stelle, die aussagen, dass es sich um einen Benziner handelt.
114 015 10 265706
114 = Baumuster W114
0 = Benziner
1 = Limousine
5 = unbekannt
1 = Linkslenker
0 = Schaltgetriebe
Du hast also den 265.706ten /8er der 2. Serie - wie Du schon richtig geschrieben hast: ab der 2. Serie gings wieder bei Null los.
Siehe auch
Ralf´s Seite. Am besten bestellst Du Ersatzteile mit der "0", das ist die gebräuchlichste Nummerierung.
Grüße, Thorsten
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vdh-Stammtisch München