Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Halb OT: ....endlich verbreiterte Stahlfelgen montiert....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2011 17:53

....aber erstmal auf dem W123 280....

Für die /8 Kuhpette müssen die auf dem W123 montierten Stahlräder nach hinten wandern und für vorne neue angefertigt werden, außerdem steht noch die Lackierung des /8 an!

....wo ich grad das Thema Lackierung habe...hat von Euch schon mal jemand nen Wagen gerollt!??! ...wenn ja, wäre eine kurze Meldung zwecks Infoaustausch nett!

Grüße

Christian

http://www.lupiupload.de/images/2011/03/22/t-4d73616b1b20653be474f05a27994f5d9acea44e.JPG

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Halb OT: ....endlich verbreiterte Stahlfelgen montiert....
geschrieben von: Fleischmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2011 18:39

Hi,

Habe mal nen Fiesta matt-schwarz gerollt. Kann dir gerne Infos geben, schreib einfach per PN was wissen magst. Kann dir auch ein Bild vom Ergebnis mailen (auf das ich derzeit seeehr stolz war smile weils total stark aussah und man kaum erkannt hat dass es gerollt war)

Gruß

Re: Halb OT: ....endlich verbreiterte Stahlfelgen montiert....
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2011 20:42

servus chris,
sieht sehr, sehr geil austop,
gib mal mehr info über die felgen!
gewalzt hab ich auch schon nen auto, aber da war ich unter 20 und damals war es ok.
heute würde ich das nicht mehr tun, die qualitätsansprüche steigen mit zunehmenden alterzwinker.
allerdings wenn es wirklich nicht anderst geht aus welchen gründen auch immer, dann schleif den
lack vorher wenigstens an, sonst blättert dir die farbe recht schnell wieder ab.
gute farbe und gute walzen sollten aber pflicht sein, ebenso wie sauberes abkleben und demontage
aller möglichen teile! so sieht es wenigstens von weitem akzeptabel aus!!!
gruß armin

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: Halb OT: ....endlich verbreiterte Stahlfelgen montiert....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2011 09:05

Was hilfts mit dem Rollen??! Der W123 hat den Lack quasi auf und es wäre zuviel dran zu machen um ihn richtig hübsch zu machen!

Er wird im Sommer erstmal gerollt und wenn dann in 2 Jahren die Radläufe hinten anstehen und noch nen paar andere Dinge dann kann ich nochmal neu überlegen!

Der Wagen bringt mich halt zur Arbeit und gut ist....schön ist für mich erstmal zweitrangig!

Abschleifen werde ich den Lack dann aber auf jeden Fall und alles abbauen was geht....und da geht einiges!

Zu den Felgen:

Vorne 8x15 mit 225/50 und hinten 9x15 mit 235/60

Ausgangsfelgen waren 6,5x15 ET31

KRISCHAN


280 Ez. 4/77



/8-Forum is powered by Phorum.