Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Den Zwillingsbruder von meinem...
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2012 17:21

...wollte ich Euch nicht vorenthalten:

[www.schairer-klassiker.de]

bei den Auftragsverkäufen.
Gruß

Klaus

Re: Den Zwillingsbruder von meinem...
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2012 16:27

toller Wagen so wie es scheint, aber die preisliche Vorstellung ist ja wohl jenseits von gut und böse.

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: Den Zwillingsbruder von meinem...
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2012 18:42

Das kann man sehen wie man will, Armin. Meiner ist auch etwa Zustand 2 und wenn ich zusammenzähle, was ich bezahlt und investiert habe, bin ich ungefähr auch dort.

Ist auf jeden Fall klüger, als eine Grotte zu kaufen und die wieder in einen akzeptablen Zustand zu versetzen. Im Nachbarforum wurde ein roter 230.4 für 4k vorgestellt und diese Kiste wäre im Vergleich sogar geschenkt noch zu teuer.

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du auch einen horizontblauen in einem höherwertigen Zustand. Rechne doch mal ganz ehrlich nach, was Du bisher reingesteckt hast und vergiss die Wartungskosten nicht. Eine ordentliche Wartung schlägt sich direkt in der Zustandsnote nieder.
Falls Du diese Arbeiten alle selbst gemacht hast, zähle mal die Stunden zusammen und überlege Dir, was Du Dir in der Stunde wert bist.
Gruß

Klaus

Re: Den Zwillingsbruder von meinem...
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2012 19:17

...und selbst dann komm ich wahrscheinlich nur sehr knapp in der 5-stelligen Bereich!, und da sind Arbeiten mit drin wie: kleinere Blecharbeiten, Komplett-Lackierung, Innenausstattung komplett, Motor und Getriebe teilüberholt, regelmässige Konservierung (kein Mike Sanders), Felgen..., um nur die Wichtigesten zu nennen.
Wartungskosten sind relativ, da meiner über mehrere Jahre hinweg im täglichen Einsatz war, aber selbst dann bin ich von 15k noch meilenweit entfernt, da sich diese wirklich in recht kleinem Rahmne hielt (Mercedes halt!), ein neuer Kühler war, glaube ich, mal der größte Posten mit €300 für ein Teil (war damals ein unwiederstehlichen Angebot von MB-Classic, die alle /8-Kühler raus haben wollten)!
Natürlich, wenn man noch nen wirklich satten Gewinn dazu rechnet ist es erklärbar!
...und der hat nich mal nen SSD (=Stahlschiebedach) (wichtigstes Extra in einem Benz in einer solch, hohen Preisklasse), oder zumindest vorne Kopfstützen (Unfallvorbeugung)!

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.12 19:19.

Re: Den Zwillingsbruder von meinem...
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2012 19:22

Abwarten, ich sehe die Preise für guterhaltene, weitgehendst originale Serie1 mit guter Ausstattung in absehbarer Zeit in etwa in dieser Region.



/8-Forum is powered by Phorum.