Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Versicherungsfrage
geschrieben von: Jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2012 07:15

Hallo !

Eine Versicherungsfrage:

Ich möchte gerne meine Frontscheibe aufgrund Steinschlag wechseln lassen und das vielleicht über die Versicherung abwickeln.

Allerdings hatte ich vor ca. 2 Jahren einen 4000 Euro-Schadensfall verursacht, den die Versicherung bereits ohne Probleme übernommen hat.

Ich habe Sorge, daß die Versicherung mir kündigt oder Ärger macht, wenn ich jetzt schon wieder Leistungen beanspruche und Kosten verursache.


Ich will auf keine Fall meine Versicherung riskieren, weil es ein alter Vertrag mit hitverdächtigen Vorteilen ist: Oldtimerversicherung OHNE Kilometerbegrenzung, OHNE Zweitfahrzeug (gibt´s heute soweit ich weiß nicht mehr in dieser Form).

Was meint Ihr: Scheibe lieber selber bezahlen ?


Vielen Dank und viele Grüße !

JAn

Re: Versicherungsfrage
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2012 13:13

hallo jan,
was wir meinen, ist da absolut nebensächlich, schließlich kommt es auf die meineung deines versicheres an...

die versicheurng guckt schlußendlich daruaf wieviele verträge insgesamt vorhanden sind, wie hoch der gesamtbeitrag ist und wie viele schäden in welchem zeitraum zu welcher schadenhöhe bezahlt werden mussten. wobei da drei-vier kleinschäden in zwei jahren argwöhnischer betrachtet werden, als die schadensbilanz die du schilderst. grund dafür ist, dass bei mehreren kleinschäden in kurzer zeit davon ausgegangen werden muß, dass das wohl immer so weiter geht. ein 4000€-haftpflichtschaden dagegen ist rel. unproblematisch - 4000€ sind schon bei einem etwas stärkeren heckaufprall schnell erreicht, das bedeutet ja nicht, dass das nun laufend passiert.

am ende bleibt dir nur eins: frag deinen versicherer! "habe ich mit einer kündigung zu rechnen, wenn ich ca. 4-500€ kosten für einen scheibenwechsel anmelde?" wenn nein, lass dir die antwort schriftlich geben, zu mindest lass dir den namen des/der auskunftgebenden nennen und bitte darum eine entsprechende notiz im vertrag zu hinterlegen.

lg

kristian - allianz hauptvertreter

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Versicherungsfrage
geschrieben von: Jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2012 07:23

Hallo Kristian,

Vielen Dank für Deine Antwort !


Gruß,


Jan



/8-Forum is powered by Phorum.