Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
kleine Vorstellung smile
geschrieben von: strich8erle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2012 12:31

Guten tag ihr Besitzer von Blutdruck Senkern auf 4Rädern.

Ich möchte mich kurz vorstellen: (hab schon einbischen was geschrieben in der Hilfe Rubrik.)

Ich bin Alex aus Ravensburg 21 Jahre alt und besitze einen 220D Bj 1968.

Ich habe meine Rußbombe vor ca 3 Jahren für etwas zu viel Geld in der nähe von Augsburg Gekauft. leider entsprach das Stuttgarter Automobil nicht ganz dem vom Verkäufer beschriebenen unpolierten Goldstück.
Ich Vertraute dem Verkäufer blind schließlich trug er einen Blaumann von Daimler smile.
Vielleicht war es auch meine Schuld ich hatte ja keine Ahnung was ich da tat.
Ich dachte wer schon sein leben lang Auto Klassik Heftchen liest dem kann praktisch nix passieren.
Also Kiste gekauft vom hart ersparten Sparbuch und mit Oma auf dem Beifahrersitz die ganze Fuhre überführt. dabei leuchtete schon die Ladeanzeige. so folge auch gleich die erste Reparatur. Einbau Lichtmaschine. Und so erfolgt bis heute der stetige Austausch diverser Teile. Tüv bekam er natürlich auch keinen mehr zum Glück kennt man die ein oder andere Person die das ein oder andere gut kann was dazu führte das ich heute wieder mit neuem Tüv und gutem gewissen für Flugverbote wegen schlechter Sicht sorgen darf. Im laufe der Zeit erfuhr ich dann (auch hier im Forum) mehr und mehr über den gute alten /8 so wurde mir klar das der Innenraum nicht Original ist, das es den lack so nicht gab auf meinem Auto und wieso es Im Auto immer nässer ist als drausen.

Naja eigentlich war der Kübel kein wirklich guter fang. aber was will man machen man kommt sich näher fängt an sich zu verstehen und bums haste die Krücke für immer an der Backe. Eines ist sicher ich werd ihn nie wieder hergeben aus sicht eines vernünftigen Menschen würde es sich wohl nicht mehr lohnen all zuviel zu investieren aber was soll ich machen ich liebe dieses Auto ich fahr ihn im Alltag und möchte meinen Kreutzer nicht mehr missen. ausserdem finde es wichtig sich auch um dinge zu kümmern die vielleicht nur noch einen ideellen wert haben aber diese dinge sind meistens die wichtigeren finde ich.

Nun ja mancher meint als 21 jähriger Student sollte ich mir doch lieber einen kleinen Koreanischen bla bla bla Kaufen oder noch besser leasen. naja für mich jedenfalls kommt es nicht in frage Geld für ein Massenprodukt auszugeben das mich ohne jeglichen Reiz von A nach B bringt. deshalb werd ich auch in Zukunft meinem Automobilen Traum treu bleiben auch wen das manchmal schwieriger ist aber auf jeden fall erlebnisreicher und viel schöner.



So nun noch ein Bild


/8 220D
Bj: 29.Mai.1968
Motor noch der Originale drin.
Farbe Original 158H
Innenraum Original 004 rot Hell oder dunkel weiß ich nicht
Extras.0 momentan ein Opel Radio

[img]http://imageshack.us/photo/my-images/560/mercedesbearbeitet1.jpg/]http://img560.imageshack.us/img560/3367/mercedesbearbeitet1.jpg[/URL]
ImageShack.us[/img]

Re: kleine Vorstellung smile
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2012 12:50

Hallo und herzlich willkommen hier!

Ganz toller Text. Der Bringt alles zum Ausdruck, was wohl viele von uns fühlen.

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: kleine Vorstellung smile
geschrieben von: nml (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2012 13:39

Hallo Alex und herzlich willkommen!

Genau das wollte ich auch gesagt haben. Lexikonreife Infektionsbeschreibung. Einfach wunderbar smile

Viel Spaß weiterhin!

Gruss,
Guenther

Re: kleine Vorstellung smile
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2012 16:02

Hallo, Strich8erle!

Dann auch von mir ein herzlich willkommen. Klasse Beschreibung. smile
Aber Kopf hoch, am Strich8 gibt's eigentlich nix, was nicht zu machen wäre. Klar, ein wirtschaftliches Verhältnis darfst Du nicht erwarten (das meiste ist halt eben die Arbeit als solche, die investiert werden muß). Allerdings, wenn er dann mal instandgesetzt ist und nix wirklich Großes mehr ansteht, sieht die Sache wieder andersherum aus.

jedenfalls wirst Du viel Spaß haben, aber auch viel fluchen... Willkommen im Club!


Viele Grüße,
Oli




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: kleine Vorstellung smile
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2012 18:22

Hallo Alex,

auch von mir ein willkommen hier im Forum, du wirst sehen, du bist hier nicht alleine.

Tja, so wie du bin ich damals auch an meinen Strich8er gekommen .... keine Ahnung von nix (wirklich von nix) ... ich hatte nur das "flache Dach auf dem langen Auto" (Coupe) im Sinn .. Serie 1 oder 2, welche Motoren .... Zustand, TüV ?? Alles unbekannt.

Ich habe es genauso gehalten wie du es vor hast ... nicht mehr hergeben die "Kiste", stetig was dran machen und sich damit erfreuen.

Als - damaliger - daily driver hat mich der Benz dann immer zuverlässig als Student zu den Vorlesungen gefahren .... Schon zu meiner Studienzeit, Mitte der 90er, waren Strich8er nicht mehr so häufig auf dem Campus anzutreffen ... viele hatten so neumodische, moderne bla bla bla .....


Wie gesagt, viel Spaß hier im Forum und viel Spaß mit deiner "Rußbombe" ...

Viele Grüße
Hendrik

Re: kleine Vorstellung smile
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2012 18:28

Respekt!
Find ich gut!

und zeig ruhig noch ein paar Bilder....

Re: kleine Vorstellung smile
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2012 19:13

Hi,
schöne Erzählung!
Zum Glück steht auf deinem Kühler Diesel,
sonst könnte man Denken es wäre ein 6ender.grins
(bis er dann mit Verzögerung startet dann
würde man es auch sehen, riechen und hören..)
rofl
Mehr Fotos wären schön, von deinem 8er.
Und Glückwunsch zur Plakette!

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: kleine Vorstellung smile
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2012 04:39

Alex, Du spinnt, hast 'ne Macke und zudem nicht alle Tassen im Schrank...........und das ist gut so......finde ich. So, und jetzt auch noch bitte ein paar Nachtfotos der Freundin, ist so Usus hier. lechz

Gruss aus der Klapse

Mike

Re: kleine Vorstellung smile
geschrieben von: toxoplasma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2012 11:57

Immer diese schmieriger-alter-Sack-Sprüche...kotz

Re: kleine Vorstellung smile
geschrieben von: strich8erle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2012 18:54

Sooo danke erstmal für die Zahlreichen Antworten nein wirtschaftlich ist die Sache nicht das stimmt aber naja kann ja nicht immer alles 100% durchdacht und auf den Punkt perfekt sein. Ich denke das Emotionen weit aus wichtiger sind natürlich auch bei anderen Dingen. Ich freu mich einfach jedes mal wen die Älteren Herrschaften hier im Dorf und auch sonst stehen bleiben und sich an eine Tolle Zeit damals Erinnre. Für viele ist es nicht das Auto an sich sondern die Erinnerungen die sie damit Verbinden. Meine Oma war sehr stolz sie meinte wer damals so einen Wagen in der Einfahrt stehen hatte, der hatte es geschafft. Ich denke das es mir auch mal so geht in 40 Jahren wen ich einen Citroen C3 sehe mit dem ich das erstmal unterwegs war und bin (Mutters Auto).
Leute in meinem Alter finden die Kiste sowieso geil.



Bilder werd ich noch einstellen muss noch ein paar gute machen

@ toxoplasma was meinst du mit schmierige alt Herren Sprüche.

grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.12 18:55.

Re: kleine Vorstellung smile
geschrieben von: toxoplasma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2012 19:13

Das mit den Nacktfotos von der Freundin...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.12 19:13.

Re: kleine Vorstellung smile
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2012 21:23

Hi,
ich finde es immer wieder amüsant wenn Mike
seinen Spruch los lässt.. und bin immer wieder
auf die Reaktionen gespannt.
Das gehört doch mittlerweile wie ein Hallo, Gruß und ein
Namen zum Forum dazu..
Was manche Leute aber einfach nicht schaffen!
@Mike:immer weiterso!! zwinker

Gruß
Patrice

Re: kleine Vorstellung smile
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2012 23:25

Hast alles richtig gemacht Alex! Mit 21 macht man eigentlich erst mal alles falsch!

......und ich weiß gar nicht ob es für koreanische oder französische Gehhilfen so gute Foren gibt wie dieses grinstopcool
Als ich 21 war wurde unsere Lieblingsautos von gnadenlosen Hippis mit Blümchen beschiert und total runter gerockt. Zum Glück mussten nicht alle dran glauben.
ich wünsche dir alles gute mit der Wanderdüne.

Gruß Martin

P.S.: wo bleiben denn jetzt die Fotos von deiner Freundin ????rofl

Re: kleine Vorstellung smile
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2012 08:59

Ja genau, lass ma sehen, die Bilder...

http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/187698_100002332585223_2817679_n.jpg

(Udo Martens, NDR 2 - Schlemmerbistro)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.12 09:01.

Re: kleine Vorstellung smile
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2012 15:59

.... "allain" schon ....!

Re: kleine Vorstellung smile
geschrieben von: dockman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2012 18:26

Moin Alex, ich war 20 als ich meinen /8 gekauft habe, mit 22 habe ich ihn fertiggehabt und zugelassen. Das ist jetzt mittlerweile 12 Jahre her und ich würde meinen /8 niiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder hergeben!!! Nie nicht nix! Das macht total Spaß und das Fahren entspannt unglaublich!!!

Ach ja: ein /8 ist auch nie wirklich fertig. Es gibt immer wieder kleinere Reparaturen, aber dadurch lernt man sein Auto erst richtig kennen.

Schöne Grüße
Holger

Alte Liebe rosted...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2012 11:16

...DOCH!

Das macht aber beim /8-er nix, weil wir uns dann mit unserer alten Liebe immer wieder befassen und sie so immer frisch halten.hüpf-freu

Bis dass der T.. uns scheidet*)



*) Je nach Alter: TÜV oder: Gute Nacht

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.