Datum: 04. Dezember 2012 18:43
das es 5G Getriebe nur für die 6 Zylinder gab weiß ja heute kein TÜV Prüfer mehr.
Zum zweiten könnte das nur anhand einer Datenkarte festgestellt werden. Diese zeige ich aber dem Prüfer nicht.
Selbst anhand der Fahrgestellnumer ist es dem Prüfer nicht möglich zu prüfen ob ein entsprechendes Getriebe original verbaut war.
Zu dem ist es ein original Teil aus der Baureihe des W114 warum sollte es also Probleme geben?
Ich weiß das unser Nachbar aus meiner Kindheit einen 240D mit 5G original bestellt hat. Mit viel betteln und entsprechendem Aufpreis konnte man auch das bekommen.
Allerdings waren das wohl Ringeltauben.
Wie gesagt ich lasse es umbauen weil es mir alltagstauglicher erscheint.
Man muß nicht so hochtourig fahren. Es wird leiser, verschleissärmer und der Dieselverbrauch sinkt.
Hat also in meinen Augen nur Vorteile.
Damals waren die Autos halt alle lauter
, da hat das keinen gekratzt.
Gruß
Christian