Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Software zur Verwaltung eines privaten "Fuhrparks"
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2018 20:28

Hallo!

Ich bin hier im Forum sicher nicht der einzige Besitzer mehrerer Young-/Oldtimer zur privaten Nutzung. Habe inzwischen den dritten Altbenz erworben und denke gerade darüber nach, mir eine Software zuzulegen, in der ich meine Fahrzeuge verwalten kann.

Es geht mir dabei weniger um ein Fahrtenbuch, sondern mehr um die Verwaltung der anfallenden Kosten (Reparaturen, Ersatzteile, TÜV, Steuer, Versicherung etc.).
Könnt ihr mir eine passende Software empfehlen? Vielleicht kennt ja jemand auch irgendeine kostenlose Access-Lösung o.ä., ich möchte jedenfalls keine Unsummen dafür ausgeben.

Liebe Grüße
190erbenz

Re: Software zur Verwaltung eines privaten "Fuhrparks"
geschrieben von: Gast (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2018 11:38

Ich nutze für so was eine Exel Tabelle.

Re: Software zur Verwaltung eines privaten "Fuhrparks"
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2018 15:19

Servus,

dem schließe ich mich an. Egal ob Altbenz oder nicht - Ausgaben wie Werkstattaufenthalte, Ersatzteile, Verschönerungsmaßnahmen etc. trage ich dort ein. Bau Dir paar Spalten mit Datum, KM-Stand, verbaute Teile, Preis pro Teil, Preis Lohn, unten die automatische Summenfunktion und gut is´.
MS-Office ist teuer, es gibt aber auch OpenOffice, und das kost´ nix.

Alternativ erstellst Du Dir einen Spritmonitor-Account. Eine nette Web-Anwendung, die Du auch hier in Deine Signatur (siehe meine) einbinden kannst. Da kannst Du dann sowas machen:

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=7637

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Software zur Verwaltung eines privaten "Fuhrparks"
geschrieben von: NinjaracerX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2018 12:48

Ich nutze auf dem Smartphone HB Spritverbrauch. Funktioniert hervorragend und man kann zudem alles mögliche Auswerten und als PDF Datei als Email verschicken und ausdrucken.



/8-Forum is powered by Phorum.