Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Überseetransportversicherung sinvoll?
geschrieben von: basti_es (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2018 19:13

Moin,

weiß das jemand und hat Erfahrungen damit. Soll ich eine Transportversicherung abschliessen ? Soll 350€ kosten. Abgesichert ist nur der Verlust. Dellen/Beulen /Kratzer sind nicht versichert.

Macht das Sinn ? So ein Container mit Auto verschwindet ja mal ganz schnell, oder ?nixweiss

______________________________________________________________________________________
Grüße Eckart

220D 1/1972 blau/rot 6 Sitzer, ESSD (=Stahlschiebedach), ohne Servo : 280E 2/1973 herbstbeige/mahagoni, Klima, Servo, 5-Gang

220D 1969 grün/weiß Klima, Servo, im Zulauf aus Arizona

Re: Überseetransportversicherung sinvoll?
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2018 18:11

...ich hab schon ein paar Auto aus den USA importiert und immer eine Versicherung abgschlossen. Beim Letzten Transport gab es Beschädigungen am Auto in Form von Dellen auf Motorhaube und Fender. Der Versicherung gemeldet, Kostenvoranschlag gesendet und ohne Probleme haben die gezahlt.
Also, auf jeden Fall empfehlenswert, jedoch sollte eine Sachschadendeckung beinhaltet sein.

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: Überseetransportversicherung sinvoll?
geschrieben von: basti_es (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2018 18:11

Hallo fugges,

welche Versicherung war das denn ? Zumindest mein shipper sagt das es das nicht gibt ! Nur gegen Verlust. Keine Beschaedigungen.

Hab auch früher immer diese Aussage bekommen nixweiss

______________________________________________________________________________________
Grüße Eckart

220D 1/1972 blau/rot 6 Sitzer, ESSD (=Stahlschiebedach), ohne Servo : 280E 2/1973 herbstbeige/mahagoni, Klima, Servo, 5-Gang

220D 1969 grün/weiß Klima, Servo, im Zulauf aus Arizona



/8-Forum is powered by Phorum.