Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bericht über /8 mit V8
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2018 18:19

Wen es interessiert...

So einen hätte ich auch gern...

[www.autobild.de]

W108 280 Se 3.5 1971
W114 250C 1969
W107 380 SLC 1981
W201 1.8 1991
www.bauschp.wordpress.com

Re: Bericht über /8 mit V8
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2018 22:57

Moin,

die Tank, Öldruck und Temperaturanzeige gibt es ebenfalls mit rotem Streifen auf den Zeigern. Die "alte" Anzeige ohne Streifen zu verwenden ist bei dem Umbauaufwand schon peinlich. Dafür hat es nicht mehr gereicht!
Was ich auch nicht verstehen kann ist, daß die Bremsleistung plötzlich mehr als ausreichend ist. Sonst ist sie das doch auch nicht (in anderen Karossen).
Einen /8 auf V8 umzubauen ist als solches nicht so neu. Rational ist das wohl nicht, aber das fängt wohl beim fahren eines Oldies schon als solches an.

Geuß Lars

Re: Bericht über /8 mit V8
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2018 09:16

Im Artikel steht doch das die Bremsen vom SL verwendet wurden... Innenbelüftet etc...

W108 280 Se 3.5 1971
W114 250C 1969
W107 380 SLC 1981
W201 1.8 1991
www.bauschp.wordpress.com

Re: Bericht über /8 mit V8
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2018 10:20

Moin,

und genau die und alle anderen "alten" Bremsanlagen von Mercedes sowieso, galt immmer als unterdimensioniert.

Gruß Lars

Re: Bericht über /8 mit V8
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2018 19:08

schöner Beitrag,ich habe beim Stern gelernt z.Z. 123-124 (123 bestes langlebigstes Auto) mein Wunsch war immer einen -8 mit einem 126er zu kreuzen.
D,H, eintweder den Reihen 6 oder V8 vom 126 in den -8 zu bauen.
Nun jetz, mein 250er ist mir zu schade.



/8-Forum is powered by Phorum.