Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Infos zu Vorstellung der Forenteilnehmer
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2019 14:25

Ich persönlich finde die 'Vorstellung der Forenteilnehmer' eine tolle Sache und die teils sehr ausführlichen Berichte, wie manche zu ihrem Auto kommen, wirklich interessant.
Eine Sache vermisse ich und weiß nicht, ob es da anderen manchmal auch so geht - oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden?

Schön wäre aus meiner Sicht die Möglichkeit strukturierte Infos (Stichwort Excel) abzulegen und auch danach zu filtern.

Also in etwa:
Benutzername
Typ
Modell
Baujahr
Farbe/ Ausstattungscode
Vorbesitzer
Kaufdatum /-preis
H-Kennzeichen
Zustandsbewertung
restauriert/ Originallack usw.

Vielleicht lässt sich das aber auch gar nicht umsetzen oder sprengt den vorgesehenen Rahmen für das Forum?

Und alles natürlich auf freiwilliger Basis - Gruß Andreas

Re: Infos zu Vorstellung der Forenteilnehmer
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2019 21:06

Klingt interessant / sinnvoll / spannend...

Und da meine Vorstellung schon 10 Jahre zurückliegt mach ich jetzt einfach mal den (Neu-)Anfang:

Nutzername: nickelbenz
MB-Typ: 115.115
Modell: 200 D
Baujahr: Juni 76
Farbe /Lackierung: 870-nickelgrün
Ausstattungscode: 065-pergament
Vorbesitzer: vier
Kaufdatum /-preis: 11.06.09 / 1300 €
H-Kennzeichen: na klar
Zustandsnote: drei-minus / teilrestauriert
Sonderausstattung: Halogenlicht, Verbandkasten, HSH

Und, traut sich noch wer?prost

Gruß Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.19 21:19.

Re: Infos zu Vorstellung der Forenteilnehmer
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2019 12:52

Danke dir Namensvetter - scheinen aber bis jetzt alleine mit dem Interesse zu sein.

Nun gut - da ich das mal gestartet habe - hier auch noch ein paar Infos:

Nutzername: Jan_Oliver (in Anlehnung an meine Söhne)
MB-Typ: 114
Modell: 250 CE
Baujahr: April 70
Farbe /Lackierung: UT-158 (weißgrau) OT-173 (Arbergrau)
Ausstattungscode: 249-Leder Bambus
Vorbesitzer: 1-3 (Oma, Onkel, Enkel) aus französische Schweiz
Kaufdatum /-preis: Dez. 2018
H-Kennzeichen: ja
Zustandsnote: zwei
Sonderausstattung: Lenkrad-Automatic, Niveau-Regulierung, eine Kopfstütze Beifahrerseite (wurde wirklich so bestellt)

Denke, wenn das Ganze noch als Tabelle möglich wäre, dann wäre das eine schöne Übersicht und ein paar Infos über die Fahrzeuge hier im Forum.

Gruß Andreas

Re: Infos zu Vorstellung der Forenteilnehmer
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2019 13:31

Benutzername: ThorstenS
Typ: 115.110
Modell: 220D
Baujahr: September 1969
Farbe/ Ausstattungscode: 050 weiß / 0004 Rot
Vorbesitzer: 11
Kaufdatum /-preis: Oktober 2015 / 1500 Euro
H-Kennzeichen: ja
Zustandsbewertung:3
restauriert/ Originallack usw: Restauriert/ ja
originale Sonderausstattung: Schiebedach, Weißes Lenkrad, Color mkt Grünkeil, Armlehne vorne, Verbandskasten, becker Mexico, lautsprecher hinten mit Überblendregler, AHK, heizbare Heckscheibe, Spiegel auf Kotflügel vorne rechts, Nebelschlusslicht, Reservekanister im Ersatzrad, Warndreieck, Werkzeugtasche
sonstige Sonderausstattung: weißer Schaltknauf aus W 108

Re: Infos zu Vorstellung der Forenteilnehmer
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2019 18:46

Benutzername: siehe oben
Typ: W 115
Modell: 220D
Baujahr: Anfang 1973 (Serie 1,5)
Farbe/ Ausstattungscode: 050 weiß / Leder cognac
Vorbesitzer: 1 (Vorbesitzer in Frankreich 1973-2018)
Kaufdatum /-preis: Sept. 2018 / 9 Riesen
H-Kennzeichen: ja
Zustandsbewertung:behaupte mal 2
restauriert/ Originallack usw: Unrestauriert, Originalzustand, Originallack bis auf kleine Ausbesserungen, ungeschweißt.
originale Sonderausstattung: eSSD (=Stahlschiebedach), Echt-Lederausstattung (originale MB-Tex ausgetauscht), Becker-Radio, weißes Lenkrad (geschäumtes Lenkrad ausgetauscht),keine Servo, Lenkradschaltung nachgerüstet.
homepage hier noch mit Mittelschaltung, muss ich mal aktualisieren.
Grüße
Martin

Re: Infos zu Vorstellung der Forenteilnehmer
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2019 12:47

Benutzername: siehe oben
Typ: W 115
Modell: 200
Baujahr: 01/ 1975 (Serie 2)
Farbe/ Ausstattungscode: 131 pastellweiß / Stoff blau oder was noch davon übrig ist smile
Vorbesitzer: 1 (Vorbesitzer 1975-1995)
Kaufdatum /-preis: dezt. 1995 / geerbt smile
H-Kennzeichen: ja
Zustandsbewertung:behaupte mal 3
restauriert/ Originallack usw: Unrestauriert, Originalzustand, Originallack bis zur zierleiste rundum patchwork geschweißt.
originale Sonderausstattung:
Servo, Becker Europa, Automatik, H4,
Mittelschaltung,
Grüße
Cebulla

Re: Infos zu Vorstellung der Forenteilnehmer
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2019 15:02

Jan_Oliver schrieb:

>
> Schön wäre aus meiner Sicht die Möglichkeit
> strukturierte Infos (Stichwort Excel) abzulegen
> und auch danach zu filtern.
wer macht dies dann?
wer nimmt das in Angriff?
Der Ort bzw Standort wäre evtl auch interessant

Re: Infos zu Vorstellung der Forenteilnehmer
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2019 12:32

Hallo Thorsten,

die Frage ist, bleibst Du bei der Froensoftware, oder planst Du doch mal umzustellen (vor Jahren haben wir darüber mal gequatscht)? Moderne Forensoftware bringt solche Funktionen gleich mit und man kann entsprechende Benutzerprofilfelder erstellen (siehe VDH-Forum).

Gleichzeitig bringt eine Softwareumstellung einen Sack voll Arbeit mit und ob eine Übernahme der alten Threads möglich ist, ist fraglich...

LG,
Kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Infos zu Vorstellung der Forenteilnehmer
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2019 21:21

Also dann auch ich:
Nutzername: mga1957 - Johannes Rath aus 3390 Melk / NÖ
Typ: 114.073
Modell: 280C
Baujahr: 08.72
Farbe: 568 signalrot, 061 Stoff schwarz ( jetzt Leder)
Vorbesitzer: 4
Kaufdatum: Juli 2003 für 2.400 Euro
H-KZ: Ja
Zustand: würde sagen 2- oder 3 plus
teilrest.
orig. Soderausstattung>: 40/1 Einzelsitze mit - nachgerüstet Leder mit MAL
41/0 el SD
42/7 Servo und Getriebe Mittelschaltg.
52/4 Lackkonservierung
59/2 Wärmed. Glas und Heckscheibe beheizbar im Verbundglas (unsichtbar>zwinker
61/8 Leuchteinheit Halogen
62/7 Länderausstattg. Österr.
66/5 Verpackungsart VE1 - was auch immer das bedeutet
was habe ich noch ergänzt: eben Echtlrder mit MAL, Beckermexico mit el. Hirschmann, re. Außenspiegel, Drehzahlmesser, Kanister im Reserverad...



/8-Forum is powered by Phorum.