Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Strichachtforum - verwöhnt / Forum für Vorkriegs-DKW?
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2020 00:58

Hallo allerseits,
ich liebäugle ja schon einige Zeit, technisch noch ein paar Jahrzehntchen zurück zu gehen und mir vielleicht einen Vorkriegs-DKW "Frontwagen", also die kleinen 2-Zylinder 2-Takter F5, F7 bis maximal noch F8 anzuschaffen (Holzhütten aka "Reichsklasse", "Meisterklasse" - je nach dem an was ich halt hin laufe...).

Und ich weiß, der G wartet ja auch immer noch auf Fertigstellung...

Aber zuallererst würde ich mich da gerne mal ausgiebig einlesen, und bin doch viel zu sehr von unserem Strichachtforum verwöhnt. Gutsortiert, wertvolles Knowhow und alles frei zugänglich. Denn bisher habe ich noch nix dergleichen entdeckt - es gibt zwar was von AUVC (Auto-Union Veteranen-Club), aber das ist halt a) marken- und b)typübergreifend und streift die besagten Typen nur so am Rande.

Was kann hier denn die verehrte Mitleserschaft für Forumstips geben? Oder gibt es gar hier in unseren Reihen auch Besitzer dieser Wägelchen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Oli




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Strichachtforum - verwöhnt / Forum für Vorkriegs-DKW?
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2020 20:55

Hallo,
also ich kann dir direkt nicht helfen, aber wir sind mit unseren Strichachtern eh arg verwöhnt was die langlebige Technik aber vor allem die Ersatzteilversorgung angeht. Mein Bruder fährt Opel Kapitän B, Admiral B und hat bei allem was Fahrwerk angeht schwere Probleme gute Ersatzteile zu finden. Freunde mit Diplomat B ebenso.. allerdings haben die was Motoren angeht wieder gute Chancen V8 Teile aus USA zu bekommen.

Ich denke da wirds dir mit deinem Vorhaben in Punkto Fahrzeugalter ähnlich ergehen sauer aber wünsche dir alles Gute.

Gruß
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.