Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Identifikation Zierleisten / Verkäuflichkeit "mittelmäßiger" Teile
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2022 10:05

Hallo zusammen,

vorab: das soll keine Verkaufsanzeige sein!

1. Hat jemand Erfahrung, ob es Interessenten gibt für "alte" oder mittelmäßige Ersatzteile gibt? Beispiel Bowdenzüge Heizungskasten, Luftkanäle ...

2. Könnte man mir bitte helfen, die folgenden Zierleisten zu identifizieren (Leiste 1 Heckscheibe Limousine?)? Leiste 2 ist ca. 110cm lang

Besten Dank
Thomas
https://tk-pro.de/Pick-up/IMG_1224.jpg
https://tk-pro.de/Pick-up/IMG_1225.jpg
https://tk-pro.de/Pick-up/IMG_1226.jpg

Re: Identifikation Zierleisten / Verkäuflichkeit "mittelmäßiger" Teile
geschrieben von: ktc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2022 21:40

Servus,

Leiste 1 ist an der C-Säule/Fondtüre entlang. Verdeckt die Zwangsentlüftung.
Leiste 2 ist die Dachrinne, Bohrung vorne ist ein Niet durch Leiste und Karossenblech, wurde hier anscheinend beim Demontieren recht uncharmant rausgerissen.
Aus erster Serie.

*-Gruß
Thomas smile

Re: Identifikation Zierleisten / Verkäuflichkeit "mittelmäßiger" Teile
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2022 07:45

Danke Namensvetter,

für die Identifikation. Somit die Frage 1: Ist so eine Leiste (also beschädigt) trotzdem für Interesse für jemand, da sie sonst ja gerade und nicht verbogen ist? Oder direkt in die Tonne?

Beste Grüße
Thomas

Re: Identifikation Zierleisten / Verkäuflichkeit "mittelmäßiger" Teile
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2022 17:05

Moin Thomas,

ich hatte mal ne /8 - w123 Innenausstattung aus der Versuchsabteilung von MB Studdi aus nem Teilefundus. Die hat wohl ein MB Mitarbeiter nach der Erprobung nicht zur Vernichtung zurückgegeben und so landete sie letztlich bei mir.

Eigentlich wollte ich damals nur die rote Innenausstattung Serie 1.5 für mein Coupe mitnehmen - als ich dann aber eh mit nem Transporter vor der Tür stand haben wir uns (im nachhinein) auf einen sehr guten Preis geeinigt und ich habe den Keller lehr gemacht...

Da ich damals noch keine Limo hatte und Platzprobleme auftraten, musste ich mich leider von der /8-w123 Innenausstattung trennen. Nach dem erhoften Dollarzeichen kam dann die Ernüchterung, denn letztlich wollte niemand die Innenaustattung nichtmal geschenkt bekommen haben wollen (inkl. MB-Classic). Letztlich hab ich sie dann umwelt- und fachgerecht entsorgt und mir 1-2 Erinnerungen/Dokumentationen rausgeschnitten. Schade, war schon irgendwie cool, 123 Sitze mit ersten Seitenwangen in pergament Karo Serie 1 kaschiert,,, Rückbank auch voluminöser und noch von Sesselbauern in Handarbeit erstellt. Waren schon bequem.

Die guten Teile aus dem Fundus (seltene Extras und NOS) gingen wiederum gut weg und haben mir letztlich die rote Lederausstattung und die schlechteren teile finanziert. Die schlechteren Teile (nicht ganz perfekter Chrom Dach Coupe Serie 2 diverse Tachosachen und anderes) fanden in z.B. Orbau bisher keinen Anklang, ausser wenn zu verschenken...

Mich scheut es ja auch immer eigentlich gute Teile in die Tonne zu kloppen. Aber ich denke, wenn man Teile eine gewisse Zeit mit Fotos z.B. im Teilemarkt ausgeschrieben hat und keine will die, kommt halt bei Platzproblemen irgendwann die Tonne...

Meint Olof

Re: Identifikation Zierleisten / Verkäuflichkeit "mittelmäßiger" Teile
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2022 08:32

Danke Olof,

ich vermutete schon sowas. Es scheint nicht viele Bastelbären wie mich zu geben, die manchmal exotische Teile zum Rumprobieren brauchen. Ich weiß gerade nicht, ob die Heizungszüge noch lieferbar sind, aber wenn mir da einer gefatzt wäre, wäre ich froh, günstig einen zu bekommen. Anyway ... ich werde alle Zierleisten mal bei Gelegenheit hier einstellen und ein Preisschild dahinter setzen ... wir sehen ja dann, was passiert.

Außerdem - auch wenn es arrogant klingt - für 5 EUR verpacke ich nix und latsche zur Post ... da ist mir meine Restlebenszeit dann auch zu schade zwinker

Beste Grüße in den Süden
Thomas



/8-Forum is powered by Phorum.