Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Autoradio
geschrieben von: HansMitStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2023 00:05

Hallo Strich 8 Gemeinde,

bei mir ist ein Blaupunkt Lyon CC28 drin. Die Originalen waren von Becker.

Soviel ich weiß, Europa, Europa II, Monza, Mexiko und noch ein paar.

Die Preise hierfür sind ja Wahnsinn. Im guten Zustand gehen die 600 Euro los, habe schon gesehen mit Preisen von 1400 Euro.

Echt verrückt.

Habt ihr alle Originale Radios drin?

Re: Autoradio
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2023 05:49

…Guten Morgen…

Ja… originales Becker passend zum bj. Mit Original Lautsprecher und Hirschmann Antenne.


Grüße Björn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.23 05:49.

Re: Autoradio
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2023 07:27

Hallo,
Was heißt Original? Die Radios ab Werk waren ssuteuer, viele haben die nicht bestellt. Selbst bei meinem ersten Neuwagen 1993 habe ich nur die Radiovorbereitung bestellt. Für mich sind alle halbwegs zeitgenössischen Radios „original“, vielleicht mal abgesehen von einem Werksradio. Ich habe ein Blaupunkt drin.
Gruß
Thomas

Re: Autoradio
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2023 11:13

Hi,

sauteuer trifft exakt. In einer Preisliste von 1974 kam ein montiertes Becker Mexico Cassette auf rund 1500DM.

Ich habe in beiden Benzen ein Mexico Cassette mit Autoreverse von 1978, eigendlich zu neu für die Autos, sind aber vom 123-Style wieder auf Chrom und Nadelstreifen zurück gerüstet.

Grüße

Re: Autoradio
geschrieben von: Hari (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2023 18:50

Habe einen Becker Europa drinnen. Gekauft bei oldtimer-radio.de . Klang und Empfang sehr gut. Hab sogar Bluetooth dabei (sprich Freisprech und Spotify,...).
Hat 370,- Radio und 100,- Bluetooht gekostet. sehr zu empfehlen.
Grüße vom
Hari

Re: Autoradio
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2023 05:12

Ich habe auch ein Becker México Casette mit Sendersuchlauf im Nadelstreifen Design drin
Es war beim Kauf montiert, aber wohl nicht mit bestellt worden, daher weiß ich nicht, ob es von 1971 ist oder früher oder etwas später.
Erst wollte ich es nicht verbaut lassen, weil ich eh so gut wie nie Musik im 220 D höre, lieber nur den Dieselsound.
Außerdem wollte ich nicht, das mir böse Buben deswegen wie raren Color Scheiben einschlagen.
Aber optisch ist es einfach bildschön und passt perfekt.
Die Preise sind natürlich versaut, das stimmt wohl.
Wäre es nicht im Auto gewesen, hätte ich es nicht extra angeschafft und das Geld lieber später in die Technik investiert.
Gruß Ralf

Re: Autoradio
geschrieben von: HansMitStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2023 19:12

ich muss an meinem Strich8 auch noch einiges machen, aber ich konnte das Blaupunkt jetzt nicht mehr sehen. Musste weg und ein Becker Europa her. Bei Kleinanzeigen für 320 Euro gekauft. Jetzt muss es nur noch ankommen. zwinker

Re: Autoradio
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2023 07:32

Nun ja, Radio muss schon von der Optik her sein, mit der Blende auf dem Radioschacht sieht die Mittelkonsole schon sehr dröge aus.

Nadelstreifen muß es unbedingt sein.

Becker muss nicht, ich halte die preislich für vollkommen überzogen.
Habe ein Blaupunkt Frankfurt, das reicht absolut, klingt gut, empfängt gut und ist technisch robuster als dieser empfindliche Suchlaufkram.
Und auch die Cassettenteile sind ohne teure Restaurierung meist nicht mehr zum laufen zu bringen.

BTW
Das Thema gehört in die Stammtisch-Ecke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.23 07:34.

Re: Autoradio
geschrieben von: HansMitStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2023 18:52

heute kam mein restauriertes Becker Europa Ein Traum sage ich euch. Hat mich jetzt inklusive Versand 320 Euro gekostet.

Finde das war es wert smile ich stelle mal ein Bild rein,ist hier immer nur so schwierig, weil die Bilder nicht sehr groß sein dürfen

Re: Autoradio
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2023 19:14

Der Preis ist interessant, da die üblichen Verdächtigen sowas schon für die Restaurierung eines angelieferten Radios aufrufen…
Glückwunsch…..



/8-Forum is powered by Phorum.