Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frontscheibe versiegeln
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2023 12:53

YoHo Männer!

die Frontscheibe und die Seiten- und Heckscheiben zu versiegeln - so daß man die Scheibenwischer fast garnicht mehr braucht :

Es handelt sich um eine Silizium-Versiegelung auf Gelbasis.

Das benutze ich schon länger als 10 Jahre.

Immer wenn ich in Hamburg auf dem StrichAchtTag bin, vesiegele ich so um die 5-7 Frontscheiben - einfach so auch wenn ich die Leute garnicht vorher gekannt habe - die kucken was ich mache und wollen das dann auch...

Das Produkt nennt sich : INVISIBLE SHIELD® Protectant Gel Beschichtung für Glas

Das bekommt man bei : Tiffany-Bedarf-Itzehoe

Kostet : 2 St. mit Versand um 34,-Eumel.

Die Wirkungsweise:

Das Produkt verringert die mikroskopische Rauhtiefe der Glasoberfläche erheblich.

Die Transparenz des Glases wird verbessert

Die Nachtdurchsichttransparenz wird erheblich verbessert.

Die Anwendung :

Auf der gereinigten Frontscheibe ca. 8 Fingernagegroße Tupfer auf die Scheibe bringen

4 Blätter Küchenrolle oder ein sauberes Mikrofasertuch für Fahrzeuganwendungen zu einem Kissen falten

In 8en ( Achten) das Produkt auf der Scheibe verteilen - so daß sich ein stabiler gleichmäßiger Film ergibt.

Eine Zigarettenlänge warten

Den Produkt-Film erneut mit dem Kissen verteilen - noch mal Paus und nochmal wischen.

Dann das Kissen wenden und erneut die Scheibe polieren, .

Mit einem sauberen trockenen Fensterleder die Oberfläche auspolieren bis keine Rückstände mehr wahrzunehmen sind.

Es wird immer eine gewisse Menge im Polierkissen zurückbleiben .

Man stellt umgehend eine nie vorher gekannt glatte und weiche Oberfläche fest.

Es ist zu empfehlen den Vorgang in den ersten 4 Wochen 2 x zu wiederholen um einen günstigen Langzeiteffekt zu erzielen.

Das kann man 2-3 mal dann in der Saison wiederholen.

Je öfter man das macht um so besser ist der Langzeiteffekt.

Jedoch : Macht das in Ruhe- schnell mal eben ist nicht.....das muss man zuende machen.


Ich werde auch dieses Jahr wieder in Hamburg auf dem StrichAchtTag sein und dort die Frontscheiben meiner Mitmenschen Versiegeln- wir sehen uns dort...

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Frontscheibe versiegeln
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2023 12:26

Das einzige was ich immer versiegele ist die Kante einer neuen Verbundglasscheibe vor der einbau. Ich beabsichtige damit das die Kunststofschicht moeglichst nicht vorzeitig milchig wird.

gruesse Math



/8-Forum is powered by Phorum.