Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
200er als V8 mit 224 PS für knapp 50.000 Euro
geschrieben von: Inspektor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2023 15:12

Was es nicht alles gibt. Hier scheint einer einen 200er mit einem V8-Motor aus dem SL aufgemotzt zu haben. Wenn das alles so stimmt wie im Inserat angegeben, dann hat der jetzt 224 PS. Der Preis ist auch nicht ohne:

- [suchen.mobile.de]

Re: 200er als V8 mit 224 PS für knapp 50.000 Euro
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2023 15:55

Netter Sleeper, keine Angeberkarre, innen auch nett abgeledert und verholzt,

Verstärkung des Vorderwagens, da Streben raus...

Aber die haben das Automatikgetriebe vergessen!Nix sehen

Die Frage ist, ob der auch TüV und H hat...

Und die Bremsen vom SL?

Re: 200er als V8 mit 224 PS für knapp 50.000 Euro
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2023 18:36

Ja, jetzt hab' ichs gesehen, hat H und TÜV.

Lustigerweise ist hier schon wieder eine schwarze Lederausstattung vom 116er am Start, wie bei Volker, oder?

Man kann auch erkennen, dass die Rückbank eine längere (tiefere) Sitzfläche hat...

Tacho müsste aus dem W108/109 stammen...

0=*=0

Knut

Re: 200er als V8 mit 224 PS für knapp 50.000 Euro
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2023 15:23

Sehr schoen!

Sieht so aus als wurde der Motor weiter nach hinten eingebaut und das Blech zum IA eingebeult.

Etwas komisch ist den Waehreschutz von die Auspuffkruemmer, da konnte mann sich etwas einfallen lassen.

Ein W126/107 Alumotor wurde weniger auf die Waage bringen.

Basis scheint doch ein 280-er gewesen zu sein? Jedenfalls hat er auch die Seitenfenster-Alurahmen. Dann hat er auch den Versaerkten Vorderbau und dann noch die zusatzstreben.
Ich finde den Schoen!

Gruesse Math



/8-Forum is powered by Phorum.