Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fundstück im Tatort
geschrieben von: AlexF. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2024 13:21

Hallo in die Runde,
ich habe zufällig eine kleine Szene in einem Tatort entdeckt, die mir für einen Moment Freude bereitet hat. Es geht um den Tatort "Stuttgarter Blüten" von 1973, der wie schon der Titel vermuten lässt, in Stuttgart gedreht wurde (erster Tatort aus dieser Stadt). Ganz am Anfang (zweite Szene) ist die Einfahrbahn der Mercedes-Zentrale in Untertürkheim zu sehen, in der drei W114/W115 durch die Steilkurve sausen. Ist eine nette Szene. Da die Erstausstrahlung im April 1973 war, ist die Szene vermutlich bereits 1972 entstanden. Ihr findet den Tatort auf youtube. Wen es interessiert...
LG und schöne Ostern.
Alex

Re: Fundstück im Tatort
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2024 21:57

Hallo Alex,

als altem Tatort-Fan ist mir diese Folge natürlich wohlbekannt.

Aus der Feder von Wolfgang Menge, das bürgt für Qualität.

Generell ist die /8 Dichte in dieser Folge recht hoch. Kommissar Lutz muss aber VW fahren zwinker

Beste Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Fundstück im Tatort
geschrieben von: AlexF. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2024 01:02

VW ist ja auch ok. Kann ja nicht jeder mit der gehobenen Mittelklasse zum Einsatz fahren. Außer Derrick natürlich. Der setzt gleich auf 7er BMW... Autofahrer

Re: Fundstück im Tatort
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2024 22:13

Hallo,

wird zufällig demnächst wiederholt:

Mi., 10.04.24 | 23:25 Uhr | SWR SR

Gruß
Markus



/8-Forum is powered by Phorum.