Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
warum ist der /8 sooo selten zu sehen... ?
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2024 20:00

Hi, nun wird ja wohl der April mit seinen Wetter-Kapriolen ein Ende finden, und es wird lustig auf dem Straßen. Üblicherweise bewege ich mich im Raum Sieger,-Sauerland, Mittelhessen, Westerwald, Bergisches Land und besuche auch oft Treffen.
Aber was mich immer wieder wundert, einen /8 sieht man eher selten. Soweit ich weiß ist der doch einer der meistgefahrenen Oldtimer in Deutschland.

was meint ihr ?

Grüße
Wolfgang

Re: warum ist der /8 sooo selten zu sehen... ?
geschrieben von: Philipp Mechau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2024 14:28

Hallo Wolfgang, das sehe ich leider genauso. Aber auch sonst sieht man eher wenige Oldtimer rumfahren, zum Beispiel hier im Raum Karlsruhe. Ich war am Wochenende mit meinem 280S/8 in Augsburg, perfektes Wetter. Gesehen: 1 x Peugeot 504 Cabrio, 1 Standard-Isetta, 1 VW 1500 Variant. Gesamte Fahrstrecke 600km über teilweise schönste Landstraßen in den westlichen Wäldern. Man wundert sich... ich fahre meine Oldtimer so häufig wie nur möglich - wer weiß, wie lange das noch so geht...

Gruß
Philipp

Re: warum ist der /8 sooo selten zu sehen... ?
geschrieben von: Inspektor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2024 15:11

Diese Beobachtung kann ich so nicht bestätigen. Mir begegnen immer wieder mal Oldtimer, wenn ich unterwegs bin. Auch Strich-Achter. Allein bei mir in der Stadt plus 10 Kilometer Umkreis kenne ich jetzt nach rund einem Jahr schon vier andere Verrückte, die einen Strich-Acht fahren. In der unmittelbaren Nachbarschaft besitzen vier Leute insgesamt drei W123, einen Ford Granada I, einen Opel Rekord D und einen W201. Erst kürzlich habe ich eine "Flosse" in der Tiefgarage getroffen, einen Audi 80 B2 dito in der Tiefgarage und auf der Straße sehe ich öfter mal W123, BMW E28 und VW Käfer in verschiedensten Farben und Formen. Zum Glück sind noch viele Oldtimerkollegen mit ihren Autos unterwegs. Einer hat sogar richtig große Kaliber (z. B. einen Mercedes-Benz O317) und die Feuerwehr hier fährt noch einen alten Magirus-Deutz 150D10 als Traditionsauto. Gefällt mir!

Re: warum ist der /8 sooo selten zu sehen... ?
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2024 15:57

Hallo,
am kommenden Samstag, 14. Mai 2024 findet die Kleine Sternfahrt des /8-Clubs i Hamburg statt. Da sollten jede Menge unterwegs sein.
Link zur Sternfahrt
Ansonsten gebe ich dir Recht, man sieht wehr wenige auf der Straße, schade drum. Wobei der /8 nicht zu den am allermeisten zugelassenen Oldtimern zählt und im Jahr 2020 auf Platz 6 lag (Käfer lag vorne, gefolgt von Mercedes W 123, Mercedes SL Porsche 911, Mercedes S-Klasse)
Grüße
Martin

Re: warum ist der /8 sooo selten zu sehen... ?
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2024 16:06

Mensch, wenn Ihr auch nicht da seid, wenn ich damit rumfahre hüpf-freu
Thomas

Re: warum ist der /8 sooo selten zu sehen... ?
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2024 17:29

rofl+1 aus Barcelona!

Re: warum ist der /8 sooo selten zu sehen... ?
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2024 18:32

Hallo zusammen,

ich sehe hier im Raum Ostwestfalen / Weserbergland / Nordhessen eigentlich immer andere Oldies. Mal mehr, mal weniger zwinker

Am Sonntag habe ich in Eschershausen einen grünen /8 entdeckt. Ich war mit dem NSU unterwegs, mit dem 200D wäre ich aber auch nicht hinterher gekommen. Der ging gut ab, die Sonntagsfahrer werden sich ihren Teil gedacht haben grins

Dashcam Video

Beste Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png



/8-Forum is powered by Phorum.