Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Langversion schwarz/rot
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2010 23:48


Langversion schwarz/rot
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2010 09:05

Yep,

genau so hatte ich mir das vorgestellt. Danke für das Bild.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/xdYtfEbW7YJNz4d.jpg

Nun sollte sich der Innenraum nur noch ein wenig von
diesem hier unterscheiden und schon wär ich dabei.

Grüße aus Malaysia.

Heinz

Re: Langversion schwarz/rot
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2010 11:27

Moin Heinz,

wie wäre es denn mit einem Schweizer Modell? Was er taugt, weiss ich natürlich nicht.
[www.bahmancars.ch]

Gruss Olof

Langversion schwarz/rot
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2010 13:27

Moin Olof,

der Schweizer "lang" scheint ja ein Sahnestückchen, ausgesprochen lecker für meinen Geschmack. Sogar mit Lenkrad-Automatik, ein Traum. 13.500 Euro unverhandelt.
Einzig die dicke Falte im Bezugsstoff C-Säule Beifahrerseite macht mich stutzig. Da ist mir mal mein ehemaliger 280C großflächig durchgerostet. Aber der hatte Schiebedach
und wohl verstopfte Abläufe.

Sind die Sitze in dem Schweizer in MB-Tex "cognac" (frühe Ausführung) mit leicht ausgewaschener (aufgedruckter) Struktur oder in "bambus"?
Tolles Auto, mit politisch inkorrekten 5! Aschenbecher in einem Benz, leider in 12/71 schon mit Plastik-Kühlergrill.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/wwckfwZ6apc5DtK.jpg

Weißwandreifen jedoch finde ich zu aufdringlich für die Langversion, dann doch lieber nur die 15" Radkappen in Wagenfarbe, besser noch die originalen Füchse.
Außen rot muß auch nicht sein, wie bei diesem Thailänder. Macht sich dort jedoch sicher gut bei den aktuellen Demos, lach.

Leider zu weit weg, die Schweiz, dann noch der hiesige Zoll, horrende Import-Besteuerung, die notwendige Einfuhrgenehmigung, die man(n) legal nicht bekommt,
.. und schon würde der Schweizer das Mehrfache des EK in Malaysia kosten, hätte immer noch das Steuer auf der "falschen" Seite und keine Klimaanlage.
Somit leider ein "no go".

Tropische Grüße.

Heinz

Re: Langversion
geschrieben von: RK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2010 06:41

hallo heinz,

das ist cognac - sofort zu erkennen im direkten vergleich zum teppichboden

den plastikkühlergrill würde ich aber gerne in kauf nehmen zwinker)

cognac
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2010 07:44

Danke RK,

so ähnlich sollte es ja dann bei mir auch aussehen. Tut´s aber nicht. Du hattest übrigens von Anfang an Recht mit Deiner Skepsis: Mein "VW-Tex" scheint nicht von Mercedes zu sein. Unter einem kleinen Loch, versteckt gelegen auf der Rücksitzbank, habe ich nun die "originale" cognac MB-Tex-Struktur gefunden!

http://www.bilder-upload.eu/thumb/51RJrsOSUIbG2ot.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/GPKNstbP1Go0O8n.jpg

Nun muß ich nur noch den Mut finden, die perfekte VW-Tex-Polsterung komplett zu entfernen und mein dann endlich orischinaaal cognac freizulegen. Gretchenfrage halt: Schonbezüge mit Überraschungseffekt oder erwarten mich die dicken Löcher darunter? Zudem ist der VW-Tex sehr bequem, bestens unterpolstert, erstaunlicherweise relativ kühl und wärmeableitend bei großer Hitze, was ich vom echten MB-Tex in Deutschlands Sommern nun nicht behaupten kann. Das bremst meine Neugier so halt noch etwas. Schaumer mal. Kommt Zeit, kommen Veränderungen, lach.

Ich oute mich dann bei Gelegenheit.

Grüße aus Malaysia.

Heinz



/8-Forum is powered by Phorum.