Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kaufverhandlung
geschrieben von: Medoc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2010 12:34

Bin ich so pingelig?

Das fragte ich doch ein Forumsmitglied, der hier sein Auto anbot, danach , ob er mir das H- Gutachten und den Brief schon mal vorab mailen könne, bevor ich nach Pusemuckel fahre, das Auto zu besichtigen, doch er lehnte das ab.

Das könne ich ja schließlich bei der Besichtigung einsehen.

Vielleicht will er ja gar nicht verkaufen?

Liebe Leute, seid doch bitte etwas offener Mit Infos zu den Dingen die Ihr verkaufen möchtet. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Medoc

Re: Kaufverhandlung
geschrieben von: Stifflerle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2010 13:59

Also,
ganz ehrlich:

Jemanden Fremden,den man nur über dieses Forum und nicht persönlich kennt,Fahrzeugbrief zu faxen,würde ich wahrscheinlich auch nicht machen...

Mit den Daten kann soviel Schabernack getrieben werden (ich will es dir aber nicht unterstellen)

Nur meine Meinung...

Liebe Grüße

Jörg

Re: Kaufverhandlung
geschrieben von: Medoc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2010 20:33

Halternamen oder Kennzeichen kann man ja schwärzen. Die sind wenig interessant.

Re: Kaufverhandlung
geschrieben von: ratzfatz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2010 11:15

Hmm, kann beide Seiten verstehen. Vllt. ist es zweckdienlicher, sich präzise gestellte Fragen beantworten zu lassen und das Fahrzeug bei weiterem Interesse anzuschauen. Ich kenne das beim Autokauf: Es kann einem noch so viel erzählt werden, 95% der Interessenten sind Zeitverschwender, denen die offensichtlichsten KO-Argumente kurz vor der Einigung erst gewahr werden Hilfe!!! Das gehört einfach dazu.

Re: Kaufverhandlung
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2010 17:40

ich kann dich absolut verstehen, dieses "guck's dir an, wenn du hier bist." nervt mich genauso. wenns um 50km entfernung geht, kein thema! bei mehreren hundert wirds dann aber schwierig. da will ich auch so viel wie möglich erfahren und gehe auf abstand, wenn ich infos nur schwierig und nach etlichen nachfragen erhalte. ich frag mich immer, was solche leute erwarten?! eine kaufentscheidung alla "na wenn ich schon mal so weit gefahren bin, nehm ich ihn halt mit, auch wenn er nicht dem entspricht, was ich (nicht) erzählt bekommen habe." ?!

verkäufer sollten wissen, dass es auch kaufinteresenten gibt, die schadenersatz einfordern, wenn sie, wegen falscher infos, umsonst so weit gefahren sind! mein ding wäre das nicht, aber im zeitalter von rechtsschutzversicherungen ist das garnicht mehr so unüblich und im endeffekt auch gerechtfertigt!

also lieber raus mit der reinen warheit, dass spart allen beteilgten ärger smile



/8-Forum is powered by Phorum.