Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
neuvorstellung
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2010 13:45

servus,
ich bin ja nun schon einige zeit auf der suche nach einer familienkutsche für uns, da wir ja bald zu 4 sind. zur wahl standen: ds break und w123t. nach langer und intensiever such bin ich nun fündig geworden. nein, es ist kein benz, sondern eine göttin in XXL.
ich darf euch unsere neue familienkutsch vorstellen:
es ist ein 71er break DS20F, die allerdings als familiale das licht der welt erblickt hat. sie stammt aus frankreich, kam dann nach holland wo sie komplett entrostet und geschweißt wurde. diese arbeiten wurden nicht ganz so professionel gemacht aber dennoch von guter qualität. es war ein holländischer schrauber, der dies in 2 jahren freizeitarbeit gemacht hat. auf jedenfall ist die göttin komplett, rostfrei und hohlraumversiegelt. sie ist keine wirkliche schönheit, da auch die außenhaut in der werkstatt/garage gemacht wurde, aber sie ist sehr funktionell und dass ist das was wir als alltagsauto mit zwillingen, die im juni kommen, brauchen und auch gesucht haben. so wie ich mich kenne dauert es ohnehin nicht all zu lang bis die göttin wieder nahezu perfekt da steht (damit die kinder sie dann wieder versauen könnenzwinker). der umbau zum break ist schon in frankreich geschehen, wo sie anfang dieses jahrhundert innerhalb von 4 jahren knappe 100tkm als servicewagen runter gespult hat bevor sie kurzzeitig ausgelagert wurde (ca. 3 jahre) und dann den weg nach holland gefunden hat. somit hat der wagen nun knappe 200tkm auf der uhr.
zu dem wagen habe ich viel bilder bekommen die sie vor der restauration zeigt und auch die komplette restauration ist in bildern dokumentiert. die göttin hat den 600km langen weg in ihre neue heimat in süddeutschland problemlos und in einem ruck geschaft. bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 120-130km/h hat sie sich gerademal ganz knapp über 10 liter gegönnt und dass ist für einen 2 liter motor aus dieser zeit und dem gewicht doch ganz ok!
anbei gibts noch nen link zu bildern von dem guten stück!
[www.strichacht-forum.de]
gruß armin & tanja

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: neuvorstellung
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2010 14:39

Toll, ich bin hin und weg. Als ich noch ein wenig kuerzer war stand eine Limousine viele Jahre bei uns in der Strasse. Das Auto hat mich damals schon auf eine seltsame Art angesprochen. Hier in Australien waren sie nicht haeufig vertreten aber immer bei den Benutzern beliebt, weil sie so gut gefedert waren....und in Queensland haben wir schon teilweise richtig schlechte Strassen.

Gruss

Mike

Re: neuvorstellung
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2010 17:22

Na denn mal: Bonne Chance avec la d´esse zwinker



/8-Forum is powered by Phorum.