Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lust und frust bei der suche eines Teiletraegers
geschrieben von: 64C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2010 03:57

Kennt wer die Firma Mevosa?
In dem Benz denn ich heute sah, war anstelle der Fahrgestellnummer eine Plakette aufgenietet mit eben diesen Namen und darunter war eine Nummer..


Ich war heute mal wieder unterwegs diesmal schlug es mich ins nahe Muenchen.. Auf der suche nach einen billigen Schlachtfahrzeug.. Die Besitzer kamen aus Portugal wieder zurueck nach Deutschland.. Nach ettlichen Jahren.. Das Fahrzeug selber macht einen Fertigen Eindruck.. Farbe ist Blau mit der Rolle aufgetragen.. Baujahr ist 73.. Mit Kunststofflenkrad aber noch mit denn Dreiecks Fenstern, der ersten Generation, sowie die Vorder Partie dess Fahrzeuges.. Nun jaa.. Der Motor laeuft gut, springt schnell an, ist ein 2200..
Aber Durchrostungen sind schon ueberall gegenwertig, egal welchen Teppich man hoch hebt.. Ueberall kommt einen Wasser entgegen.. Der Kofferraum ebenso..
Auf dem Heckdeckel wurde ein Spoiler angebracht und es finden sich gerifelte Ruecklichter am Fahrzeug.. Die innen Ausstattung ist komplett zu gar nichts mehr zu gebrauchen..
Ich stell mir noch die Frage, was man damit machen kann und vielleicht sucht ja jemand noch was zum schlachten.. Leider hab ich keine Bilder da meine Cam kaputt ist.. Aber das ein oder andere waere sicherlich noch zu gebrauchen..
Da es sich bei denn Verkaeufern um ehrliche Leute handelt.. koennte man auch noch einen fairen Preis im Zweistelligen Bereich aushandeln.. 7 - 800 halte ich fuer Real..

Re: Lust und frust bei der suche eines Teiletraegers
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2010 07:17

Moin 64C,

nun kommt Dir so eine Einhorn vor die Flinte und Du hast keinen Fotoapparat dabei.

Also eigentlich Bau Mevosa Nutzfahrzeuge......wie zum Hänker paßt da ein /8 mit neuer eigner Fahrgestellnummer hinein?
Also bei meinem Santos aus Portugal ist es ähnlich.......mit dem Unterschied, dass Santos Kombi`s Cabrios und Krankenwagen auf CKD-Fahrwerken aufgebaut hat.

ABER einen kompeltten Wagen umgestempelt gab es bei Santos nicht.

War die Innenausstattung komplett MB oder vielleicht doch in Spanien selbst hergestellt?

Hast Du Infos oder die Möglichkeit Bilder einzustellen?

Gruß Willi

Re: Lust und frust bei der suche eines Teiletraegers
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2010 12:09

nicht das da einfach mal die identität mit einem schrottigen sonderaufbau getauscht wurde verdächtig

Re: Lust und frust bei der suche eines Teiletraegers
geschrieben von: 64C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2010 12:52

Also Innenausstattung

Schwarzes Armaturenbrett rissig
Sitze Blau/Grau/rosa fein karriert (Hahnentritt) *bestimmt nicht sehr orginal*
Sicherheitsgurte vom VW
Beifahrerseite Tuer Verkleidung MB/Tex Schwarz grins
Tuerverkleidung Fahrerseite mit Spax fixiert und rissig
Restliche Tuerverkleidungen sind aus blaues Kunstleder, welches auch schon
zum Zerfallen beginnt..

Die Ruecksitzbank ist aus Blau Stoff soviel ich gesehen habe..
Alles was verbaut ist, sieht sehr nach Mercedes aus..

Zum Fahrzeug selber.. Also das Typenschild auf dem Schlosstraeger ist
in English "Made in Stuttgart Sindelfingen" grins
Und dort wo eigentlich die Fahrgestellnummer sich befindet.. Ist eben
diese Plakette drauf genietet..

Ich hab bei diesen seltsamen Fahrzeug mangels Erfahrung auch Ueberlegt..
Ob es nicht ein Strich 8er ist... Der in Potugal irgendwann einmal kompletiert worden ist.. Aber ich glaube mal, das es kein wircklich besonderer Benz ist.. Sondern eher, aus Ersatzteil Mangel ueber die Jahre gebracht.. Ich mein Portugal war jetzt nicht so, das Wohlstandsland.. Und dementsprechend sieht er auch aus.. Zwar nicht ein Fahrzeug denn man denn Rost ansieht und dennoch ueberhebliche Preise ausgerufen werden, aber eben auch kein Fahrzeug, das sich zum Restaurieren lohnt..

Wenn ich eine Cam haette, wuerden hier schon laengst Bilder sein.. Das Auto wirkt eigentlich zu knuffig um es der Welt zu verschweigen smile.. Aber falls es jemand sich ansehen will.. ich hab die Kontakt Daten..
Fuer mich ist es nichts.. Weil genau die Teile, die ich brauche am Gammeln sind..

Re: Lust und frust bei der suche eines Teiletraegers
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2010 13:28

Hallo C64,

es ist schon spannend!
Leider steht der Wagen ja recht weit weg..Norddeutschland / München

Durch C64´s Aussagen gehe ich davon aus, dass der Wagen keine zusammengeschusterte Sonderkarosse ist vielmehr habe ich folge Vermutung:

Auto wurde nach Spanien ausgeliefert, Umgestempelt und nach Portugal mit eben nicht Mercedes Eblem, sonder als Nutzfahrzeug von Mevosa exportiert.

Die Frage bleibt, wie häufig Mevosa soetwas getan hat.
Wenn häufiger, dann nix besonderes, wenn nur einmal als Gefälligkeitsdienst ?!?!
...dann ist es ein Einzelstück!

Hintergund Importbestimmungen nach Portugal:
Mercedes Limo = Luxusauto mit 50% Luxussteuer auf den Verkaufspreis=> in Portugal nicht bezahlbar.
Mevosa Nutzfahrzeug = Arbeitstier mit 19% Importsteuer NIX Teuer, weil Mercedes den /8 an Mevosa zum Einkaufspreis abgibt, Mevosa ihn umstempelt und als "günstiges" Nutzfahrzeug exportiert.


Gruß Willi

P.S. die Seitenverkleidungen sind in Portugal immer geschraubt....die Plastikzapfen sind dort zu teuer. Somit wurde wohl mal an der Fahrertür etwas getan.



/8-Forum is powered by Phorum.