Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Traurig
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2010 18:30

Hallo ins Forum,

ich wußte nicht genau in welchen Bereich ich diesen Beitrag schreiben sollte, darum jetzt hier.
Ich habe Mitte des letzten Monats einen Satz hier im Forum angebotenen Satz Alufelgen gekauft. Der Kontakt über PN, Mail und Telefonate war sehr nett, so wurden wir uns über den Preis für Felgen mit Reifen und Radbolzen einig. Ich ließ die Räder von einem Freund, der in der Nähe des Anbieters wohnt, abholen. Nachdem ich die Räder zu Hause hatte stellte ich fest, das die Bolzen nicht dabei waren. Daraufhin schrieb ich dem Verkäufer ein Mail, der erklerte mir in einer Antwort, das die Schrauben nie ein Thema waren, er aber bereit wäre mir die Bolzen zu verkaufen. Ich sendete eine Kopie seiner Mail, in der er die Räder mit Bolzen anbot, mit der Bitte mir die Schrauben zu schicken. Seidem ist von seiner Seite leider Funkstille. Ich finde so ein Verhalten unter Gleichgesinnten leider sehr Schade, und kenne es aus der Oldtimerei eigendlich auch nicht. Es geht zwar nicht um einen riesigen Wert aber trotzdem.

Ein schönes Pfingstwochende wünscht ein leicht enttäuschter Jörg

Re: Traurig
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2010 10:49

Meine Herren,
in der Tat seeeehr traurig. Ich moechte auch den unbekannter Gentleman daran erinnern das Ehrlichkeit am laengsten waert.....immer noch.

Gruss

Mike

Re: Traurig
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2010 20:33

Moin Jörg,

zum oben geschilderten sag´ich lieber nichts. Ich kann Dir aber einen Satz (20 Stück) Radbolzen von 124er Alus anbieten. Liegen bei mir absolut ungenutzt rum...

Liebe Grüße

Peter

Re: Traurig
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2010 11:02

Heine Herren,
das ist eine Ansage. Dieser Mann hat seine Eier wo sie hingehoeren. Einen Tost auf den gueldenen Ritter mit dem weissen Pferd. Prost. Hurra,

Gruss

Mike top

Re: Traurig
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2010 18:23

Hallo Peter,

vielen Dank für dein Angebot, habe mir aber bereits heute Schrauben im Zubehörhandel bestellt. Trotzdem vielen Dank!!

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg

Re: Traurig
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2010 19:45

Moin Jörg,

irgend jemand findet sich noch, der die Radbolzen für Porto haben möchte, vielleicht laufen mir ja auch mal schöne Alus für meinen 124er über den Weg (wetten, dann kann ich die Bolzen nicht finden).

Viel Spaß mit dem Strichroster

Peter

Re: Traurig
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2010 21:36

Hallo Peter

Ich würd sie glat nehmen für die Portokosten. Mir hat man einen w124 geklaut und die Radbolzen für die Alus waren wohl im Kofferraum.

Jetzt habe ich einen neuen w124 und auch Alus, aber ich glaube keine RAdbolzen mehr dafür...
Ne schöne Jrooß

Michael



/8-Forum is powered by Phorum.