Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ventile einstellen - mal anders
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2010 02:25

Sehr geehrete Herren und Weibchen!
Wenn ihr jetzt denkt, das hier die Fuehlerlehre und ihre Bedeutung in der Motorenwelt besprochen wird, dann habt ihr euch tuechtig getaeuscht. Ihr wisst ja, ich bin immer fuer geistigen Durchfall zu haben, auch heute. Wenn der Eine oder Andere sich jetz fragt, wo der Bus ist, jetzt aufhoeren zu lesen. Durchfall kann man nicht zurueckkneifen, der kommt, wenn er kommt.

Also.Wir haben drei Mietzekatze. Die eine ist eher eine Mietzekotze und ein Scheissteil (ja, ein Weibchen), der erste Kater ist ein Kuscheltiger vom Feinster und der zweite Kater ist ein Staenkerfritze mit jede Menge Humor. Und wie es die Natur so eingerichtet hat, fangen bei den Dreien regelmaessig die Ventile an zu klappern. Ganz wie bei unseren lieben /8ern. Wir haben Laminat. Nur werden die Ventile bei meinen Mietzen mit einem Nagelklipper eingestellt. Ventil ein bis zwei Millimeter vor dem rosa Ansatz abknipsen (im rosa Ansatz befinden sich Nerven) und schon laufen die Stuebentiger wieder absolut geraeuschlos. Gut gelle?

Gruss

Mike

Re: Ventile einstellen - mal anders
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2010 11:40

lol

Gruß Uwe

Re: Ventile einstellen - mal anders
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2010 17:48

bei unserem freigängigen 7kg-prachtkater klappert nix, der wetzt sich das alles fein selbst ab cool

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE



/8-Forum is powered by Phorum.