Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
neue männer braucht das land
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2010 18:31

morgen männer,
bin seit einiger zeit sehr im stress und deshalb nur noch selten aktiv hier im forum, schau aber immer mal wieder kurz rein um zu sehen was geht.
wir haben 2 neue forumsmitglieder bekommen, darf ich vorstellen, Marlon und Luca haben anfang juni das licht der welt erblickt. allen geht es soweit sehr gut. momentane lieblingsbeschäftigung, essen, schlafen und schreine, und das noch idealerweise im wechsel, sonst aber wirklich super.
unsere 2 daily-oldies mögen sie auch sehr, beim fahren sind sie immer ganz ruhig und seelig.
gruß armin & tanja

http://www.LupiUpload.de/images/2010/07/30/1b4a7466bea985298138ec5110c0dfded172955e.JPG

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: neue männer braucht das land
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2010 18:45

Glückwunsch

Ihr habt also noch ein anders Hobby lol

Gruß Uwe

Re: neue männer braucht das land
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2010 19:44

Moin Fugges,

gut gemacht! Und herzlichen Glückwunsch auch an die Mama.

Welche Nicknamen haben den Marlon und Luca hier im Forum?
Und warum ist auf den Sitzen kein Stern?

Unter der MB-Nummer: A 000 970 10 00 findest du welche.
Oder auch unter der Nummer 270578869735 in der elektronischen Bucht.

Wehe wenn die beiden später nicht dieses Bobby Car bekommen: [www.big.de]

Ich wünsche euch entspannte Nächte. Schlafen die beiden denn schon durch?

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: neue männer braucht das land
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2010 12:17

Tja, der Armin hat's herausgefunden...Weiber machen auch Spass. Ich hab auch zwei von der Sorte, allerdings in zart Rosa und viereinhalb Jahre Altersunterschied. Zwei Jungs riechen nach allerhand Arbeit wenn die mal krabbeln koennen. Wie es auch sei ..... herzlichen Glueckwunsch, wir freuen uns

Gruss

Mike

Re: neue männer braucht das land
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2010 15:43

servus,
angemeldet hab ich sie unter "luca2010" & "marlon2010". beiträge werden sie wahrscheinlich nicht all zu viele in absehbarer zeit schreiben, aber egal, den benz mögen sie jetzt schon sehr.
von nachts durchschlafen sind wir noch meilenweit weg, der große könnte es wohl mal schaffen, aber der kleine kommt dafür um so öffters, teilweise bis zu 3 mal, aber meist ist es mit
1 mal zwischen 23 und 6 uhr getan, allerdings quengelt dann meist der ander rum, sodass man nie wirklich ruhe hat.
werde den benz noch mit ner isofix-halterung nachrüsten, so wie ich es in der ds break meiner frau auch gemacht habe. gurte hat der benz hinten mittlerweile schon bekommen.
mal sehen vielleicht mach ich ne kleine fotodoku darüber fürs knowhow.
gruß und vielen dank
armin, tanja, marlon und luca
tanzen
ps: weitere bilder gibts in meiner galerie unter "la familia"
link

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: neue männer braucht das land
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2010 13:25

in deinem break-thread hab ich dich ja schon zur familie beglückwünscht smile gleich noch nen tip hinterher:

kauft euch das buch "jedes kind kann schlafen lernen!" (ISBN-13: 9783774274099) beim großen hatten wir mächtige probleme mit dem thema schlaf, sind immer ewig auf geblieben (vor 1 uhr früh schlief er selten) und haben wer weiß was angestellt um ihn zum schlafen zu bringen, mit dem ergebnis tagsüber ständig übermüdet gewesen zu sein sauer
nur drei (!) tage nach anschaffung des buches (ich schätze er war 11-12 monate alt) und befolgung dessen ratschläge, schlief er auf einmal von 21 uhr bis früh um sechs durch - wir wussten erst garnicht was wir mit der vielen zeit machen sollen - waren wir kurz davor doch noch 4h länger mit dem zwerg beschäftigt...
natürlich gelten viele ratschläge des buches erst ab dem 4-6. monat (wenn sie nachts keine mahlzeit mehr brauchen, mit dem ersten abendlichen brei),nur kann man jetzt schon aufpassen, sich und den kindern falsche gewohnheiten garnicht erst einzutrainieren.

und auch wenn man es anfangs nicht wahr haben will (zumindest gings uns so), nichts funktioniert besser, als ein fester, stetiger tagesrythmus (der einem immer von den "nervigen" großeltern geprädigt wird grins ) und nichts ist schlimmer als die zwerge schlafen zu lassen, wann sie wollen. als wir das begriffen, hatten wir mühe des großens schlafryhtmus "neu zu organisieren" und mussten ihn "mit gewalt" wach halten! will heißen kitzeln, schmusen, spielen mit einem kind, das schlafen will. aber nur so haben wirs geschafft, dass er abends zeitig schlief und das die ganze nacht anhielt. auch kinder haben nur ein gewisses schlafpen(n)sum und wenn das am tag verschossen ist, wird die nacht halt zum tage...

bei unserer kurzen (3 1/2 jahre jünger) haben wir all' das befolgt und viiiel weniger probleme gehabt - ich schwör' euch, es funktioniert smile

auch hilft dieses vorgehen, sich von anfang an zu verinnerlichen, dass die eltern "der Boss" sind und nicht die kinder. ich hasse es laufend mit zu erleben, wie sich eltern zu sklaven ihrer kinder machen und sich ständig auf der nase rum tanzen lassen - wie sollen kinder so lernen, autoritäten (erzieher, lehrer, polizisten, lehrausbilder ec.) zu achten, wenn sie's schon bei den eltern nicht tun... (oh, ich schweife ab...)

ich hoffe mit meinen ratschlägen nicht gelangweilt zu haben smile


viel glück mit den süßen wännstern top ich möchte meine nicht mehr missen top

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: neue männer braucht das land
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2010 19:02

Jep!
Meinem Vorposter kann ich mich uneingeschränkt anschließen!

Re: neue männer braucht das land
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2010 09:50

respektMoin Fugges,

Herzlichen Glückwunsch,hüpf-freu gute "ARBEIT!"cool


Und ja, Kristian hat Recht......das Buch und die Tips sind GOLD-Wert.

Das Problem sind tatsächlich wir Eltern, wahrscheinlich muß man erst richtig fertig sein, um dem Buch glauben zu schenken.klugscheiss


Viel Spaß!

Willi

Re: neue männer braucht das land
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2010 05:03

Bedenke, es dauert immer recht lange bis Kinder ihre Eltern erzogen haben. Ich hoffe nur das die beiden Kleinen das Aussehen der Mutter geerbt haben rofl .

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.