Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zerrissene Seele, leiht mir eine Schulter zum Weinen
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2010 15:27

Jungs, eigendlich ist heute ja ein Triumphtag fuer meine /8er. Ganz offiziel und ohne Androhung von Eiscreme oder Gewalt hat klein Lara (5 1/2 Jahre jung) mir erzaehlt, das sie lieber /8 faehrt,. Wie kam es dazu? Heute morgen hab ich zum ersten mal meinen neuen Bulli (T3) in die Stadt zum Einkaufen nehmen wollen. Klein Lara hat sich gefreut das der Papa sie mitnehmen moechte und so sind wir raus. Ich zum Bulli, sie zum /8. Bums, da war Ihre Enttaeuschung aber gross. Sie ist dann in den Bulli aber nur rein, weil Mama ihr versprochen hat das sie bis zum Briefkasten neben ihr sitzt und Bilboe unser Hund sogar mit in die Stadt darf. Nach den ersten Kilometern als das kleine Gesicht nicht mehr so griesgraemig daher schaute habe ich mal die retorische Frage gestellt:"Na, der Bulli faehrt sich doch ganz gut?" darauf Sie:"Ich mag den Gelben lieber!" Damit war ohne Zweifel mein ahorngelber 250er gemeint. 1:0 fuer den /8. Aber was mache ich nun? Ich liebe meine Bulli doch auch? Ich moechte so gerne weinen, jedoch huepft mir's Herzerl in der Brust so froh. Ich bitte um einen Psychater oder eine Kugel. Helft mir im Sturm meiner Gefuehle bevor ich Schiffbruch erleide und im Meer meiner Freudes- und Leidestraenen ertrinke.

Gruss

Mike

Re: Zerrissene Seele, leiht mir eine Schulter zum Weinen
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2010 11:57

Hi Mike,

die Mercedes Sucht deiner Tochter setzt ja schon sehr früh ein.

Bei meinem Sohn (fast 14) zeigte sich die Mercedes Manie so:

In der ersten Folge von Top Gear hier in Deutschland kam es zu einem Vergleichstest zwischen BMW 760Li und Mercedes S 63 AMG.
Der BMW hatte einen V12 Motor mit 2 Turboladern. Der Mercedes hatte im Test einen 6,3L V8 ohne Aufladung. Der Motor war schwächer. Daraufhin mein Junior:" Warum hat unserer (Der Mercedes) denn keinen Turbolader?"

Da wußte ich erst nicht, was ich da sagen sollte.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Zerrissene Seele, leiht mir eine Schulter zum Weinen
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2010 16:22

Hmmm Thomas, da weiss ich bis jetzt nix zu zu sagen. Hast Du 'ne Antwort gehabt?

Gruss

Mike

Re: Zerrissene Seele, leiht mir eine Schulter zum Weinen
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2010 16:25

Hi Mike

Deine kleine Tochte hat doch einen guten Geschmack.Wer möchte schon im VW fahren wenn man Sterne auf dem Hof zu stehen hat.Aber am bestem gefällt mir das Sie vorne neben Mutti bis zu Briefkasten sitzen darf.Ich stelle mir gerade den Weg von eurem Haus bis zum Kasten vor.Bei mir reicht dieser weg nicht mal um sich eine Fluppe anzumachen es sind genau 20 Stufen.(selber gezählt)cool

Gruß Uwe

Re: Zerrissene Seele, leiht mir eine Schulter zum Weinen
geschrieben von: Jens230 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2010 23:20

Hallo Mike,
deine Tochter weiss halt was gut ist .
Meine Söhne (15 und 18 Jahre alt )finden den /8 auch cooler als Muttis Skoda fabia .Somit hat meine Frau mehr Freizeit und ich spiele Papataxi . Doch leider müssen die beiden sich noch gedulden bis meiner wieder auf der Straße ist (große Baustelle)
mfG
jens230



/8-Forum is powered by Phorum.