Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hilfeeee...die Untote...oder meine Holde schaffen mich oder ein Drama in zig Akten
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2010 15:16

Tach an alle leidgeprüften Ehekrüppel,

den Aufbau der Untoten werden ja einige verfolgen.....(ja ich muss mal dazu wieder was schreiben *schäm* ).

Meine Angetraute will nach Fertigstellung mit dem Teil täglich zur Arbeit. top Verbaut ist zzt. eine 220er Dampflok mit einem 4-Gang Rührtopf und Vorgelege dran.

1.Akt: "Schahaatz.....ich hätte doch lieber einen größeren Motor (300D) mit einem Automaten dran"

Ok ok.....ihr Haus- und Hofschrauber macht sich in die Spur...findet ein Schlachtauto und alle sind glücklich...so würde ein Märchen enden...aber kein Drama. rätsel

2.Akt: "Dem Haus- und Hofschrauber wird von einem, wie er dachte Freund, der Vorschlag eines Umbaues auf M116 oder M117 gemacht ->Raketenleiche. In einer schwachen Stunde erzählt der Haussklave dies seiner Herrin. Nach einem kurzen Telefonat (ca. 45min) zwischen dem "angeblichen" Freund und der Hausherrin war die Sache unter Dach und Fach.....Der Haussklave darf die Untote umbauen Es reicht!

Die folgenden Akte sind noch offen motz

Was würdet ihr tun?

1. Untote zerflexen?
2. Hausherrin in Säure auflösen
3. Freund im Sarg inner Untoten einsperren
4. Oder einfach Augen zu und durch flex

Gruß
Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.10 20:43.

Re: Hilfeeee...die Untote...oder meine Holde schaffen mich oder ein Drama in zig Akten
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2010 19:14

tja, son achtender hat schon was (wobei ich mehr auf die amis stehe...), da du nun aber garnicht auf LPG stehst (obwohl son gastank sehr gut in nem sarg zu verstecken wäre cool), stellt sich mir die frage nach der angedachten jahresfahrleistung... wenn die gering genug ist, dass die mehrverbrauskosten irrelevant sind (da hat ja jeder ne andere schmerzgrenze), steht dem ja nix im wege...

schade nur, dass die leiche wohl nie ornbau zu gesicht bekommt, dies jahr hast ja auch lieber den dailydriver genommen keine gute Idee

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Hilfeeee...die Untote...oder meine Holde schaffen mich oder ein Drama in zig Akten
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2010 19:33

Hallo Stefan!

Mein Vorschlag: Ziehe nach Österreich, da stellt sich so eine Frage erst gar nicht.
Es ist hier unmöglich irgendeinen Motorumbau typisieren zu lassen, somit gibt es auch keine Umbauprobleme.

LG Andi

Naja
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2010 20:29

Namd Kristian,

also so 10.000km wird die Leiche schon pro Jahr abspulen dürfen. Aber Angela wollte es so....top


Und Ornbau sieht die zu 100%...aber denke erst 2012....nextes Jahr kommen wir mit dem Strich8.....dieses Jahr war ja die Planung etwas anders...da sollte ja der 4M ausm Workshop mit hoch.....

Gruß
Stefan

Re: Hilfeeee...die Untote...oder meine Holde schaffen mich oder ein Drama in zig Akten
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2010 22:06

Servus Steffi!

1. Untote zerflexen?
Da biste ja eh grad dabei [fing]

2. Hausherrin in Säure auflösen
Das würdest Du niemals nicht machen wollen. Ich kenn Angela mittlerweile gut genug um zu behaupten, daß vorher DU im HCl-Topf landest grins

3. Freund im Sarg inner Untoten einsperren
Die Überreste kannst Du dann fachgerecht im Säuretopf auflösen.

4. Oder einfach Augen zu und durch
Klingt nach einem Plan. Aber bei 10tkm im Jahr würd ich da eher nen OM617 mit Automaten reinfrickeln. Ist Arbeit genug. Und ~10l Diesel vs. ~18l Super Plus ist schon ne Hausnummer...

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Ach Thorsten...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2010 22:16

..ist jetzt eh zu spät....Schlachtauto ist gekauft, Angela ist verrückt danach...und ich füge mich meinem Schicksal...nur...

Der Herr H. aus O. darf mir net unter die Finger kommensag nixgrins...der ist Schuld an allemtanzen

Gruß
Stefan

PS: Die Mehrspritkosten verschmerzen wir auch noch irgendwie...motz

Re: Ach Thorsten...
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2010 22:40

oder halt doch LPG sag nix
meine hilfe hättest du smile

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Ach Thorsten...
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2010 05:00

Bau Ihr den Motor ein und lass DIE HERRIN immer tanken gehen. Mit ein wenig Geduld kommt dann automatisch der Diesel wieder rein. Im Geldbeutel schmerzt es immer am meisten, glaub es mir.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.