Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Preiswertes /8 Tuning
geschrieben von: mabenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2010 10:38

Hey Leute,

möchte Euch an meinem E-bucht Schnäppchen teilhaben lassen. Da ich gerne orginal tune habe ich alte AutoMotorundSport Ausgaben im Netz gefunden und für ca. 4€ ersteigert. Beide Zeitschriften sind von 1968 und haben die Titel "Die neuen Mercedes Modelle" und der große Vergleich "Mercedes /8, Ford Taunus, Opel...". Beide Zeitschriften liegen jetzt auf der Rücksitzbank meines Strich8s. Also orginal low Budget Tuning!!!

Noch ne Frage: Wenn ich mir ne Packung Pringles Chips in den Motorraum montiere ist das dann Chipstuning???Idee

Peaze
Mirko

Re: Preiswertes /8 Tuning
geschrieben von: Strichachtpöler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2010 11:10

Moin!

Na das nenn ich mal zeitgenössisches Tuning! top

Aber Pringles funktionieren doch nicht beim /8. Die sind zu schwach.
Taccos sollen aber hart genug sein. Bisschen Chili oben druff....cool


Gruß aus dem schönen Münsterland
Jörg


PS: Pass aber auf, das die Sonne deine seltenen Zeitschriften nicht dem gar aus machen...

Re: Preiswertes /8 Tuning
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2010 14:36

Hallo Mirko,

es genügt leider nicht nur die Chips auf den Rücksitz zu legen. Die Packung ist ja viel zu weit weg vom Motor. Nein Chipstuning geht so:

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=1263

Dann geht das ab.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"



/8-Forum is powered by Phorum.