Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Am Strassenrandzwinker
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2010 12:07

Hallo Fan´s

Ich wollte mal ein paar Bilder zeigen was man so im Laufe der Zeit am Strassenrand gesehen hat.Vielleicht haben einige von Euch ja auch Bilder zum zeigen,so hat man immer mal was zu schauen und vielleicht zum staunen.


Kein Witz steht so in Bärlin an der Strasse.
http://img186.imageshack.us/img186/1239/28594158.jpg

Der stand eines morgens in USA vor meiner Moteltür.
http://img804.imageshack.us/img804/3547/36855530.jpg

Dieses Auto braucht keine Worte.
http://img832.imageshack.us/img832/1832/78047664.jpg

Gruß Uwe

...steht so Manches...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2010 16:18

...der hier fuhr in Manila rum.

Ratespiel: Wer kriegt raus, aus welchen Mercedes Modellen der zusammengesetzt ist?

http://www.strichacht-forum.de/file.php?8,file=1272

http://www.strichacht-forum.de/file.php?8,file=1273

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: ...steht so Manches...
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2010 17:26

Hi Helmut

Also ich würde sagen bis zur C-Säule ein W111/1A mit Hochkühler vor Baujahr November 1969.Ab November tauchten dann die Flachkühlermodelle und andere Radkappen auf.
Das Heckteilkopfkratz
Alle Angaben ohne Gewähr.

Gruß Uwe

Re: ...steht so Manches...
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2010 11:23

Hallo Helmut,

wenn ich mir das Foto so angucke ...

Irgendwie scheint da auch "Ponton" drin zu sein, oder? Ich vermute, das Fahrgestell ist vom Ponton, der relativ kurze Radstand, die kleine Spurweite spricht evtl. dafür.

Wobei die Türen, die Lufthutze, Anordnung Scheibenwischer wieder für einen W110er sprechen. Evtl. ist da auch der W110 - S dabei, der hatte ja den langen Vorbau.

Das Heck .... selfmade?

Gruß
Hendrik



/8-Forum is powered by Phorum.