Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Betagte Taxis - wer kennt eins?
geschrieben von: facetto (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2010 09:23

Herrlich, am Samstag (naja, eher Sonntagmorgen) saß ich in einem Taxi und murrte leise über den unbequemen mittleren Sitzplatz der Benz-Bank. Da kam der fahrer irgendwie auf die guten, alten Federkernsitze von früher zu sprechen, ich wurde hellhörig und er erzählte dann, dass er bis vor kurzem einen 123er chauffiert hat und davor (ich glaub bis 2008, sooo genau kann man sich um diese Uhrzeit ja auch nicht alles merken cool ) wohl auch einen Strich8 von 1973. Mittlerweile seien beide Autos aber leider nicht mehr im Taxi-Betrieb. Nachdem ich ihn habe grinsend ausreden lassen, erzählte ich von meinem neu erworbenen Schätzchen, was ihn natürlich freute smile

Das Ganze war in Köln, was wisst ihr über alte Taxen, die noch in Betrieb sind? Ich hab in Berlin mal eine Flosse im Taxigewand gesehen, in Köln sind die ältesten lt. dem Fahrer inzwischen 124er.

Kölsche Grüße, Christoph

Re: Betagte Taxis - wer kennt eins?
geschrieben von: gausi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2010 11:05

Moin,in bremen laufen noch w123 taxen! gruß thorsten

Re: Betagte Taxis - wer kennt eins?
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2010 14:16

Hallo Christoph

Als Bärliner kann ich Dir sagen das es eine Flosse bei uns gibt oder gab.Ich habe dieses Taxi schon lange nicht mehr gesehen.Ging aber vor nicht all zu langer Zeit auch durch die Presse.Wegen der Debatte um das H-Kennzeichen und Gewerbliche Nutzung.Es gab auch eine zweite Flosse diese ist aber leider ende der 90´ziger verunfallt und konnte nicht mehr gerettet werden.Hier ein Bild noch kurz vor dem Unfall.


http://img251.imageshack.us/img251/5508/taxig.jpg

cool

Gruß Uwe

123er steht öfters in Tegel....kTamG
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2010 14:18

nix



/8-Forum is powered by Phorum.