Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hände wech ....
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2010 15:07

... vom diesen Auto in mobile.de:

[suchen.mobile.de]

Dachte die Burschen wären ausgestorben, so sieht die gut bekannte Antwort auf meine Frage aus (... als nächstes Überweisung per Western Union usw.):

Hallo,
Ich bin froh zu hören, dass Sie Interesse an mein Auto zu kaufen. Das Auto ist in ausgezeichnetem Zustand. Die Farbe dieses Auto wurde nicht geändert und ist original von vorne nach hinten gibt es keinen Unfallschaden vorhanden auf dieses Auto. Dieses Auto ist Schaltvorgänge wie es gerade das Werk verlassen. Der Motor in diesem Auto läuft glatt wie Seide.
Ich bin aus Wales und das Auto ist hier bei mir. Ich kaufte das Auto aus Deutschland, weil ich dort arbeiten, aber wenn ich zurückkomme in Wales versuche ich das Auto anmelden und ich erkannte, dass die Kosten zu hoch und für diese Motivation war ich beschlossen, es wieder zu verkaufen in Deutschland. Es hat alle notwendigen Papiere: Zulassungsbescheinigung in Deutschland und TÜV (technische Kontrolle) ist bis 04,2011 gültig.
Das Auto hat das Lenkrad auf der linken Seite, und hier Autos haben das Rad auf der rechten Seite ... Das ist so wie ich mag es nicht und ist ungewöhnlich für mich, und ist sehr schwierig, einen Käufer zu finden, in meinem Land. Das Auto hat nur einen Besitzer vor mir, und die Papiere sind in Deutsch!

Sie können hierher kommen, um das Auto direkt bei mir kaufen, wird kein Problem sein, oder kann ich es für Ihr Land Schiff ... den Versand Steuern wird mein Problem sein!

PS: Bitte schreiben Sie mir in Englisch, weil ich nicht verstehen, sehr gute Deutschkenntnisse, sorry!

Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Interesse!

Dana Boulton
54/b Bute Street
Cardiff / CF10 5AF
Wales


Alles klar, oder? verdächtig
Gruss
Stéphane



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.10 15:07.

Re: Hände wech ....
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2010 16:00

Mmh...Regensburg - Wales!?
Seltsam - der Micra im Hintergrund von Bild 2 der Anzeige hat wohl auch kein englisches Nummernschild...
(muss dann ja wohl ein Bekanntenbesuch aus Dtl. gewesen sein...)

Erinnert mich an eine göttliche Geschichte, die ich mal in einem anderen Forum gelesen habe:
Ein "schlauer" Mensch kauft sich über ebay in England ein Eifon - angeblich neuwertig für 300 Euro (!da musste ich schon das erste Mal lachen... und na klar, über "Western Union")- und hat bekommen, natürlich nach dem er bezahlt hatte: - einen Blinkerhebel!

Der Verkäufer war auf einmal wech - angeblich arbeitete er auf einer Ölbohrinsel und sporadisch antwortete auf einmal nur noch "seine Frau", wenn denn jemand auf die wütenden e-mails des "schlauen" Käufers antwortete...
Tja, jeden Tag steht wohl einer auf -ein "schlauer"...

Re: Hände wech ....
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2010 09:06

Hab ja auch mal in Wales fuer ein paar Jahre gelebt und dort meinen Bulli aus D angemeldet. Absolut problemlos, Dort zum TUV, dan zue Zulassungsstelee. Zehn Minuten spaeter konnte ich meine britischen Papiere mitnehmen. Das ist ein Nepper.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.