Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ich bekomm zur zeit sachen angedreht smile
geschrieben von: 64C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2010 09:24

Heute Ein fahrzeug der Firma Glas..
Ich glaub das werd ich nehmen grins /8-Fahrer

Das bekommt meine Liebe Schwester dann zu Weihnachten..
Wildumfall..

Auf was muss ich achten?!

Der Preis scheint korrekt zu sein
http://b3.imageload.net/b3/30853/default/ludolf.jpg

"Peter ham wa noch ne Stossstange fuer ein 65iger Goggo?"
.....
Ich bin jung und brauche denn spass

Re: Ich bekomm zur zeit sachen angedreht smile
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2010 11:14

Ach ist der sueeeeess

Gruss

Mike

Re: Ich bekomm zur zeit sachen angedreht smile
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2010 20:32

Hi 64,

eine kleine süße Kugel. Zum Reinbeißen.

Aber wenn du Spaß haben willst dann so:

Kleiner Goggo

Wenn er immer noch zu langsam ist: Anderer Goggo

Aber deine Kiste ist nix für mich. Da passe ich nicht rein.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.10 20:35.

Re: Ich bekomm zur zeit sachen angedreht smile
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2010 08:54

jaja---das "Nein"sagen hab ich auch nicht gelerntgrins

http://www.zawo.de/B_A_Bild/hallemartin18.jpg


eigentlich wollte ich da nur Teile fuer einen T2 holennixweiss

Gruss
Guido

Re: Ich bekomm zur zeit sachen angedreht smile
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2010 11:03

Mensch, ein R4. Ich werd wahnsinnig. Hat ein Bekannter hier in Australien auch, dem soll ich Teile besorgen damit er die Gurke wieder zum Laufen kriegt. Ein Freund von mir ist ein Franzmann und mit solchen Beziehungen bin ich absolut beliebt. Sowas von "Reich der Blinden" und "Einaeugigen", gelle? Die wurden hierhin nie offiziel exportiert, aber der eine oder andere hat es auch geschaft und sogar ueberlebt. Hach ja.

Gruss

Mike

Re: Ich bekomm zur zeit sachen angedreht smile
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2010 10:30

Da ist gerade einer mit TüV beim ebäh für 350 Euro über den Tisch gegangen. Das hat mich auch mächtig in den Fingern gejuckt. Aber was will ich mit noch einem Wagen mehr???

Re: Ich bekomm zur zeit sachen angedreht smile
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2010 12:27

Hallo zusammen,

ja, das mit der Sucht, das ist so eine Sache.

hätte ich mehr Platz, wäre dieser innerhalb kürzester Zeit wieder verstellt.

Im Moment denke ich an einen Smart als 6.FahrzeugAutofahrer


Gruß
Mike

Re: Ich bekomm zur zeit sachen angedreht smile
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2010 12:44

Mike schrieb:
-------------------------------------------------------

> Im Moment denke ich an einen Smart als 6.Fahrzeug
>
>
> Gruß
> Mike


denk lieber nochmal weiter...
keine gute Idee

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Ich bekomm zur zeit sachen angedreht smile
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2010 22:00

Hallo Kristain,

Smart ist schon ok, den brauch ich nähmlich(vielleicht), damit ich ein Altagsfahrzeug habe, wenn ich meinen W210 restauriere, und das ist spätestens nächstes Jahr notwendig

Gruß
Mike

Re: Ich bekomm zur zeit sachen angedreht smile
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2010 09:39

na, wer nen zwozehner restauriert, kann auch smart fahren grins
(nicht böse gemeint)

ich bin ein halbes jahr smart gefahren, aber nur weil er mir kostenlos zur verfügung stand. ich hab ihn dann freiwillg zurück gegeben und wieder meinen privatwagen benutzt, zur verwunderung meiner damaligen cheffin. für mich hat sich das thema smart erledigt...

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Ich bekomm zur zeit sachen angedreht smile
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2010 10:57

Moin Zusammen

kristian b schrieb:
-------------------------------------------------------
> na, wer nen zwozehner restauriert, kann auch smart
> fahren grins

Ich finde es toll, dass gegen den 210 immer noch so viele Pauschalverurteilungen im Umlauf sind. Dadurch kann man die vielen richtig guten die im Angebot sind, wirklich günstig schiessen.

Gerade ist mir ein T 320 CDI mit Partikelfilter, 240 Tkm, absolut rostfrei, Serienmäßig schon Top ausgestattet, mit einigen Extras für schlappe 3.300 Verhandlungsbasis angeboten worden. Jeder 124er zu diesem Preis hat garantiert an mindestens zwei Stellen echte Durchrostungen. Aber der 124 war halt der angeblich letzte echte Mercedes während ja alle 210 gammeln wie verrrückt...

Liebe Grüße

Peter

Re: Ich bekomm zur zeit sachen angedreht smile
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2010 11:43

wie war das mit dem gebrannten kind...

nen zwozehner T hatten wir in der familie, alle türen, alle radläufe + etliche andere stellen litten unter durchrostung (nicht nur aufgeblüht!).

124er bin ich selbst zwei stück gefahren bj. 88 200D und bj. 89 250D t-model - keine durchrostungen, keine technikprobleme. und kürzlich habe ich einem kumpel einen 95er 124 280TE sportsline mit 220tkm in gutem zustand mit frischem tüv für 2100€ vermittelt - keine durchrostungen, und wenn er die wagenheberaufnahmen vor dem kommenden winter konserviert bleibt das auch so smile

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Ich bekomm zur zeit sachen angedreht smile
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2010 12:33

Haha, der W210 T von meinem Chef hat auch schon angefangen zu gammeln....und das hier im sonnigen, trocknen Toowoomba. War eine Fabriaktionsniederlage der Lackierung. An den Turen wurde einfach so gut wie keine Farbe aufgebracht, daher der Rost. Die meisten 124er haben allerdings tatsaechlich Rost, speziel um die Wagenhebeufnahmen....und ich dachte Mercedes haette das in den Griff bekommen mit dem Rost, wohl nicht.


Gruss

Mike

Re: Ich bekomm zur zeit sachen angedreht smile
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2010 16:28

Moinsen,

beim 210er gibt es das Phänomen, dass der eine gammelt wie blöde und der nächste steht da, wie aus dem Ei gepellt. Ich suche schon länger nach meinem Traumwagen und schätze, dass etwa 1/3 der Produktion am gammeln ist oder von Mercedes schon mal entrostet wurde (was den Gammel nur verzögert aber nicht beseitigt). Da kann man aber nicht sagen, dass es ein Baujahr, eine Farbe oder eine Produktionsstätte gibt, bei der/dem es gammelt. Das scheint nach dem Zufallsprinzip zu gehen. Dreimal dürft Ihr raten, welche Fahrzeuge auf dem Markt häufiger auftauchen und dort auch länger angeboten werden.

Beim 124er ist das einfacher. Schätzungsweise 95% der Kombis rosten am Scheibenrahmen der hintersten Seitenscheiben an der Unterkante. Bei allen (Limo, Coupe und Kombi) schätze ich: Etwa die Hälfte hat Rost an der Hinterachsaufnahme (aua), ca. 80% haben Probleme an den Wagenheberaufnahmen und nahezu 100% gammeln an den vorderen Längsträgern (unterm WiWa Behälter bzw unterm ABS-Block). Die fehlkonstruierten vorderen Kotflügel lasse ich gerne aussen vor, sind ja "nur" Anbauteile.

Der 124er wirkt aber irgendwie wertiger, weil er wie aus dem vollen geschnitzt daher kommt und den Gummistiefel-Charme des 123er abgelegt hat. Der 210 hat die wesentlich moderne Technik (besseres Fahrwerk, sparsamere Motoren, haltbarere Materialien im Innenraum) und den katastrophalen Ruf der ja nicht unbegründet ist (3 Jahre alte Mercedes mit Rostproblemenauslach).

Aber ich meine immer, Jedem das seine: Wer den Charme des 124er bevorzugt, der muss halt mit der Rostgarantie leben können, wer lieber den 210er haben möchte, der muss genau nachsehen, dass er die Spreu vom Weizen getrennt bekommt oder die Karre als Verbrauchsauto fahren. Denn der Rost tritt hier zumeist an nicht tragenden Teilen auf.

Mittlerweile völlig OT, aber da sind wir ja und natürlich nur meine bescheidene Meinung ohne Anspruch auf die alleinige und allgemeingültige Wahrheit.

Schönen Restsonntag

Peter

Re: Ich bekomm zur zeit sachen angedreht smile
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2010 21:57

Hallo zusammen,

wenn man es genau nimmt dann:

der /8 hat gerne Rost angesetzt,
der 123 hatte auch genug Rost Probleme
der 124 auch
der 210 sowieso inkl. der Nachfolger
die A-Klasse, die Transporter,...

die ... stehen für die restlichen Typen die nicht angeführt.

Auf den Lackaufbau braucht sich Mercedes nichts einbilden.


Gruß
Mike

Re: Ich bekomm zur zeit sachen angedreht smile
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2010 11:53

na mike, jetzt vergleichst du aber äpfel mit birnen!

meiner ansicht nach, war MB bis einschließlich zum 124er den rostschutz betreffend immer seiner zeit voraus oder zumindest mit den mitbewerbern gleich auf. das ein 123er nach 15-20 jahren an durchrostungen an tragenden teilen litt, war für den erscheinungszeitraum top, ebenso der 124er und 201er (da war nur audi besser). man betrachte zeitgleich gebaute BMW oder gar opel - die hatten meiner erfahrung nach deutlich mehr mit rost zu tun. schlimm wurde es mit dem 210er - vorher gab es garantie auf durchrostung innerhalb der ersten drei jahre nur bei opel kopfkratz

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE



/8-Forum is powered by Phorum.