Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vom "chop shop" zum "Auspuff Joe" ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2010 14:30

..

Moin,

heute beim Auspuff-Spezialisten, es galt, der Wanderdüne ein aus Deutschland mitgebrachtes Auspuffendstück zu verpassen, gibts natürlich nicht in Malaysia,
jedoch war ich es satt, immer den Diesel-Schmauch am Heck zu sehen.

Nach Demontage des vorhandenen Endstücks galt es nun, den doch robusten Eberspächer etwas zu kürzen. Man beachte, der chinesische Chef trägt einen
Augenschutz, der indische Mitarbeiter lediglich eine Sonnenbrille:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/Grw4waJcphy5Zs5.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/08uQE8kHf5GsAmx.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/ruFm7dZ7871oOem.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/aZFR559VDz6lSTK.jpg

Gefragt hatte ich nach einer Blechschraube, um das Endstück auf Dauer zu fixieren und den bereits oft gehörten Verlust zu vermeiden. Ohne mit der Wimper
zu zucken wurde eine riesige Mutter auf das Endstück geschweisst, wodurch eine mächtige Schraube nun den Haltejob verrichtet.

Hat mit Bohren, Schweissen, Schraube 2x kürzen, Auspuff absägen und Montage gut eine halbe Stunde gedauert. Verträgliche Euro 2,50 wuden dann als
Arbeitslohn aufgerufen. Dafür kann ich es nicht selber machen.

Nachfolgend noch ein paar Impressionen von meinem Lieblings-chop-shop. Hier gibts dann auch Teile, leider schon lange nicht mehr für den /8.
Aber halbe W124er, einen W126SEL und durchgesägte W210er gibt´s zuhauf.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/9sKIzQgakPl0OAv.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/rWCDFLuKIqTJGQA.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/Hn3CkP74lMqUSYL.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/4QRZTcyBzYZkhYW.jpg

http://www.bilder-upload.eu/thumb/fphVbKU8mdgAPXu.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/v1FmK86OezuIEb8.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/6yl2Zup4MxgUaKE.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/criB9vSqWnBccME.jpg

Warum müssen die alle nur immer an den gleichen Stellen rosten?

Grüsse aus Malaysia.

Heinz

Re: Vom "chop shop" zum "Auspuff Joe" ..
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2010 14:40

hi,

glückwunsch zur besseren blende top

"nur sonnenbrille" würd ich ja nicht mal sagen, die könnte schon als schutzbrille durchgegehn, immerhin hat sie ja auch seitlich gläser - nur aufsetzen müsste er sie grins

eine frage, hast du nicht mal lust, diesen uploadservice zu nutzen?: [picr.de]

dort entfällt wenigstens diese blöde werbung und einbinden lässt es sich auch besser ins forum smile

lg kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Vom "chop shop" zum "Auspuff Joe" ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2010 15:00

..

Moin Kristian,

danke für den Tip, einzig die integrierte Zoom-Funktion hielt mich noch bei diesem Anbieter. Gerne probiere ich Deinen Tip nachfolgend
mal aus, insbesondere da die Fotos hier wohl auf Dauer online bleiben, leider jedoch wohl automatisch verkleinert werden.

http://up.picr.de/5220272.jpg

http://s1.up.picr.de/5220275.jpg

http://s2.up.picr.de/5220277.jpg

http://s3.up.picr.de/5220278.jpg

http://s4.up.picr.de/5220279.jpg

Grüsse aus Malaysia.

Heinz

Re: Vom "chop shop" zum "Auspuff Joe" ..
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2010 18:04

na also, klappt doch top
die bilder sind der wahnsinn!

du kannst bei diesem hoster die bilderbreite auf maximal 1024 pixel einstellen, für die meisten dinge reicht das eigentlich smile

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Vom "chop shop" zum "Auspuff Joe" ..
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2010 20:02

Moin Heinz,

sach mal, haben die Ludolfs eine Zweigstelle in Malaysia?


Wenn das nicht die Zweigstelle der Ludolfs ist, dann sage dem Betreiber bitte das das Haufenprinzip in Dernbach Ww. patentiert ist.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Patentrechtsverletzungen ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2010 14:26

..

Moin Tom,

die Brüder Ludolf sind zwar in Malaysia nicht bekannt, geschweige denn Dernbach oder der umliegende Westerwald. Einfach zu exotisch für asiatische Verhältnisse.

Die malaysischen Schrotter haben wohl das Ludolfsche Haufenprinzip mittlerweile auslagernd in die Hochregale weiterentwickelt, die Gänge zwischen den Haufen
wurden auch wegrationalisiert, hiesige chinesische Ludolfs können natürlich beinahe schwerelos über all die Motoren wandern, ohne teuren Platz für Zwischengänge
zu verschwenden.

Aber urteile selbst. "Dilarang Masuk" heisst übrigens "Zutritt verboten", denn im oberen Stockwerk lagert die wertvolle Giftkammer des Chefs, das Wort "Plagiate"
ist hier natürlich völlig unbekannt.


http://up.picr.de/5226780.jpg

http://s1.up.picr.de/5226781.jpg

http://s2.up.picr.de/5226783.jpg

http://s3.up.picr.de/5226788.jpg

http://s4.up.picr.de/5226791.jpg


Schrottige Grüsse aus Malaysia.

Heinz

Re: Patentrechtsverletzungen ..
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2010 19:09

Moin Heinz,

das ist dann das Haufenprinzip in 3D. Bei den Ludolfs ist das eigentlich nur zweidimensional, denn man sieht ja nur auf die Oberfläche.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"



/8-Forum is powered by Phorum.