Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Mit der Heckflosse durch Hamburg
geschrieben von: Elbkind (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2010 21:09

Moin!
Vor einigen Wochen durften meine Freundin und ich mal wieder die Heckflosse ihrer Eltern für ein paar Tage nach Hamburg entführen.
Bei der Gelegenheit konnte ich dann prima meine beiden liebsten Hobbies verbinden: Die Fotografie und die alten Autos aus Stuttgart...
Wir haben dabei die Heckflosse an verschiedenen Orten in Hamburg abgelichtet und aus den Fotos einen Kalender gemacht. Den hat der Vater meiner Freundin dann zum Geburtstag bekommen.

Die Heckflosse ist ein 190D von 1963, Baureihe W110.
Eigentlich hatte ich vor, von meinem /8 ähnliche Fotos zu machen, aber dann kam leider der Unfall dazwischen. So muss ich noch einige Zeit warten, bis der /8 wieder fertig ist...
Anbei eine Auswahl der Heckflossen-Kalenderfotos. Falls euch die Fotos gefallen, in meine Galerie habe ich alle Kalenderfotos hochgeladen.


Liebe Grüße,
Tord

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/6098-2/IMG_2211.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/6111-2/IMG_2332.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/6114-2/IMG_2349.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/6117-2/IMG_2373.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/6120-2/IMG_2432.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/6132-2/IMG_2597.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/6135-2/IMG_2598.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/6138-2/IMG_2616.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.10 21:11.

Chapeau ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2010 02:21

..

Moin Tord,

spannende Fotos, tolles Auto, super locations. Gerne mehr an dieser Stelle.

http://up.picr.de/5256575.jpg

Grüsse aus Malaysia.

Heinz

Re: Chapeau ..
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2010 04:36

Mensch, klasse Fotos. Kann man so eine Kalender auch kaeuflich erwerben?

Gruss

Mike

kopfkratz
geschrieben von: Dr.Rost (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2010 07:02


Weiß nicht was mir besser gefällt. Der Wagen oder Deine Art Fotos zu machen.

Sehr lecker!

Re: kopfkratz
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2010 09:51

ja wirklich beeindruckend deine fotos top

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

re
geschrieben von: Fleischmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2010 10:24

Wow, super Fotos, tolle Locations, wahnsinns Auto smile

Respekt. Was für eine Kamera hast du? Habe eine Canon EOS 450D, werde demnächst auch mal ein paar Bilder reinstellen wenns die Zeit zulässt.

Bis dahin gerne mehr von dir.

Gruß Jan

Re: re
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2010 13:24

...und einen Schwiegersohm, der solche Fotos von meinem Coupe macht, den wünsche ich mir auch!
Echt toll gemacht!
Gruß,
Christoph
(der übrigends auch zwei Töchter hat...aber ein paar Jahre wirds wohl noch dauern bis zum Schwiegersohn...)

Re: re
geschrieben von: Frenchman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2010 13:39

Hi Tord,

einfach super, kompliment, boah ey smile

*Grüße!
Jay
__________________________________________________________________________
Galerie: [www.strichacht-forum.de]

Re: Chapeau ..
geschrieben von: Elbkind (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2010 16:06

Moin nochmal,
danke für die Komplimente, freut mich dass euch die Fotos gefallen!

Zitat:
Mike Malli
Mensch, klasse Fotos. Kann man so eine Kalender auch kaeuflich erwerben?
Gruss

Mike

Hey Mike,
darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht... Aber warum nicht? Wobei ein Versand nach Australien wohl nicht ganz billig wäre, oder? zwinker

Zitat:
Fleischmann
Respekt. Was für eine Kamera hast du? Habe eine Canon EOS 450D, werde demnächst auch mal ein paar Bilder reinstellen wenns die Zeit zulässt.
Bis dahin gerne mehr von dir.

Gruß Jan

Ich hab ne Canon EOS 5D. Allerdings die alte von 2005, ohne den ganzen Video-Schnickschnack... Aber bedenke, die Objektive machen den wahren Unterschied smile.

Viele Grüße,
Tord

----------------------------------------------
Mein /8 in der Galerie

Re: Chapeau ..
geschrieben von: Dr.Rost (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2010 16:43

Bäh Canon ?
Da kannst Du ja gleich BMW fahren ! smile

Re: Mit der Heckflosse durch Hamburg
geschrieben von: 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2010 18:41

Hi, das Lagerhaus ist doch die Location aus dem Film "Soul Kitchen", oder irre ich mich da?
klugscheiss
Ich liebe diesem Film. Kann ich jedem empfehlen, der es gerne etwas lustig mag.

Gruß
Frank

Re: Mit der Heckflosse durch Hamburg
geschrieben von: 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2010 18:41

Ach übrigens, hab ich vor lauter Begeisterung über das Lagerhaus vergessen:
SUPER FOTOS!!!top

Gruß
Frank

Re: Mit der Heckflosse durch Hamburg
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2010 19:32

Moin Tord,

fantastische Bilder.

Womit hast du sie gemacht?

Hast du die Bilder nachbearbeitet?
Vielleicht HDR?

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Mit der Heckflosse durch Hamburg
geschrieben von: Elbkind (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2010 20:32

Zitat:
200/8
Hi, das Lagerhaus ist doch die Location aus dem Film "Soul Kitchen", oder irre ich mich da?
klugscheiss
Ich liebe diesem Film. Kann ich jedem empfehlen, der es gerne etwas lustig mag.

Gruß
Frank

Moin Frank,
ja genau, das ist der Drehort von der Soul Kitchen. Ich mag den Film auch total gern, vor 2 Wochen wurde der Film in der alten Halle nochmal gezeigt. Ich war auch da, war echt lustig direkt in der Filmkulisse zu sitzen... smile

Zitat:
tom
Moin Tord,
fantastische Bilder.

Womit hast du sie gemacht?

Hast du die Bilder nachbearbeitet?
Vielleicht HDR?

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

Hey Thomas,
das Equipment hab ich schon weiter oben genannt. Die Fotos bearbeite ich immer mit "Lightroom". Je nach gewünschter Stimmung drehe ich da an den Kontrasten, Farben etc... Ist ein tolles Programm! Man muss sich allerdings etwas länger damit beschäftigen.
HDR habe ich keine gemacht.

Liebe Grüße,
Tord

----------------------------------------------
Mein /8 in der Galerie

Re: Mit der Heckflosse durch Hamburg
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2010 13:28

Hallo nochmal, das mit dem Porto ist halb so wild. Man koennte den Kalender auch an meine Schaegerin und Schwager schicken, die kommen im Dezember auf Besuch. Da passt sowas immer rein. Oder an meine Eltern, die schicken regelmaessig ein Paeckchen und da passt gewichtmaessig garantiert auch meist was.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.