Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fellbezug als Sitzschoner?
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2010 13:14

Hallo werte Mitstreiter,

die Sitze in meinen 115er sehen noch fast neuwertig aus, überlege daher, diese sicherheitshalber mit Sitzbezügen zu belegen, die aber "authentisch" sein sollten. Wurden nicht in den 70'ern diese Fellbezüge in hellbraun gerne genommen? Schwitzt man wahrscheinlich im Sommer g'scheit drauf, oder?

Andere Vorschläge?

Achso, habe MBTex064 (nicht originale Fussmatten zum Schonen drübergelegt):
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1030151lu79kyqn.jpg

Danke Euch und Gruß
Stéphane

Re: Fellbezug als Sitzschoner?
geschrieben von: mabenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2010 20:20

Moin,

also ich habe auf dem Fahrersitz nen Holzkugelsitzbezug, passt optisch, ist angenehm, sieht authentisch aus und kostet nur ca. 15 €!! Ach ja und schwitzen tut man damit im Sommer nicht!

peaze

mirko

Re: Fellbezug als Sitzschoner?
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2010 22:08

Hi Mirko,

wie sieht es mit der "Schutzwirkung" von den Teilen aus? Und malätrieren die nicht den Sitzbezug und meinen empflindlichen Rücken dazu zwinker Schock

Gruss
Stéphane

Re: Fellbezug als Sitzschoner?
geschrieben von: mabenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2010 23:13

Na ja

ich sag mal sichtbare Schäden habe ich nicht bemerkt. Das einzige was halt passiert ist dass mit der Zeit ein wenig Holz "absplittert" und sich auf dem Sitz verteilt. Kann man aber ganz easy absaugen! Dein Rücken wird nicht gequält, also ich merk nichts!
Hoffe geholfen zu haben.

peaze
Mirko



/8-Forum is powered by Phorum.