Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 auf frontal21 - schon gesehen??
geschrieben von: august wiessler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2010 23:56

Moin allerseits,

so richtig scheint dieser Beitrag ja in keines der Themenforen reinzupassen.
Da es aber um einen Fernsehbeitrag geht, "trefft" Ihr beim Einschalten der Glotze oder des Rechners ja sozusagen einen /8smile)

THEMA:

OLDTIMER GEGEN SPITZENTECHNOLOGIE

Hier werden die Spritverbräuche von Oldtimern im Stadtverkehr mit denen ihrer Nachfahren verglichen.

So braucht der 200D /8 hier nur knapp einen Liter mehr als die aktuelle E-Klasse.

Schlechter als der E schneidet allerdings der neue Golf ab - der braucht sogar einen Liter mehr als ein 1er Golf GTD.

Wohlgemerkt:
Ich möchte hier nicht die alte Leier vom Technischen Fortschritt beginnen und wie groß er nun wirklich sein mag.

Ich finde lediglich, dass das ein ganz interessanter Bericht ist, der v.a. dazu geeignet ist, dem Vorurteil vieler Menschen, Oldtimer seien Spritfresser und Umweltverpester, entgegenzuwirken und die Sympathie für unsere Schätzchen weiter zu fördern.


Viel Spass beim Ansehen:


[www.zdf.de]

Re: /8 auf frontal21 - schon gesehen??
geschrieben von: facetto (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2010 13:46

Werd ich mir zu Hause sofort reinziehen!!!

Zitat:
dem Vorurteil vieler Menschen, Oldtimer seien Spritfresser und Umweltverpester, entgegenzuwirken

Bei solchen Sprüchen immer an die Unmengen an CO2 etc. verweisen, die bei der produktion eines Neuwagens anfallen! Zur Not auch das Urlaubs-Fernreise-Verhalten ansprechen zwinker

Gruß, Christoph

Re: /8 auf frontal21 - schon gesehen??
geschrieben von: harryT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2010 14:24

Hi witzig der Typ von VW wurde ja richtig zickig!! Naja es hat ja auch viel mit dem Gewicht zu tun, wenn man sich mal das Leergewicht ansieht ein /8 wiegt ja gerade soviel wie ein heutiger Golf und wenn man diesen ganzen überschüssigen Müll transportieren will das kostet Energie!



/8-Forum is powered by Phorum.