Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Es gibt Tage da gewinnt man...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2010 11:00

.und es gibt Tage da gewinnen die Anderenwall

http://mb124.de/gallery/d/132064-1/IMG_0581-1.JPG

Fahrer hat versucht mit der Kiste trotz ausgefahrener Arme und funktionierender Höhenwarneinrichtung durch die Brücke zu fahren...irgendwann stoppte diese ihn dann.....und er schlug mit dem Fahrerhaus mal kurz unter der Brücke an.

http://mb124.de/gallery/d/132067-1/IMG_0580.JPG

Auto ist 16Monate alt....heul

Manchmal hasse ich meinen Jobkotz

Gruß
Stefan

Re: Es gibt Tage da gewinnt man...
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2010 11:54

Sieh es so, die Dummheit dier Typenes bezahlt Deine Rechnungen.

Gruss

Mike

Re: Es gibt Tage da gewinnt man...
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2010 13:19

Komme da nicht ganz mit. Welche Karten hast Du da im Spiel?

Häää?
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2010 13:29

Mike Malli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sieh es so, die Dummheit dier Typenes bezahlt
> Deine Rechnungen.


Also der kostet mich nur bzw. der Firma hier...ich bin der für die Instandhaltung, Anschaffung etc. Verantwortliche.

Nur Streß und Ärger wegen dem idiotischen Fahrer.

Gruß
Stefan

Jaja, die lieben Mitarbeiter...
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2010 14:53

...in Friedenszeiten ersetzt die Verwaltung den Feind!

(oder eben auch mal der Mitarbeiter...)

Re: Jaja, die lieben Mitarbeiter...
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2010 23:13

Darf dieser gehirnlose Fahrer denn noch weiterhin einen LKW lenken?kopfkratz
Das würde mir Sorgen bereiten.keine gute Idee

Re: Jaja, die lieben Mitarbeiter...
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2010 09:07

Naja,

als ich vergessen hatte, den Kran wieder runter zu fahren und damit die Oberleitung der Bremer Strassenbahn abgesäbelt habe, meinte der Chef, das wäre doch toll, dass ich an der Oberleitung gescheitert sei. Bei einer Brücke hätte ich ja schliesslich den LKW beschädigt...

Liebe Grüße

Peter

Re: Häää?
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2010 13:24

Stefan300TD schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mike Malli schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Sieh es so, die Dummheit dier Typenes bezahlt
> > Deine Rechnungen.
>
>
> Also der kostet mich nur bzw. der Firma hier...ich
> bin der für die Instandhaltung, Anschaffung etc.
> Verantwortliche.
>
> Nur Streß und Ärger wegen dem idiotischen Fahrer.
>
> Gruß
> Stefan


naja, versichert wird er ja sein, klar SB und höherstufung - aber das gehört doch irgendwo zum alltag dazu, wo menschen arbeiten wirds auch immer fehler geben...


Ironie! auch wenns für nen außenstehenden nicht nachvollziehbar ist, wie das passieren konnte - vielleicht hatte er ´n wichtiges telefonat zu führen Ironie!

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Häää?
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2010 13:53

kristian b schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ironie! auch wenns für nen außenstehenden nicht
> nachvollziehbar ist, wie das passieren konnte -
> vielleicht hatte er ´n wichtiges telefonat zu
> führen Ironie!

...der hatte eher den Feierabend vor Augen motz

Gruß
Stefan

Re: Häää?
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2010 17:01

Hi Stefan,

das ist schon ein schei....... Malheur.

Während meiner Lehrzeit haben wir am Fersehturm in Bremen ein Nebengebäude verkleidet. Das dazu notwendige Gerüst (5m hoch) wurde über Bretter geschoben. Als wir das Dingens um die Kurve schoben, rutschte eine Rolle vom Brett und das Gerüst kippte um. Und zwar genau auf den daneben stehenden Ford Transit. Und als der Aufschlagsknall verstummte, wer kommt um die Ecke? Natürlich der Chef.

Als das Gerüst auf den Wagen krachte waren die hinteren Türen offen. Das Gerüst ist nur auf das Dach geknallt.
Nach mit ein paar gezielten Schlägen mit dem Mottek konnten wir die Hecktür wieder schließen.

Fazit: Dummheit gibt es auch anderswo.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Pechvogel -- aber Lernerfolg?
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2010 19:51

... unglücklich gelaufen.

ICh denke mal, das war ein gehöriger Schreck für den Fahrer. Für ihn, so hoffe ich, eine Erfahrung, immer zweimal auf die Absetzeinrichtung zu gucken und selbst kürzeste Fahrten nur mit "ordnungsgemäß" abgesenkten Absetzer zu fahren.

Wie komme ich drauf?

Neuerdings kommt es wohl in Mode, in diesem Fall allerdings bei den Abrollkipper-Fahrern, den Haken nach dem "abrollen" des Containers in der Stellung zu lassen und ihn nicht wieder hochzufahren, sprich, das Fahrzeug nicht wieder in den fahrfertigen Zustand zu bringen.

http://org-img.europe-machinery.com/sattelzugmaschine/63_63631_2009121194638_3/mercedes-benz-1928k-abrollkipper.jpg
Quelle: Internet - Hinweis: Das Bild dient lediglich zum Aufzeigen der Absetzhakenstellung.


Es ist mir zwar verständlich das einige Fahrer so handhaben, da das Haken hin- und herfahren (unnötig) Zeit kostet, allerdings sehe ich eher die Gefahr für den nachfolgenden Verkehr im Falle eine Auffahrunfalles.
Da bohrt sich der Absetzhaken einmal richtig schön in die PKW Frontscheibe, bis bevor der PKW endlich an dem Unterfahrschutz ankommt.
Und Transporter, Sprinter, Bulli´s etc. ? Da wird der Absetzhaken einmal richtig "fett" in die Fahrgastzelle getrieben. Lebensgefahr für den Transporterfahrer! aufgrund eines "Auffahrunfalls - das darf nicht sein!

Das alles, weil ein "Abrollkipper-Fahrer" zu .. ich schreibe mal, um keinem zu nahe zu treten, zu bequem ist, sein Fahrzeug in einen verkehrsgerechten Zustand zu versetzen.

Ich hoffe auf drastische Strafen, mit derart verkehrsgefährdenden Fahrzeugen rumzufahren und denke, das zukünftig die Fahrzeuge mit Endschaltern udgl. ausgerüstet werden müssen, die nur dann das Fahrzeug "fahrfertig" melden, sofern der Absetzhaken in Endlage gefahren ist.



Der Absetzkipper- Fahrer ist sicher nur einmal in seinem Leben an einer Brücke hängen geblieben, weil er zukünftig zweimal auf sein Fahrzeug achten wird.

Und die anderen??


Gruß
Hendrik



/8-Forum is powered by Phorum.