Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Die lange Nacht der Stricher äh Museen - Rollendes Museum in München
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2010 12:35

Hallo liebe Leute,

schon jetzt zur Ermunterung an Euch, nächstes Jahr auch mitzufahren, folgende Bilder und das und mit einigen interessanten Zahlen versehene Schreiben der Organisatoren nach der Veranstaltung (unten).

Mir hat es sehr gut gefallen, keine "Schäden" am Fahrzeug, da die Leute sehr vorsichtig waren, extrem dankbare und begeisterte Menschen, die da mitgefahren sind. Das war es wert, ein wenig Sprit und Zeit (bis um 00:30h) zu investieren und die leichte Feuchtigkeit zu ignorieren.

Vom Stammtisch waren Jürgen und Thorsten bzw. meine Wenigkeit mit einem Strich-Acht dabei, dann noch Max mit ? und noch ein Kollege mit einem Coupé (dessen Namen mir gerade nicht einfallen möchte). Autofahrer

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1000088kx2gwrjtp0.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1000104krs7p49ziv.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1000180k1alxt5fry.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1000187kusemirk7f.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1000202k8o4n51jea.jpg


Viele Grüße
Stéphane




-----------------------------------------------------------------------

Liebes Rollendes Museums Team,

ihr ward einfach wunderbar! Ich hoffe, dass Sie alle gut nach Hause gekommen sind und etwas Zeit zur Erholung hatten.

Großes Kompliment im Namen aller Gäste, die mit euch mitfahren durften und die ihr gestern Nacht glücklich gemacht habt
und ein riesiges Dankeschön von uns, dass ihr mit uns gemeinsam am Strang zieht und das historische Automobil
in Sachen Kultur ins Rampenlicht rückt.


Kurz in Zahlen:
85 Oldtimer waren am Start.
Mit einer leichten Aufrundung haben wir insgesamt 4500 Gäste vom Deutschen Verkehrsmuseum ins Deutsche Museum oder zurück geshuttelt.
Am Ende haben 17 Oldtimer früher aufhören müssen, zwei davon bereits während der ersten Probe-Runde.

Ein paar Geschichten von unterwegs:
- Es gab reine Rollendes Museum – Besucher
- Es gab Menschen, die sich vor dem Kauf eines eigenen Oldtimers auf diesem Weg gezielt mit Frage-Liste informiert haben.
- Es gab einen Neunjährigen, der Käfer-Experte war und seit vier Jahren alles rund ums Thema auswendig lernt. Er wusste von jedem Baujahr die Stückzahlen und mehr.
- Es gab mehrere Damen, deren Lebensträume sich erfüllt haben (einmal in einem … (Flügeltürer, Triumph 1800, Austin Healy, Jaguar E-Type mitfahren dürfen) 
- Es gab Menschen, die sich an das erste Fahrzeug der Eltern erinnert hatten (DKW, Opel, Mercedes)
- Der wohl häufigste Satz: „So einen hatten wir auch mal…“
… und viele Geschichten mehr.

Jeder von Ihnen hat wirklich Außergewöhnliches geleistet gestern.
- Danke, dass Sie ihre schönen Fahrzeuge trotz des Regens an den Start gebracht haben.
- Danke all denen, die die Freude am Fahren von Oldtimern so vortrefflich weitergegeben haben. Und Danke für die Geduld mit vielleicht nicht so einfachen Fahrgästen.
- Danke an alle Helfer, die allesamt ehrenamtlich angetreten sind, um uns das Fahren zu ermöglichen, sicherer und schöner zu machen.
- Danke an das Team von Andreas und Stefan Detterbeck, ASD-cars.de , einem jungen Kfz-Betrieb in Haar, die für uns kostenfrei unermüdlich im Einsatz waren und Batterien im Akkord zu neuem Leben gebracht, Reifen aufgepumpt, Lichter gewechselt haben.
- Danke an die Fahrer, die ohne eigenen Oldtimer gefahren sind … mit Fahrzeugen, die uns die Oldiegarage zur Vervollständigung des Starterfeldes kostenfrei gestellt hat.
- Danke an alle Oldtimerclubs, die so kräftig die Werbetrommel gerührt haben für dieses Projekt.
- Danke auch an Margit Römer und Mario de Rosa.
- Danke auch an unsere diesjährige Patin, Katerina Jacob, die unermüdlich chauffiert hat und deren Besuch aus Kanada dadurch viel Zeit für eigene Exkursionen hatte.
- Ein ganz besonders großes Dankeschön auch an unseren fantastischen Moderator Georg Amtmann. Wer viele Oldtimerveranstaltungen besucht hat weiß, wie Moderationen sein können! Die von Georg gestern hat alle begeistert durch die große Fachkenntnis, den Witz und die Ausdauer. Georg, nächstes Jahr musst du wieder in Quarantäne vor der Veranstaltung, damit du gesund bist!
- Last not least: danke an Frau Hladky und Frau Breitkopf vom Verkehrsmuseum.

Diese Veranstaltung lebt davon, dass wir alle uns persönlich dafür engagieren. Jeder auf seinem Platz. Wenn ein Glied fehlen würde, gäbe es das Rollende Museum München nicht. Bis heute sind wir in Deutschland einzigartig! … auch wenn wir nichts gegen ein paar Ableger hätten. Wir können in jedem Fall alle zusammen stolz sein. Danke.


Ganz herzliche Grüße und wir melden uns per Mail, sobald der Film fertig ist, was schätzungsweise noch diese Woche sein wird. Kay MacKenneth und Alexandra Treptow haben sehr schöne Bilder eingefangen auf der ganzen Strecke.

Désirée Rohrer & Kay Mackenneth
Oldtimer-TV

Re: Die lange Nacht der Stricher äh Museen - Rollendes Museum in München
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2010 16:08

.... und hier das ganz frische Video bzw. Bilder von Oldtimer TV:

[www.oldtimer-tv.com]

Re: Die lange Nacht der Stricher äh Museen - Rollendes Museum in München
geschrieben von: Fleischmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2010 21:55

tolle Sache das ganze smile

gibt's sowas nur in München? in Stuttgart würde ich auch mitfahren smile

Re: Die lange Nacht der Stricher äh Museen - Rollendes Museum in München
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2010 20:15

Servus,

nachdem ne ganze Menge aus Stuttgart und Umgebung angereist sind: eher NÖ grins
Aber glaub mir - Du verbläst mehr Sprit auf den knapp 100km durch die Stadt als auf der Anreise von STG nach MCH Schock

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Die lange Nacht der Stricher äh Museen - Rollendes Museum in München
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2010 09:57

Moinsen!

Dafür ist es allemal Wert Sprit zu verblasen. Tolle Veranstaltung! Sowas gibts nur in großen Städten ...

Grüße aus dem Oldtimerniemandsland Göttingen und Umgebung!

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Die lange Nacht der Stricher äh Museen - Rollendes Museum in München
geschrieben von: Fleischmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2010 11:32

Stuttgart ist doch groß :-P

Re: Die lange Nacht der Stricher äh Museen - Rollendes Museum in München
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2010 14:36

... dafür habe ich den Eindruck, dass die meisten guten Angebote bzgl. Ersatzteile und schönen Strich8 im Norden sind. Man kann nicht alles haben, also ist die Welt in Summe doch gerecht zwinker

Re: Die lange Nacht der Stricher äh Museen - Rollendes Museum in München
geschrieben von: Peter Steng (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2013 14:20

Hallo München,
am 16.März erstmalig Rollendes Museum in Stuttgart,
info unter www.wac1899.de .
Liebe Grüsse aus Stuttgart Peter Steng

Re: Die lange Nacht der Stricher äh Museen - Rollendes Museum in München
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2013 16:18

Hi,

ja klasse, hoffentlich ist das Salz bis dahin von den Strassen verschwunden, der 16.3. ist nicht mehr lange hin ... Schock

Gruss
Mmickey



/8-Forum is powered by Phorum.