Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Mit dem Strich 8 ...
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2010 18:17

Moin Jungs,

Mädels haben wir hier ja leider nicht. Ich greiffe mal eine Idee aus der "Vorstellung der Forenteilnehmer" auf.

Zitat:
Ich finde die Idee super, normal müßte es ein Aufnahmekriterium sein, das jeder im Forum so einen Film auf Youtube einstellt. Dann würde eine tolle Filmreihe entstehen: Mit dem Strich 8 durch Klagenfurt. Mit dem Strich 8 durch .... falls jemand Lust hat mitzumachen, speichert den Film beginnend mit "Mit dem Strich 8 durch" und dem Namer der Stadt / Ort oder Gegend auf Youtube ab.

ausgelöst wurde das durch den Einwurf (runterscrollen) von quickmick

Zitat:
Kleine runde rund um den Wörthersee, zum selben zeitpunnkt fand das Harley Davidson Treffen 2010 statt! [www.youtube.com
]
Lässiges Format übrigens.

Um die Idee aufzugreifen, habe ich ein altes Filmchen geladen Autofahrer

Mit dem Strich 8 über den Züriberg (Etwas warten, ab 3:00 kommt auch Musik). Den hatte ich letzten Endwinter gemacht, als ich "Handy mit Gummiband am Rückspiegel" auf nem Heimweg getestet habe. Die Auflösung ist zwar nicht so dolle, aber eventuell kommt ja was von dem "Feeling" rüber.

Viel Spass und sobald der erste Schnee kommt, mache ich dann ein Filmchen "Mit dem Strich 8 durch den Schnee".

Grüsse Olof



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.10 18:27.

Re: Mit dem Strich 8 ...
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2010 21:56

Hallo,

> mal eine Idee aus der "Vorstellung der
> Forenteilnehmer" auf.

Hatten wir schon 2006 zwinker.

[video.google.de]#

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Mit dem Strich 8 ...
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2010 11:56

Moin Christian,

ist ja ganz nett so ein haufen Strich8 in den Strassen wie bei der Sternfahrt 2006. Das hat aber weniger mit dieser Idee zu tun. Wär ja eher so gedacht gewesen, dass man verschiedenen Ecken zu sehen bekommt (Von der Küste bis zu den Bergen) und das in Form von Rundfahrten mit dem /8.

Gruss Olof

P.s. Wer war denn der Typ aus dem /8 Taxi bei der Rundfahrt?

Leider nur Bilder smile
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2010 13:44

Hi Leute

Finde ich eine super Idee.Nur leider fehlt mir dazu die Technik und einstellen bei Youtube na ja dazu schweige ich malkopfkratz.So kann ich nur ein paar Bilder zeigen.


In Brandenburg nach der Ernte
http://img217.imageshack.us/img217/9274/ernte.jpg

Die Ostsee im Herbst
http://img266.imageshack.us/img266/4206/ostsee.jpg

Der weiteste Trip Eurodisney
http://img268.imageshack.us/img268/7974/disneyum.jpgcool

Gruß Uwe

Re: Leider nur Bilder smile
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2010 21:40

Hallo Olaf,

danke fürs mitfahren.
jetzt kenne ich den Unterschied zwischen meinem 220er Traker und deinem 280er.
Mit Schwung holen/verlieren hast du sicher kein Problem.
tolle Strecke, die Ampel mitten im Wald hat mich doch etwas überraschtkopfkratz...

Gruß
Mike

Re: Leider nur Bilder smile
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2010 08:13

Schickes Video Olof!
Interessant auch, was da sonst noch so rumfährt (z.B. der Oldie bei 9:47...)

Mal sehen, vlt. kriege ich sowas auch noch hin...

Re: Leider nur Bilder smile
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2010 20:15

Moin,

freut mich, dass euch das Video gefällt. Schwung halten ist natürlich auch bei mir Pflicht, aber wenns mal nicht so klappt, bügelt M110 das schon wieder glatt. Andererseits habe ich mich bei der Fahrt brav an Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten, auch wenns manchmal schwer fällt.

Den Oldie bei 9:47 hat ich wieder ganz vergessen. Ist natürlich schon ne andere Klasse und selbst in ZH nicht oft gesehen.

Technisch hab ich halt genommen, was da war. Sprich, Handy mit 2 Gummibändern an den Rückspiegel geklemmt, dann via Blauzahn auf den Compi und in YT hochgeladen. Allerdings würde ich auch gern in 16:9 machen, aber da fehlt mir leider die Hardware.

Mal sehen, was da noch so kommt.

Bester Gruss
Olof

P.s. Bilder sind auch immer ok und ne rote Kuppse sowieso gerne gesehen.



/8-Forum is powered by Phorum.