Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
220D von 1975 ?
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2010 10:49

Liebe 8/gemeinde,

schaut Euch das Angebot mal an. Nicht nur das der Preis unglaublich ist. Gibt es tatsächlich einen 220D von 1975? Gab es in der Serie 2 nicht nur noch 200D und 240D?

[www.ruylclassics.nl]

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: 220D von 1975 ?
geschrieben von: Strichachtpöler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2010 11:12

Moin!

Das hat schon seine Richtigkeit mit dem 220D. Den gab es bis Bauende. Sogar noch in der ersten Serie der Baureihe 123. Schlüsselstarter gab es erst 1978 oder 1979.
Den 240D gab es ab 1974 und den "dicken" 240D 3.0 ab 1975

Gruß aus dem schönen Münsterland
Jörg

Re: 220D von 1975 ?
geschrieben von: Elbkind (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2010 15:38

Moin!
Der Preis ist natürlich ne Ansage für einen Diesel der 2ten Serie. Allerdings steht der Wagen auch sehr gut da, den Zustand findet man nicht mehr oft. Besonders lobenswert finde ich, dass der Händler 196 (!!!) aussagekräftige Fotos hochgeladen hat, da kann man sich auch aus der ferne schon ein recht gutes Bild vom Auto machen.

Viele Grüße aus Hamburg,
Tord

----------------------------------------------
Mein /8 in der Galerie

Wenn ich aber sehe....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2010 20:16

....WO und WIE der Wagen auf Bild 182 angehoben wird bekomme ichs Kotzen!!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Man müßte...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2010 21:19

... den Händler mal fragen, ob er etwas präzisere Detailbilder knipsen kann grins

Verinnerlichen wir uns mal diese Detailaufnahme:

http://www.ruylclassics.nl/mercedes220beige/190.JPG

Ein Blick auf die innere Endspitze rechts (Blickrichtung nach vorne). Hier sieht man schön, wie es aussehen soll und daß hier der Rost schon vorprogrammiert ist. Innere Endspitze, äußere Endspitze, innerer Radkasten - 3 Bleche, die aufeinander stoßen. Wenn das nicht immer ordentlich untersucht wird und stattdessen beim ersten Rostbefall dick und fett mit U-Schutz zugekleistert wird - gute Nacht!
Sehr schön ist auch das Ablaufloch.

Der Wagen ist in der Tat sehr hübsch beinander top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Man müßte...
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2010 09:52

Moinsen!

Das wir uns da richtig verstehen: Ich will das Auto nicht kaufen. Ich surfe nur gerne im Netz rum und sehe mir Oldtimer an, die zum Verkauf stehen. Dabei schule ich so nebenbei mein Auge.

Was haltet Ihr eigentlich vom Citroen CX? Ich fand die Form und vor allem die Technik bisher sehr faszinierend. Bis ich die Detailfotos hier sah. Mit dieser Art von Verarbeitung kann sich der Benz schrauber dann doch nicht anfreunden. Bei dem gezeigten CX werde ich auch das gefühl nicht los, dass der ein Blender ist. Die Polster sehen nach mehr als 90.701 km aus. Am merkwürdigsten finde ich allerdings den Lack.

[www.ruylclassics.nl]

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Man müßte...
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2010 20:58

Moin /8Helm,

wieso Blender? Ein mittelmäßig geputzter Wagen mit Orangenhaut, Schwachstellen sowie Rost werden gezeigt, was willst Du mehr. Die Polster bei Citroen machen öfters mal diesen "knautschigen" Eindruck, die Oberflächen sehen nach wirklich wenig Abnutzung aus. Die Laufleistung nach Bildern zu beurteilen traue ich mir nicht zu und wie Bilder lügen können hatten wir ja gerade erst.

Liebe Grüße

Peter

Re: Man müßte...
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2010 09:00

Moinsen Peter!

Hast Du CX oder andere Citroen Erfahrung?

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973



/8-Forum is powered by Phorum.