Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
OT: R107/SL
geschrieben von: Florian S (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2010 16:40

Liebes Forum,

ein bisschen OT hier, aber ich denke, der eine oder andere kann mir weiterhelfen, da ja nicht völlig andere Baustelle:

Immer wieder mal hab ich mit dem Gedanken gespielt, dem /8 einen R107 zur Seite zu stellen. Auch wenn ich noch nicht sicher bin, möcht ich mich zumindest mal in das Thema ein bisschen "einlesen". Deshalb mal die Fragen, die sich mir stellen, vielleicht weiß ja wer was:

* gibts für den R107 ein/mehrere ähnlich tolle Foren wie das hier?
* wenn einen kaufen, habt Ihr Empfehlungen, wo man suchen sollte (mal abseits von den üblichen Verdächtigen wie mobile.de, etc.)
* habt ihr sonst Tips, Tricks, Kaufberatungen, was auch immer?
* Hat jemand Erfahrung mit dem Import von alten Mercedes (aber idealerweise nicht als Oldtimer) von Deutschland nach Österreich - der Markt ist einfach viel viel größer.

Danke vorab
(und wenn hier doch zu sehr OT, dann Bitte um Hinweis/Löschen zwinker)
Florian

Re: OT: R107/SL
geschrieben von: aborichini (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2010 16:56

Hallo Florian,

schau am besten auf der www.Sternzeit-107.de nach. Gibt auch noch die 107 Freunde, hierfür einfach mal googeln. Ich persönlich finde die Sternzeit besser. Dort gibt es auch viele Infos unter anderem auch für die Einfuhr. Übrigens steht an meinem /8, wenn er denn irgendwann einmal fertig wird auch ein SLc 350iger von 1972.

Grüße, Richi



/8-Forum is powered by Phorum.