Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schraubergemeinde in Berlin gesucht.
geschrieben von: Patrice Kubale (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2010 18:05

Hi zusammen,
bin schon lange auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten zum Herrichten meines 250ce.
Meine Karosse mache ich auf Arbeit fertig also eigentlich nur für die Lackvorbereitung, Stellplatz und den Zusammenbau. Wenn man da noch lackieren kann, perfekt.
Bin Fahrzeug- und Karosseriebaumechaniker und suche vielleicht noch ein Lackierer, Sattler und Mechaniker in Berlin um eine gemeinsame Halle zu mieten oder günstig mit einzusteigen. Aber ist eigentlich auch egal Hauptsache Spaß an der Sache sollten alle haben.
Bevorzugt im norden von Berlin vielleicht auch Umland wenn man da mit der Bahn hinkommt.

/8ungsvoll
Patrice

Ähmm bärliner Norden...kopfkratz
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2010 19:48

Namd Patrice,

ne Schrauberhöhle habe ich...aber zzt. nur für ein Auto...wenns klappt ändert sich das aber bald....sag nix

Bahnanschluß nach O-Burg (Bärlin) ist aber so oder so vorhanden......

Gruß vom Mechanicus aus OHV

Stefan

Re: Schraubergemeinde in Berlin gesucht.
geschrieben von: Patrice Kubale (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2010 23:15

Wie, wenns klappt?
Räumst du auf oder suchst du auch grad was neues??
Habe 3-4 schöne hallen gefunden aber dann müsste man wenigstens zu 3. oder 4. sein..
zB Garage
Werkstatt
Im umland findet man bestimmt was billigeres..
an sowas denke ich irgendwie..
Brauche momentan ca 18m² also ca 6m x 3m mein Motor und Achsen usw noch nicht am Auto sind..
Und wenn mein Werkzeug, Werkbank + Teile aus meinem Keller endlich verschwinden wäre mein Frauchen glaub ich auch sehr dankbar.Schock
Eine Restauration im Keller eines Mietshauses ist doch nicht soo das Wahre.flex


/8ungsvoll
Patrice

Re: Schraubergemeinde in Berlin gesucht.
geschrieben von: carcosa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2011 11:37

....jap, suche auch eine /8-Schraubergemeinde in Berlin, an einer Schrauberörtlichkeit hätte ich auch Interesse. In meiner Mietstiefgarage kann (darf) ich nicht arbeiten und ich habe da noch ein Problem: es mangelt stark an Fachwissen! Ich habe zwar reichlich Anleitungen zur Reparatur, aber so richtig ist mir das als "Newbe" nicht geheuer. Mir geht es auch um die Freude am Schrauben in geselliger Runde. Berliner Norden oder Umland sind kein Problem.

Falls KFZ-Greenhorns für euch kein Problem sind würde ich mich über einen Kontakt freuen.

Gruß

Nicolai



/8-Forum is powered by Phorum.