Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
W115 200 in 37520 Osterode
geschrieben von: Bastian S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2011 22:30

Huhu und frohes Neues Jahr,
mein Name ist Bastian, ich komme aus Essen, bin 18 Jahre alt und möchte einen W115 oder W123 koofen. So genug der Vorstellung und zu meiner Frage:

Hat sich jemand von euch zufällig schonmal den Wagen angeguckt:

Link zu mobile.de

Wohne ja leider in Essen, ich fände die 3 Stunden Anreise ein wenig nervig, wenn sich der Wagen als schlecht herausstellt. Mir gefällt aber die Farbkombi und der Wagen sieht auf den Bildern auch nicht aus wie ne Ranzbimmel. Man kann leider aber keine der wichtigeren Stellen gut erkennen.

Ich danke euch für jegliche Antwort, wünsche euch noch einen schönen Abend und grüße aus Essen.

EDIT: Hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt.
EDIT2: Aus dem 123er-Forum kennt man mich unter dem Namen Spirou.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.11 22:32.

Re: W115 200 in 37520 Osterode
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2011 03:25

Hallo,

auf den Bildern kann man wirklich nicht viel erkennen. Tatsache ist aber, dass bei diesem Auto die (serienmäßigen) Kopfstützen fehlen. Ich vermute außerdem, dass hier nachträglich eine Sitzgarnitur aus einer frühen Erstserie verbaut wurde. Auch der Farbton der Polsterung (o.k., nur schlecht zu erkennen) spricht m.E. dafür.

Darüber hinaus scheint mir die Endspitze hinten links nicht ganz problemfrei zu sein.

Das Fehlen von aussagekräftigen Fotos, der recht baldige TÜV-Termin im Mai und der relativ niedrige Preis sprechen m.E. dafür, dass man seine Erwartungen bei diesem Auto nicht allzu hoch ansetzen sollte. Zumindest sollte man einkalkulieren, dass die TÜV-Hürde nicht so ohne Weiteres genommen werden dürfte. Ich würde mich da schon mal auf Schweißarbeiten einstellen...

Gruß
Volker

Re: W115 200 in 37520 Osterode
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2011 15:23

Hi nach Essen!

Der 200 wird dort schon etwas länger angeboten - hatte im Sommer auch schonmal ein Auge drauf. Letztlich bin ich aber doch nicht mehr hingefahren, obwohl ich z.B. die Farbkombi auch klasse finde - das Interieur hätte ich trotzdem wieder auf original gewechselt, ohne KS find ich nicht so schön.
Vom Bauchgefühl würd ich hier keine allzu großen Bedenken haben, der Preis ist ok. und evt. geht ja noch was...
Ruf den Anbieter doch mal an und lass dir aussagekräftige Fotos mailen. Speziell: die Fußräume vorn (ohne Matte) und die hinteren Innenradläufe samt Schwellerende. Ersteres ist gern nass, letzteres mit Blechflicken + UBS zugeklebt. Und lass mal hören was so draus geworden ist...

Gruß Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.