Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
E10-kopfkratz
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2011 13:32

Hallo

Ja nee is klar


http://img525.imageshack.us/img525/117/sam0302b.jpg

Schock

kotz

Keule

Gruß Uwe

Re: E10-kopfkratz
geschrieben von: mabenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2011 15:48

Wahnsinn!! Ich habe gedacht in unserer Gesellschaft wird man schon genug abgezockt aber jetzt setzen die Ölmultis noch einen drauf. V.Power, Fuel Safe, Ultimate.... Das jetzt auch noch der ganze Mist mit E10 kommt. Ich denke wir als Autofans beschäftigen uns ja mit der Materie (Öl, Sprit, etc.) aber die Otto-Normal-Nutzer haben keine Ahnung was jetzt an den Tanken abgeht. Wenn ich jetzt schon den Leuten den Reifendruckprüfer an der Tanke erklären muss, dann bin ich gespannt wie lustig es erst beim E10 Sprit wird!
Ach ja erst vor ein paar Tagen habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, da haben sie an verschiedenen Tanken in Deutschland E10 getankt und analysieren lassen. Das Ergebnis: Überall war ganz normales Super drin mit nem Ethanolanteil von 4% bis 5%!!! Und das aber bis zu 10 Cent billiger als das gleiche Super aus der Zapfsäule nebendran. Also können die Ölmultis doch mit dem Preis spielen, wenn sie einfach ein und denselben Sprit an der selben Tanke unterschiedlich teuer verkaufen können.
Die Lösung lautet also ....????
Ziviler Ungehorsam, brennende Autoreifen oder doch Elektroautos Ironie!
Ich brau mir meinen Sprit vielleicht einfach selber. Ein paar Vorlesungen Chemie und schon kanns losgehen... so underground mäßig halt!!!

Peaze

Mirko (der gerne bis zu 15 Liter auf 100 km verbläst!!!)

Gestern bei uns in Kulmbach...
geschrieben von: Alekc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2011 09:36

... dachte ich seh nicht recht:
Diesel 1.36 € und E10 1,39 € !!

Das ist doch der Hammer wie die Plörre subventioniert wird. Da sieht man echt erst was die Mineralölkonzerne für den Spielraum bei der Preisgestaltung haben.

Gruß Alex



/8-Forum is powered by Phorum.