Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
So kann es kommen
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2011 12:12

eigentlich wollte ich nur 2 Sitze, ne Rücksitzbank und ein paar Türpappen kaufen und nun ist mein schöner Bastelplatz voll.

So ganz weiss ich noch nicht genau, was ich da alles gekauft habe, aber 1-2 Schmankerl sind dabei. Einiges kommt aber wohl auch in die Tonne...

Schönes Wochenende und
Grüsse in die Runde
Olof

http://www.kuehnholz.ch/MB/foren/Konvulet.jpg

Glückwunsch ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2011 12:38

..

Moin Olof,

alter Schwede, die gut gefüllte schweizer Tonne wäre in Malaysia sicher ein kleines Vermögen wert, wo es doch nix mehr gibt an /8-Teilen. Allein die roten Sitze, ein Augenschmaus. Hochstaplen heisst für Dich die Lösung. An den Wänden scheint noch reichlich Platz zu sein. Aber wie ich schweizer Wände kenne, darf man(n) da sicher keine Löcher reinbohren.

Neidische Grüsse.

Heinz

in der Ruhe liegt die Kraft ...
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2011 13:01

Hallo Olof,

na das sieht doch eigentlich ganz gut aus, lassen wir mal die fehlenden Ordnung ausser Acht.

Die augenscheinlichen Schmankerl hast du ja schon entdeckt (willst du deinem Coupe eine rote Innenausstattung verpassen? Cool!!)


Nimm dir die Zeit zum sichten, sortieren und wegwerfen ... doch halt, was der eine heutzutage wegwirft, sucht evtl der andere seid langem. Stell einfach Fotos ein, wer was braucht, meldet sich dann.


Ansonsten ... Teile sind doch immer gesucht und wenn es bei dir überzählig ist, wirst sicher jemanden finden.


Zu deinem Gesuch : rote Türpappen EFH (=el. Fensterheber) vorne Coupe... ich habe einen Satz in blau und meine neulich irgendwo mal glesen oder gehört zu haben, das man sowas "umfärben" kann, wie auch immer sowas funktioniert. Aber wahrscheinlich eignen sich helle Töne besser.

Ansonsten, die Kurbellöcher (erstmal) von hinten mit einem Stück Türverkleidung hinterlegen. Fällt auf dem ersten Blick nicht gleich auf und ist sicher eine Alternative, sogar rückrüstbar, bis du die passenden Pappen hast ...
Viel Erfolg bei der Suche, ich habe mal für "popolige" mahagonifarbene Türpappen Coupe EFH (=el. Fensterheber) 2 Jahre gesucht .... und mahagoni ist eigentlich sehr oft gewesen....


Viele Grüße
Hendrik

Re: So kann es kommen
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2011 01:35

glückwunsch!
an soner roten kartwntasche hätte ich schon interesse...
smile

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: So kann es kommen
geschrieben von: majus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2011 10:54

Moinsen,

ahja, das kommt mir doch sehr bekannt vor. Jetzt weißt Du, warum ich so viel Plünnen in meinen Regalen habe. Wollte eigentlich auch nur mal ein paar Kleinteile kaufen... zwinker

Da werden wohl jetzt an der linken Wand ein paar neue Steckregale fällig in unseren heiligen Hallen, hehe. Und unsere Teilemarkt-Aktion in Ornbau bekommt auch ganz neue Dimenssionen...

Ich komm gleich mal rum und guck mir das genauer an... zwinker

Grüße
Marius

Das war der Auslöser
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2011 23:53

Hoi zusammen,

danke für die Unterstützung. Eigentlich hab ich ja gerade keine Zeit für so eine Aktion, aber bei der roten Ausstattung konnte ich einfach nicht wiederstehen. Der Zustand ist akzeptabel aber nicht perfekt. Etwas aufarbeiten kommt da schon noch auf mich zu, aber dann wird das was feines. Alle wichtigen Teile sind dabei. Teppiche waren leider nicht dabei und ein rote Amaturenbrett natürlich auch nicht. Aber da kann ich unoriginal mit schwarz leben.

Das ganze kommt dann in mein blaues Coupe reinlechz. Einige werden mich zwar steinigen, aber keine Sorge, die originale pergament Stoff wird eingelagert und so ein wenig geschont. Ohne Amaturenbrett ist der Wechsel ja auch schnell gemacht.

Ich bleibe dran
Gruss Olof



@ Heinz: Ganz billig waren die Teile auch hir nicht. Kommen aber nicht aus der Schweiz, sondern aus Stuttgart. Meine 8% Mwst hab ich natürlich brav an der Grenze bezahlt. Wäre auch Wahnsinn in nem Miettransporter zu denken, dass man einfach durchgewunken wird.

@ Hendrik: Entschuldige die Unordnung. Nachdem ich Nachts um 1 die Teile ausgeladen hatte, mochte ich irgendwie nicht mehr aufräumen.zwinker Die Teile habe ich mal grob gesichtet. Feinsichtung und Funktionsprüfung kommt dann nach und nach. Sinnlos wegschmeissen werde ich natürlich nichts. Dank Internet ist es ja auch wirklich einfach und in Ornbau wollten wir auch noch Teile feilbieten.



http://www.kuehnholz.ch/MB/foren/W114_Leder_rot.jpg

Ein grober Auszug:
2 rissfeie Amaturenbretter, diverse Teile von ZV, Limo Ausstattung Stoff modifiziert zustand mässig, Zubehörfensterhebersatz, 6 mässige scheinwerfer, Rücklichter 1 und 2 Serie teilweise gut, 2 Wärmetauscher, 3 Ventilatoren, Blinkerhebel Serie 1 gut, DZM 6 Zyl, 2 Tachos, ne Uhr diversen Türchrom, Diverse Chromteile Seitenfenster Coupe 1 und 2 Serie, sehr gutes schwarzes Lenkrad 1 Serie, Typenschild 230.4, 250CEBenzinpumpen und Lenkgetriebe, ......



/8-Forum is powered by Phorum.