Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Geldtransfer aus USA
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2011 18:11

Hallo zusammen,

evtl. hat von euch einer eine Idee:

Ich habe über das Auktionshaus eine /8 Teppichmatte nach USA verkauft/ versteigert. keine gute Idee

Nun habe ich kein paypal/ Visa etc. und der Käufer bekommt es wohl nicht gebacken, auf ein ganz normales deutsches Konto Geld zu überweisen per IBAN und BIC.

Was gibt es noch für Möglichkeiten? Hat einer von Euch Erfahrung?


Ich sehe schon, das ich auf meinem Teppich sitzen bleibe und mit das Ding weiterhin im Weg rumliegt.


Gruß
Hendrik

Re: Geldtransfer aus USA
geschrieben von: mbfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2011 21:54

Bargeld im mind. wattierten Umschlag.

Re: Geldtransfer aus USA
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2011 22:00

.... an die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht.

Ich vermute mal, der Ami wird keine Euros bekommen können und mir Dollar schicken, oder?


Gruß
Hendrik

Re: Geldtransfer aus USA
geschrieben von: mbfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2011 22:35

oder eben paypal-Konto einrichten, geht eigentlich recht schnell.
Am besteb er schickt dir dann soviel Geld dass du abzüglich der Gebühren auf den gewünschten Betrag kommst, ist aber evtl. über die ebay-Abwicklung nicht möglich.

Ich habe auch paypal - stele es aber nicht als Bezahlmöglichkeit ein wenn ich mal alle Jubeljahre was verkaufe in der Bucht.
So kann man möglichen Betrügereien aus dem weg gehen.
Ansonsten habe ich aber noch nie schlechte Erfahrungen mit paypal gemacht wenn ich es mal benutzt habe um Geld zu zahlen oder zu bekommen.

Und ansonsten stelle ich die Auktionen so ein dass nur Leute aus Europa oder den Nachbarländernn etwas bei mir ersteigern können.

Re: Geldtransfer aus USA
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2011 03:39

Frag den Kollegen mal ob er einen "Foreign Currency Cheque" in Euro und Deinem Namen schicken kann, den kannst Du dann einloesen. Geht in Australien, in USA hab ich keine Ahnung. Bei uns zahle ich die Gebuehren, so das der Empfaenger alles auf die Kralle bekommt. Wenn alle Stricke reissen einen Brief per Einschreibe (Registered Mail) mit Dollare an Dich. Sieht so aus als on der Bursche noch nicht mal weiss was Euro ist, geschweige den wie es buchstabiert wird.

Gruss

Mike

Re: Geldtransfer aus USA
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2011 15:31

Hallo,

> Nun habe ich kein paypal/ Visa etc. und der Käufer
> bekommt es wohl nicht gebacken, auf ein ganz
> normales deutsches Konto Geld zu überweisen per
> IBAN und BIC.

Wenn er das nicht hinkriegt hilft vielleicht das hier:

[www.xoom.com]

[www.moneygram.com]

Und dann natürich noch Western Union. Kostet aber alles gut Gebühren.

Arne

Re: Geldtransfer aus USA
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2011 17:58

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Tipps bzgl. Geldtransfer.

ich habe dem Käufer den Vorschlag gemacht, er soll mir das Geld in einem Umschlag einfach her schicken. Wenns US Dollar sind, wechsel ich die eben bei meiner Bank ein.

Mal sehen, was draus wird.

Viele Grüße
Hendrik

Geldtransfer aus USA ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2011 07:51

..

Moin Hendrik,

mit Bargeld-Versand machst Du Dir nur Freunde bei Dieben, da wird sich kein Ami drauf einlassen. Nichtmal einen Scheck würde ich heutzutage mehr ruhigen Gewissens verschicken. Sicherlich mit Abstand die schlechteste Lösung.

Ich war auch nie ein Freund von Paypal, jedoch mittlerweile, wie Du im globalen Dorf angekommen, macht es durchaus Sinn. Mittels Paypal kann jeder Teilnehmer binnen Sekunden Geld an jedwede bekannte e-mail-Adresse senden, einfach traumhaft. Dass dann in Europa knapp 2 oder international 4 Prozent Kosten entstehen ist für den Verkäufer sicher zu verschmerzen. Für den Käufer ist dieser Service völlig kostenlos. Der Verkäufer muss dann zwar noch eine Weile auf sein Geld warten, bis es auf seinem Konto eintrifft, jedoch die Zahlungsbestätigung und damit einhergend eine sofort vorliegende, schriftliche Garantie kommt binnen Sekunden. Das wärs mir wert.

Grüsse aus Malaysia.

Heinz

Re: Geldtransfer aus USA ..
geschrieben von: fun.da.mental (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2011 14:46

servus hendrik,

wenn du keine lösung findest und die "teppichmatte" das teil für die fahrerseite mit dem schaumstoff drunter ist und auch noch in cognac, dann würde ich mich erbarmen und dir das teil abnehmen. gerne sogarsmile

schöne grüße
matthias

(und falls jd. anderes sowas hat: her damit!)

Re: Geldtransfer aus USA ..
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2011 16:31

Hallo Matthias,

danke für die Hilfe, die "Teppichmatte" abzunehmen.
Ja es ist die original Matte mit dem Schaumstoffrücken, die in einem wirklich tollen Zustand ist.
Es ist die Beifahrerseite

Leider ist es nicht der Farbton cognac sondern mahagoni, das dunkle braun aus / ab Serie 1,5.

Angeboten hatte ich die Matte hier im Forum schon vor einiger Zeit, es fand sich allerdings kein Interessent.


Gruß
Hendrik



/8-Forum is powered by Phorum.