Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hebebühnen Erfahrungen ...
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2011 21:23

Hallo zusammen !!!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hebebühnen ???
Welche Marke ist gut ??? Für welchen Preis bekommt man eine, die ihren Zweck erfüllt ???
Auf was achten bei gebrauchten Bühnen ???
Bei welchem Garagenmaß (länge+breite+höhe) würdet ihr keine mehr verbauen ???

Würde mich über allgemeine Infos freuen, da ich am Überlegen bin, mir ein zuzulegen.

LG, Lucas ...

Re: Hebebühnen Erfahrungen ...
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2011 04:34

Tag auch,
schau doch mal in der Bucht nach, da gibt es immer neue Buehnen fuer kleines Geld aus China. Nix weltbewegendes, aber ich sehe die Sache so. Fuer uns Hobbyschrauber sind die gut genug. Sie sind stabil und werden von uns garantiert nicht verschlissen. Dazu benutzen wir sie zu wenig. Klar, wenn Du eine Autowerkstatt hast dann sollte man die Finger von lassen. Aber fuer Unsereiner sind die gut genug. Mal davon abgesehen werden die meisten Markenhebebuehnen heute in China hergestellt. Hab das mal nachgeschaut bevor ich meine gekauft hab, und die Billigdiger kommen dan warscheiblich von gleichen Band aber mit billigeren Anbauteilen Meine Garage ist 3,3m hoch, das langt gerade so fuer die meisten Limousinen. Als absolutes Minimum sage ich mal 3.1 m. Wichtig ist aber auch der Untergrund. solten wirklich 100mm Stahlbeton sein und um Gottes Willen keine Spreitzanker verwenden, nur Klebanker benutzen. Ich habe erst Spreitzanker benutzen wollen, hab aber bei 2/3 der Bohrungen auf Armiereisen gebohrt. Loch wurde groesser, Anker hat nicht mehr gehalten. Ausserdem verteilen Klebanker die Last gleichmaessiger auf den Beton und bilden keine Spannungsspitzen. Besonders wichtig bei minderwertigen Beton oder einer duennen Betondicke.

Gruss

Mike

Re: Hebebühnen Erfahrungen ...
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2011 18:46

Ich habe eine fahrbare Einsäulenhebebühne von der Firma Twinbusch in Bensheim. Reicht für meine Zwecke völlig aus und sie istwie gesagt beweglich bei einer Tragkraft von 2,5t.
Gruß

Klaus

Re: Hebebühnen Erfahrungen ...
geschrieben von: Enno 220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2011 19:11

Ich habe auch ne Bühne von Twin-Busch, allerdings ne Zweisäulenbühne. Bis jetzt habe ich auch noch keine Probleme damit gehabt und bin voll und ganz zufrieden.

Gruß Enno

Re: Hebebühnen Erfahrungen ...
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2011 22:01

Ok, das hört sich ja mal sehr gut an.
Vielen Dank.

LG, Lucas

Re: Hebebühnen Erfahrungen ...
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2011 22:10

Hallo, allerseits!

Ja, die Einsäulenhebebühne wär schon was tolles, vor allem weil a) für liederliche Untergründe geeignet, b) beweglich und c) keine Pfosten im Weg (außer einem).

Leider hab ich die noch nicht gebraucht gesehen bzw. zum Ebayüblichen 2-Säulen-Preis von um die 600,- €umel.

Zum Schrauben langt natürlich ein altes Ebay-Teil. Möglichst was mit Grundrahmen, das braucht keine solch aufwendigen Fundamente.

Guckst mal noch da: (ist die "story" von meiner Hebebühne)
[www.strichacht-forum.de]

Viele Grüße,
Oli.



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)





/8-Forum is powered by Phorum.