Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Nur fuer die, die es lesen wollen...Ich muss kotzenmotz
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2011 16:19

So Jungs und Maedels, jetzt muss ich mir meine Frust erst mal von der Seele schreiben. Jeder der jetzt nicht mitfuehlend meine Wunden mit Balsam bestreichen mochte BITTE JETZT ZUM LESEN AUFHOEREN. Ich bin gerade nicht tolerant noch bin ich kritikfaehig.
Kotzen musste ich beinahe aus zwei Gruenden. Hab mir heute ein neues Radio eingebaut (ja, wieder so ein chinesisches Billigteil mit USB-Port) weil mein altes langsam die Graetsche macht. Also altes rausgezogen und was lacht mich da an? Wirrstes Kabelgewirr in allen moeglichen Farben und wirklich ganz wild zusammengestueckelt (Dilletanten). Damit war mein Jagdeifer geweckt .... Kabeljagt. Ich hasse Kabelsalat seitdem mir mal mein Bulli zum Rauchen angefangen hat weil der Vorbesitzen Plus und Minuskabel nebeneinander mit dem Tacker auf das Holz geschossen hat ..... Kurzschluss via der Klammer ahoi. So, Massekabel war ja noch ganz OK, zumindest halbwegs. Das Pluskabel verschwand im Armaturenbrett. Also die Pappe unter dem Lenkrad weg. Den ersten Kotzanfall bekam ich als ich herausgefunden habe wo die Schwachmaaten das Plus fuer das Radio abgenommen haben. Die sind in den Kabelbaum zum Zuendschloss eingebrochen und haben lustig an jedem Kabel ein bischen Isolation weggeschnitten um nach Spannung zu suchen (diese Sitzpinkler). Bein vierten Kabel hatten sie dann offenbar Glueck (Drecksaecke). Jetzt braucht Ihr aber nicht zu denken das diese Barbaren die unnoetig aufgeschnittene Isolation wieder geflicht haetten. Nein, die wurde einfach offen liegen gelassen. Das Rote Kabel habe sie dann auf 3mm rundum abisoliert, ein neues Kabel (fuer das Radio) drumrum getueddelt und einen haesslichen Tropfen Loetzinn draufgesetzt (der war noch nicht mal sauber verlaufen, Schwachmaten). So, einen fingerbreit Isolierband drum rumm das sich natuerlich nach kurzer Zeit wieder geloest hat. Jetzt bin ich natuerlich ueber zwei Stunde kopfueber im Fahrerfussraum gehangen und habe Isolation geflickt und alles wieder halbwegs sauber mit selbsverschweissenden Tape umwickelt. Danach stand mir das Abendessen fast wieder am Zaepfchen (diese Deppen). Nachdem ich nach getaner Arbeit wieder in der Vertikalen war, hab ich erstmal herzhaft ruelpsen muessen. Hat verdaechtig nach Braten mit Blaukraut geschmeckt, naja mit einem leicht saeuerlichen Beigeschmack (Saubuam miserablige). So, und wenn ich jezt die Mechaniker erwische die das verbrochen haben, dann haenge ich die an den Eiern auf und gebe ihnen ein stumpfes Gummimesser in die Hand. Danach zuende ich die Werkstatt an und trolle mich von dannen.

So, jetzt geht es mir besser.

Gruss

Mike

Re: Nur fuer die, die es lesen wollen...Ich muss kotzenmotz
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2011 20:41

Hi Mike,

das kann ich verstehen.
Anscheinend ist diese Arbeit von einer Werkstatt ausgeführt worden. Wenn das lauwarme Billigschrauber wären die daran herumgefuscht hätten dann hätte ich das verstanden.

An deiner Stelle nähme ich ein schönes gekühltes Reissdorf Kölsch (steht neben dem Schlepptopp) und würde mich gemütlich zurücklehnen.

Aber ich bin mir sicher. Nachher ist die Elektrik schön ordentlich.

Frohes Pfingstfest.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Nur fuer die, die es lesen wollen...Ich muss kotzenmotz
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2011 11:25

Danke Tom,Honig fuer meine gestresste Seele, danke! Und jetzt keine Kritik das ich diesen dusseligen Beitrag in der falschen Rubrik geschrieben habe, OK? Sonst setzt es was?

Gruss

Mike

PS; Mit Ausnahme vom Holden Camira hatte bisher jedes meiner Autos wilde Elektrik gehabt. Entweder habe ich da einen Elektrikpfuschmagneten in der Tasche oder jemand will mir Boeses. Ich mochte echt gerne wissen wie es manche Autos schaffen fuer Jahre durch die Gegend zu nuckeln ohne in Flammen auf zu gehen.

Re: Nur fuer die, die es lesen wollen...Ich muss kotzenmotz
geschrieben von: w115w114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2011 11:40

Das mit dem Kotzen kenne ich auch nur zu gut. Ich liebe es Mercedes zu schrauben. verglichen mit anderen Herstellern bin ich immer wieder verwundert wie schön Kamax-Schrauben nach dreissig Jahren noch glänzen können und wie leicht sie sich lösen lassen und herausnehmen - außer bei meinem 124.

Re: Nur fuer die, die es lesen wollen...Ich muss kotzenmotz
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2011 17:53

Jo, was...
Ist zwar ärgerlich, wenn man so ein gemurxe entdeckt, aber doch auch kein Weltuntergang.
wenn nur vier Adern beschädigt sind, haste das in einer Stunde sogar fachmännisch, wenngleich auch nicht original repariert.
Du müßtets die betreffenden Adern abklemmen und mit Schrumpfschlauch versehen. Isolierband würde ich nicht nehmen, da das a) auch Murx ist und b) mit der Zeit wieder abgeht.

Schrumpfschlauch dagegen ist eine fachmännische Methode bei Isolationsbeschädigung. Die nächste Stufe wäre Leitungserneuerung...

Viele Grüße,
Oli.



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Nur fuer die, die es lesen wollen...Ich muss kotzenmotz
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2011 02:55

Ja, hast ja recht mit dem Schrumpfschlauch, ist eigendlich meine persoenlich bevorzugte Methode. Der kommt aber erst drauf wenn ich in der Ecke sowieso mal ran muss und das Zuendschloss freilege. Bis dahin wird das alles durch selbsverschweissendes Band in dauerhaft in Position gehalten. Aber Danke fuer den Kommentar, kommt ja von einem Leidensgenossen./

Gruss

Mike

Drehzahlmesser.. war ich ...kotz..wut...sauer.!!!
geschrieben von: hermsi_xa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2013 20:26

moin moin,

was soll ich sagen!!!!ihrgend welche vorbesitzer haben in meinem schönen benz
die uhr ausgebaut und einen drehzahlmesser vom grabbeltisch instaliert !!!!
aber weil das scheiß ding nicht in das vorgesehende loch passte haben sie mit einem 50er astlochbohrer bzw kreisschneider die platiene durchlöchert. nur um diesen billig-drehzahlmesser leicht um 10 grad gedreht einzubauen -also auch noch schief bzw verdreht einzubauen.
vandahlen , stümper, bettnässer.....grummel, grummel.....

habe volles verständnis

sternengruß guido

Re: Drehzahlmesser.. war ich ...kotz..wut...sauer.!!!
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2013 21:14

Ohje, das hört sich nach was für die No-Gos Sektion an! Gibts Fotos?

-> [www.strichacht-forum.de]

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker



/8-Forum is powered by Phorum.