Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
(Blech-Neu-) Teileodyssee 2011 / Autoteile bestellen / Van Wezel? / Wünsche von einem anderen Stern
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2011 22:59

Hallo, allerseits!

Um mal direkt an Mike Mallis Zorn anzuschließen und um noch ein Bißchen auf die angefangene Teilediskussion von Superzangler einzugehen, habe ich auch noch meinen aktuellen Senf zum Thema "ich könnte Kotzen" abzugeben.

An meinem Strich8 baue ich gelegentlich, so wie ich eben Zeit und Lust habe, und dazu braucht's auch Teile. Viele Teile hab ich hier im Forum schon gebraucht bekommen -es soll ja kein museumsgültiger Oldtimer, sondern ein gebrauchsfähiges Fahrzeug werden- andere wiederum möchte ich als Neuteile vom Zubehör haben, z.B. Reparaturbleche, Kotflügel und Auspuff. Auch hier müssen es keine 100% Superoriginalteile sein, sondern in vernünftigem Preisleistungsverhältnis stehen.

In Zeiten des Internets muß man daher nicht mehr zum Teilehandel vor Ort, sondern man kann des Abends und besonders an Wochenenden locker vom Schreibtisch oder Wohnzimmer aus suchen und bestellen. Soweit, sogut.

Doch mittlerweile läuft in diesem Staate ja so einiges nimmer wirklich rund - und so einfach gestaltet sich ein ordinärer Teilekauf dann doch wieder nicht. Ehemalige DDR-Bürger waren es schon von Früher gewohnt, daß es zwar alles gab, aber nicht immer und überall und schon gar nicht genau dann, wenn man es brauchte - aber diese Lebenseinstellung muß man sich in der realen BRD 2011 immer mehr zueigen machen (es sei denn, man hat ein unbegrenztes Budget - aber das war ja bekanntlich in der DDR auch zumindest in Form von Devisen so), wenn man halbwegs die Nerven behalten will. Denn ein Bißchen Teilekauf ("...mal geschwind ein paar Teile bestellen, dann gehts am Wochenende los...") kann sich dann ganz schnell zur Odyssee wandlen.

Blauäugig, wie ich einmal bin - oder vielleicht komm ich mit meinen als normal geglaubten Vorstellungen ja von einem anderen Stern- suchte ich also einen Endtopf nebst Einbausatz für mein "normales" Auto sowie selbiges mitsamt Mitteltopf und Krümmer für meinen Strich8, ein paar Kleinteile sowie drei Reparaturbleche (Radlauf hinten sowie innere und äußere Unterkante hintere Seitenwand - aber die Details sind eigentlich bei diesem Spiel egal) - ein paar Zeugs halt. Die Bleche erscheinen meistens als Hersteller "Van Wezel".

Irgend wie bin ich bei der Fa. Schindelar in München gelandet. Die betreiben den autoteile-supermarkt.de, ich fand alles, guter Eindruck, Preise ok, Versandkosten transparent und ok, restlos alles "grün" (will heißen: "lieferbar") -ganz wichtig, weil ich nicht gerne meinem Zeug hinterherrenne. Bestellt, ein paar Hundert €umel, bezahlt per Paypal. Das war vor gut 2 Monaten.
Ewig lange passierte -garnix.
Keine Mail "Warenausgang", nix. Eine einige Service-Telefonnummer, kein 0180 und kein 0900 (das wäre ein definitives Ausschlußkriterium gewesen!), hatte aber nicht darauf geachtet, daß diese nur jeweils ein paar Stunden am Nachmittag erreichbar ist. Nach geschätzt Einermillionsiebzehn Versuchen dann auch mal nicht besetzt sondern durchgekommen. Ergebnis: "...ja, ääähm, wohl was schiefgelaufen, wir prüfen und rufen Sie zurück...". Auf diesen Rückruf warte ich noch heute. Gleiches Spiel mit sinngemäß gleichen Antworten plus "...äääh, ja, Systemumstellung..." 2 mal jeweils mehrere Tage später.
Meldung bei Paypal, keine Ware, Geld kam vollständig zurück - aber ich war immernoch ohne Teile.

Wieder neu gesucht, dann bin ich bei autoteile.com gelandet, dahinter steckt das bekannte "auspuff.com". Auch positiver Eindruck, Versandkosten ok, Rufnummer normale Festnetznummer zu normalen Zeiten, Preise ok, wieder alle Teile "grün" - also vollständig lieferbar.
Bestellt, gleich bezahlt per Paypal.
Ein paar Tage später kam, recht schnell, ein riesen Paket, sämtliche bestellten Auspuffteile - aber nur eine Teillieferung ohne die Bleche. Da gab es nach deren Aussage und mehreren Mails "...Lieferschwierigkeiten beim Hersteller, und man wisse nicht, wie lange das gehe...". Aha, Lieferschwierigkeiten beim Hersteller (Van Wezel) - aber was interessieren mich die, wenn da grün steht "vorrätig, lieferbar"? Ist das nur eine Täuschung? Und auch aktuell "lieferbar". Mir egal, ich bestehe auf Lieferung, da steht's.
Das Ende vom Lied, auch hier kam am Schluß meine Kohle für die nicht gelieferten Teile wieder zurück (auf der Bestellseite wurde mittlerweile auch auf "nicht lieferbar" korrigiert), die Teile aber immer noch nicht.

Dritter Versuch. Diesmal bei kfz-teile24.de aus Berlin. Versandkosten, Preise, Kontakttelefonnummer usw. wieder alles ok. Allerdings stand bei den Blechen nicht als Hersteller "van Wezel" - sondern garnix spezielles. Auch wieder alles grün, alles lieferbar und alles vorrätig. Bestellt, bezahlt (Paypal) und ein paar Tage später -war die Ware da! Ja leck mich am Arsch, was geht?!?

Nur, jetzt hab ich im Moment, nach 2 Monaten, noch nicht die Zeit zum Einbau.

Heute, bzw. an diesem Wochenende, habe ich beschlossen, einen neuen Zubehör-Kotflügel zu bestellen, da der alte nach genauerem Hinsehen doch nicht mehr wirklich aufarbeitungswürdig ist und weil ich gebraucht keinen passenden 2. Serie rechts vorne bekommen habe, oder aber diese sehr teuer sind, weil original Topzustand. Jedenfalls hab ich wieder gesucht, und bei verschiedenen Autoteile-Händlern im Internet gesehen, daß allgemein Van Wezel /8-Teile plötzlich "rot", also "derzeit nicht lieferbar" sind, so z.B. die von mir vor 2 Monate bestellten und auch die Kotflügel. Übrigens differieren gerade bei den Kotflügeln die Preise doch erheblich.
Jedenfalls bin ich wieder bei kfzteile24.de gelandet, die bieten für die 2. Serie welche als "Preis-Tip" als "Tagespreis" für um die 115,-€ plus rund 10,-€umel Porto (einschl. Sperrgutzuschlag) an, welchen ich gestern bestellt habe. Speziell van Wezel erscheint im Moment auf der Bestellseite gar nicht; ich bin mir aber sicher, daß das vor ein paar Tagen noch der Fall war.

Was ist da los? Besonders bei Van Wezel?
Ist an der ganzen Odyssee, außer bei meinem ersten Anbieter "Schindelar/Autoteile-Supermarkt.de", die wohl komplett keinen Überblick und keine Peilung haben, Van Wezel schuld? Bescheißen die mich alle, weil sie "vorrätig/lieferbar" schreiben, aber in Wirklichkeit doch nix vorrätig haben und nur bei Van Wezel anrufen und sagen, schickt dem Fritz-Haarmann da mal dies und das?!? Nur eine Distribution anstatt eines wirklichen Handels? Sie verkaufen Teile, die sie gar nicht besitzen? Strafrechtlich wäre das, außer bei Finanz- und Börsenprodukten, Betrug. Aber wir sind ja auch keine soziale Marktwirtschaft mehr, wie wir's noch in der Schule gelernt haben, sondern eine freie -also im puren Kapitalismus. Freie Geld- und Waren und vor allem Arbeitskraft ("Humankapital"-) Ströme ohne Grenzen also. Keine Länder, Grenzen, Völker -sondern nur Märkte. Aber das ist ein anderes Thema.
Darum zurück zu meinen Teilen. Da bin ich mal gespannt, was und ob ich nun für einen Kotflügel geliefert bekomme.
Und vor allem, was ist mit den Wezel-Pfeifen los? Warum gibt's da nix mehr?
Waren gar wieder Marketing-Verbrecher am Werk, die das aus dem Programm genommen haben, aus Marketingründen? Wie im ICE-Speisewagen der Fleischkäsweck, auf Bayrisch "Leberkas-Semmel"?



Oder bin nur ich mit meinen Wünschen von einem falschen Stern?







Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.11 23:00.

Re: (Blech-Neu-) Teileodyssee 2011 / Autoteile bestellen / Van Wezel? / Wünsche von einem anderen Stern
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2011 08:26

> Oder bin nur ich mit meinen Wünschen von einem falschen Stern?

moin,

nee, nicht falschen stern, dafür im falschen jahrhundert...
...zumindest wenn du glaubst, dass jeder händler, und gerade diese massenteilehändler, sich jedes teil hinlegen... erst recht nicht bei teilen, die vielleicht einmal im jahr, oder weniger über die theke gehen. es ist absolut üblich, dass händler in ihrem katalog die kataloge ihrer lieferanten spiegeln und kann der plötzlich nicht mehr liefern, passiert das was du erlebt hast.

du hättest aber auch einfach einen der händler aus dem knowhow nehmen können, ein kurzes telefonat mit denen führen und wahrscheinlich schon längst die gewünschten teile in den händen halten können - bei einem vierzig jahre alten auto wäre ich nicht auf die idee gekommen, bei kupplung.com ein blechteil zu kaufen...

und sollte ein hersteller vierzig jahre nach produktionsende tatsächlich auf die idee kommen, teile nicht mehr aufzulegen, wird das wohl wirtschaftliche gründe haben, die durchaus nachvollziehbar sind - aber vielleicht legt der samariterbund ja die teile neu auf grins

lg
kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: (Blech-Neu-) Teileodyssee 2011 / Autoteile bestellen / Van Wezel? / Wünsche von einem anderen Stern
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2011 14:24

Huhu, Kristian!

Meinetwegen, mag ja alles so sein, dann hat hier aber bitte nicht "lieferbar" in grün zu stehen. DAS ist das, was mich an den Lieferanten jeglicher Coleur so stört - und das längst nicht nur im Automobilsektor.

Aber mal im Ersnt, was ist denn mit WEZEL los, warum gibts da nix?



Viele Grüße,



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.11 14:25.

Re: (Blech-Neu-) Teileodyssee 2011 / Autoteile bestellen / Van Wezel? / Wünsche von einem anderen Stern
geschrieben von: Saxonia (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2011 16:29

Also bei meinem Teilemännecken is das alles morgen da wenn ich das wöllte.

vllt solltest du es nicht mit zuwenig Devisen angehen zwinker

Wer immer das günstigste sucht fällt definitiv öfter auf die Gusche als jemand dem ein guter Kontakt zum Teilefritzen noch mehr wert ist als 50cent popcorn


Grüße Karl


p.s. alles von jedem, auch berühmte original Ersatzteile von VW Gute Nacht

Re: (Blech-Neu-) Teileodyssee 2011 / Autoteile bestellen / Van Wezel? / Wünsche von einem anderen Stern
geschrieben von: w115w114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2011 17:17

Selbst wenn Herr van Wezel mir Geld anböte, wenn ich seine Teile kaufen würde, ich würde es nie mehr tun. Ich bin mir sicher es ist nur unlängst mehr Arbeit aus einer Blechtafel ein passgenaues Teil zu dengeln, als den Schrott anzupassen. Als ich den plan realisierte statt einer gebrauchten Kühlermaske eine neue im Zubehör zu ordern hatte ich für meinen deutlich jüngeren 124 eine gleichartige Odyssee. Die ersten drei sahen toll aus, doch passte der Stern in keinen einzigen, denn das Loch war zu klein. Der Hersteller riet zum "anpassen" (Klar ich feile mir das verchromte neuteil zurecht). Der vierte passte zwar, rostete aber schon in der Verpackung. Mit mir nie wieder. Lieber ein originalteil aufbereiten als den Mist kaufen.

Re: (Blech-Neu-) Teileodyssee 2011 / Autoteile bestellen / Van Wezel? / Wünsche von einem anderen Stern
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2011 14:03

Hallo, allerseits!

Sooo. Nun bin ich wieder vom Urlaub -ohne Strich8!- zurück. Mittlerweile kam auch, während meiner Abwesenheit, der bestellte Kotflügel und das sogar der richtige - ganz so, wie ich ihn bestellt habe (autoteile24.de).

Zitat:
Karl
Wer immer das günstigste sucht fällt definitiv öfter auf die Gusche als jemand dem ein guter Kontakt zum Teilefritzen noch mehr wert ist als 50cent popcorn
Grüße Karl

Karl, das stimmt, das sehe ich ja auch so. Hab ja nicht mit aller Gewalt nach dem Billigsten gesucht, sondern nach vernünftiger Lieferbarkeit und einem akzeptablen Preis-Leidtungsverhältnis gesucht. Das muß nicht das Billigste sein, aber bei einem fast 40 Jahre altem halben Alltagsauto, das keine musealen Zwekce erfüllen soll, auch keine vergoldeten Originalteile.
Da nehme ich hin, daß der Auspuff nicht allzuschön gebogen ist. Passen aber, das muß er schon. Geringfügige Nacharbeit (z.B. eine Aufhängeöse nachbiegen oder sowas) ist ok, ein nahezu-Umbau dagegen nicht.
Darum schau ich natürlich nicht auf den einzelnen €umel (Teuro).

Geärgert habe ich mich darüber, daß es hieß "lieferbar", dies dann aber doch nicht zutraf.

Zitat:
W114/W115
Selbst wenn Herr van Wezel mir Geld anböte, wenn ich seine Teile kaufen würde, ich würde es nie mehr tun. Ich bin mir sicher es ist nur unlängst mehr Arbeit aus einer Blechtafel ein passgenaues Teil zu dengeln, als den Schrott anzupassen.

Hmmm. Ich hab ja ursprünglich Van Wezel-Teile bestellt, die dann ja nicht kamen. Die Reparaturbleche waren dann von Klokkerholm, zumindest bei einem war das auf einem überklebten etikett gestanden.
Der Kotflügel wurde dieser Tage geliefert, er ist auch nicht von Wezel, sondern von irgendeinem italienischen Hersteller -ich schreib dazu noch was-.

- - - -Jetzt kommt Besuch, ich schreib Euch heute Abend / andermal weiter...

Viele Grüße,
Oli.



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Wezel / Schlieckmann / Klokkerholm / HS Re: (Blech-Neu-) Teileodyssee 2011 / Autoteile bestellen / Van Wezel? / Wünsche von einem anderen Stern
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2011 22:24

Soooo - nun sind wir wieder wohlbehalten vom Hafenkulturfest Karlsruhe zurückgekehrt, und nun wie versprochen noch den Rest meiner Antwort.

Die letztendlich gelieferten Reparaturbleche, siehe meine Odyssee oben, haben alle (außer Kotflügel) ein Ettikett "hs-Autoteile Vertriebs GmbH", beim Radlauf war ein Klokkerholm-Ettikett überklebt, sodaß ich erstmal "Klokkerholm" als Hersteller annehme. Von Van Wezel war wie gesagt nix dabei, da gibt's wohl Probleme mit /8-Teilen (wenn man einigen Eurer Berichte Glauben schenken darf, dann wohl für mich zum [zweifelhaften] Glück???).

Hab ein Bissel rum geguckt, was es mit diesem "HS-Autoteile Vertriebs GmbH" auf sich hat - dahinter steckt(e) ursprünglich die Fa. Hubert Schlieckmann, mittlerweile zu 100% ein "Finanzinvestor" (Heuschrecke?) namens "Hannover Finanz" (da vermutet die böse Zunge erstmal, daß es wohl nimmer lange dauern wird bis zur "Auslagerung" der Fertigung nach China oder Rumänien usw. wenn nicht gar schon geschehen).
HS-Autoteile Vertriebs-GmbH hat auch den Klokkerholm-Teilevertrieb übernommen. Ob auch die Produktion, sprich die "Marke" Klokkerholm oder tatsächlich nur den Vertrieb geht aus den Angaben von HS nicht genau hervor.

Der Kotflügel ist von einer italienischen Fa. Namens "Rhibo" die das Ganze wohl mal unter einer Produktmarke "Maxi-Car" www.maxicar.com vetreiben möchte / vertreibt / vertrieben hat.
Er sieht ganz vernünftig aus, eine erste Grobsichtung ist soweit ok. Verbaut ist er noch nicht.

Der Auspuff, bezogen über auspuff.com ist von Ferroz - hier habe ich weiter oben schon ein paar Worte darüber verloren.

Verbaut ist bisher der linke Radlauf hinten, dieser hat soweit gepasst, allerdings muß zur Tür hin an einer Stelle etwas aufgespachtelt werden. Beim Heraustrennen des alten Radlaufes hab ich einen schon mal drübergebratenen Radlauf freigelegt, ca. 5 mm darunter den in Fragmenten noch vorhandenen Originalradlauf... Da wurde also schon mal kräftig dran rumgebaut...

Wenn die weiteren Teile verbaut sind -vorgesehen war vor zwei Monaten, jetzt mangelt's an der Zeit- werde ich wieder berichten.

Viele Grüße,
Oli.




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Wezel / Schlieckmann / Klokkerholm / HS Re: (Blech-Neu-) Teileodyssee 2011 / Autoteile bestellen / Van Wezel? / Wünsche von einem anderen Stern
geschrieben von: /8 Blues (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2011 12:25

Bei der Bestell-Odyssee war mit Sicherheit jeder von uns schonmal soweit das er kurz davor war vom Balkon zu springenGute Nacht

Aber jetzt stellt euch doch mal vor wie das erst ohne PAYPAL ablaufen würde.

So hast du zwar den Ärger mit dem langen Warten bzw. den Hinterhertelefonieren

ABER wenn alle Stricke reißen kurze Meldung und Kohle wieder da.

Wenn du da Vorkasse machstkeine gute Idee dann rennst der Kohle vielleicht auch noch hinterher.Keule

Gruß /8 Blues
cool

Re: Wezel / Schlieckmann / Klokkerholm / HS Re: (Blech-Neu-) Teileodyssee 2011 / Autoteile bestellen / Van Wezel? / Wünsche von einem anderen Stern
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2011 01:17

/8 Blues schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei der Bestell-Odyssee war mit Sicherheit jeder
> von uns schonmal soweit das er kurz davor war vom
> Balkon zu springen
>
> Aber jetzt stellt euch doch mal vor wie das erst
> ohne PAYPAL ablaufen würde.
>
> So hast du zwar den Ärger mit dem langen Warten
> bzw. den Hinterhertelefonieren
>
> ABER wenn alle Stricke reißen kurze Meldung und
> Kohle wieder da.
>
> Wenn du da Vorkasse machst dann rennst der Kohle
> vielleicht auch noch hinterher.
>
> Gruß /8 Blues
>


Ja, allerdings - da hast Du sowas von recht.
Aber ich würde nicht vom Balkon springen (ich wohn eh im EG smile ), sondern bei denen mit dem Vorschlaghammer einreiten...


Viele Grüße,
Oli.




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Wezel / Schlieckmann / Klokkerholm / HS Re: (Blech-Neu-) Teileodyssee 2011 / Autoteile bestellen / Van Wezel? / Wünsche von einem anderen Stern
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2011 00:47

Hi Oli,
ich hatte auch bei autoteile-supermarkt bestellt.
Musste auch warten, auf die Hotline hatte ich kein Bock und so fing ich an zu
forschen.
Und bin auch auf die Firma Schindelar gestoßen nach 2 Telefonaten ging es auch ohne die Hotline
und ich hatte meine Teile günstig bekommen.

Gruß
Patrice

Re: Wezel / Schlieckmann / Klokkerholm / HS Re: (Blech-Neu-) Teileodyssee 2011 / Autoteile bestellen / Van Wezel? / Wünsche von einem anderen Stern
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2011 16:49

Patrice K. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi Oli,
> ich hatte auch bei autoteile-supermarkt bestellt.
> Musste auch warten, auf die Hotline hatte ich kein
> Bock und so fing ich an zu
> forschen.
> Und bin auch auf die Firma Schindelar gestoßen
> nach 2 Telefonaten ging es auch ohne die Hotline
> und ich hatte meine Teile günstig bekommen.
>
> Gruß
> Patrice





Hallo, Patrice!

Ja, eben und genau sowas nervt mich. Ich hatte damals bei Schindelar auch direkt angerufen, die haben dann mehr oder weniger abgewimmelt mit der Begründung, daß das Versandgeschäft nix mit dem anderen Geschäft ("Schindelar normal") zu tun hätte.

Wie gesagt, mittlerweile hab ich mit autoteile24.de in Berlin sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Moment sogar wieder aktuell, habe heute ersatzteile für meinen Ford Galaxy (Klimakompressor usw.) erhalten, die wurden prompt und problemlos geliefert.

Da kannst auch in Berlin direkt vorbei fahren und die Teile abholen, dann sparst Du Porto.


Nächste Woche werden die Teile eingebaut, dann kann ich mehr sagen.

A propos Teile einbauen: Die /8-Reparaturbleche sind mittlerweile alle verbaut, wegen Passgenauigkeit gabs keine Probleme (wie gesagt, das Thema Radius der Kante, siehe weiter oben, steht zwar noch, denn das ist unsauber gebogen und hier muß(te) ich etwas nacharbeiten. Sonst war alles soweit ok.
Den Kotflügel hab ich noch nicht verbaut, ich möchte ihn vorher lackieren.

Und was Ersatzteile in Berlin betrifft - ich war vor Jahren mal in einem Laden für Autoteile, ein großes Block-Gebäude mit -zig Eingängen, jedes war eine andere Abteilung. Aber es gab irgend wie alles dort, und auch günstig.
Wie der Laden hieß und wo er war weiß ich leider nicht mehr. vielleicht, sogar vermutlich?, hat erw as mit dem kfzteile24.de bzw. autoteile24.de (ist das gleiche) zu tun?


Viele Grüße
Fritz Haarmann
(Oli)






Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.11 16:52.

Re: Wezel / Schlieckmann / Klokkerholm / HS Re: (Blech-Neu-) Teileodyssee 2011 / Autoteile bestellen / Van Wezel? / Wünsche von einem anderen Stern
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2011 20:42

autotip?

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Wezel / Schlieckmann / Klokkerholm / HS Re: (Blech-Neu-) Teileodyssee 2011 / Autoteile bestellen / Van Wezel? / Wünsche von einem anderen Stern
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2011 00:26

kristian b schrieb:
-------------------------------------------------------
> autotip?

Ja, ganz genau. Tip-Auto. Jetzt wo ich die Internetseite sehe, am Wedding war das damals. War schon ne Weile her... smile

Aber das scheint doch eine anderer Verein als autoteile24 zu sein.

Viele Grüße,
Oli.



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.11 00:31.

Re: Wezel / Schlieckmann / Klokkerholm / HS Re: (Blech-Neu-) Teileodyssee 2011 / Autoteile bestellen / Van Wezel? / Wünsche von einem anderen Stern
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2011 01:20

fritz_haarmann schrieb:
-------------------------------------------------------

> Den Kotflügel hab ich noch nicht verbaut, ich
> möchte ihn vorher lackieren.
>

Hi Oli,
das nenne ich mutig!
Vielleicht doch noch vorm Lackieren anpassen??????

Gruß
Patrice

Re: Wezel / Schlieckmann / Klokkerholm / HS Re: (Blech-Neu-) Teileodyssee 2011 / Autoteile bestellen / Van Wezel? / Wünsche von einem anderen Stern
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2011 01:21

Patrice K. schrieb:
-------------------------------------------------------
> fritz_haarmann schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Den Kotflügel hab ich noch nicht verbaut, ich
> > möchte ihn vorher lackieren.
> >
>
> Hi Oli,
> das nenne ich mutig!
> Vielleicht doch noch vorm Lackieren
> anpassen??????
>
> Gruß
> Patrice


Ja, klaro. Vor dem Lackieren bau ich ihn natürlich schon probehalber ein und schau, was passend gemacht werden muß...

MfG



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Wezel / Schlieckmann / Klokkerholm / HS Re: (Blech-Neu-) Teileodyssee 2011 / Autoteile bestellen / Van Wezel? / Wünsche von einem anderen Stern
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2011 17:54

Hi,
habe vorgestern nochmal probiert bei Autoteile-Supermarkt Teile
zu Bestellen. Da ich mit Vorkasse wie auch andere schlechte
Erfahrungen gemacht wurden, habe ich per Nachname Bestellt.
Und siehe da die Leute wollen ihr Geld und die Teile waren heute schon da.
respekt
Allerdings das Geld das ich gespart
hatte ist nun für die Nachnahmegebühr drauf gegangen.

Gruß
Patrice

Paßgenauigkeit Zubehörteile Re: Wezel / Schlieckmann / Klokkerholm / HS Re: (Blech-Neu-) Teileodyssee 2011 / Autoteile bestellen / Van Wezel? / Wünsche von einem anderen Stern
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2011 01:38

Hallo, allerseits!

Habe ja vor einiger Zeit mal versprochen über die Paßgenauigkeit der von mir bestellten Zubehörteile zu berichten, was ich jetzt mal kurz mit ein paar wenigen Worte mache:

-Bleche: Haben gepaßt, die schlecht gebogenen Radien des Radlaufes hatte ich ja weiter oben schon angesprochen.

-Kotflügel: (von "rhibo") Hat ohne großartiges Rumgebiege sauber an die Karosserie gepaßt - vornherum an den Öffnungen Stoßstangenhalter und Kiemen (2. Serie) mußte man ein Bißchen nachhebeln - paßt aber gut. Die Ecke für die obere Schraube am Kühlergrill war verbogen - weiß aber nicht mehr, ob ich's beim Einlagern verbogen habe (Mir ist das Teil ein paar mal umgefallen) oder schon so kam. War aber kein Problem. Was unsauber ist, ist die Fläche für den Scheinwerfer, hier muß etwas nachgebogen werden, damit der Scheinwerfer genau sitzt. Auch war ein Loch zur Scheinwerferbefestigung nicht bzw. falsch gebohrt. Sonst war alles ok soweit - einem 100%-Fanatiker wird aber die Paßgenauigkeit am Scheinwerfer nicht gefallen - hier gibts aber auch von mir, der nicht ganz so 100%ig ist, ein dickes Minus.

-Auspuff Ferroz, Mitteltopf (auspuff.com): Einwandfrei, alle Längen, Abstände, Winkel passen, Biegungen nicht unbedingt schön, aber zweckmäßig gebogen

-Auspuff Ferroz, Endtopf(auspuff.com): Winkel des Rohres im Verhältnis zu den Aufhängungen falsch, Nacharbeit nötig die unschön aussieht, da Auspuffanschlag oben hinten nun "trapezförmig", statt rechteckig - und das sieht man von Hinten. Minuspunkte. Sonst ok, passt, Rohrwinkel nicht gerade mustergültig schön gebogen.

-Auspuff Ferroz, Endtopf (Ford Galaxy) (auspuff.com): Passt, alle Aufhängungen, Rohrdurchmesser und Winkel stimmen, gut.

-Auspuff Klarius/Quinton Hazell, Mitteltopf+Rohr (Ford Galaxy), alle Biegungen sauber, alle Aufhängungen, Abstände/Längen und Winkel passend, Rohrdurchmesser passend. Plus.

Soviel mal in Kürze dazu.


Viele Grüße,
Oli
"fritz Haarmann"





Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Paßgenauigkeit Zubehörteile Re: Wezel / Schlieckmann / Klokkerholm / HS Re: (Blech-Neu-) Teileodyssee 2011 / Autoteile bestellen / Van Wezel? / Wünsche von einem anderen Stern
geschrieben von: Gast (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2011 18:44

Wenn du jetzt noch Fotos hättest wäre es perfekt.

Re: Paßgenauigkeit Zubehörteile Re: Wezel / Schlieckmann / Klokkerholm / HS Re: (Blech-Neu-) Teileodyssee 2011 / Autoteile bestellen / Van Wezel? / Wünsche von einem anderen Stern
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2011 18:22

Hallo, "Namenloser"!
smile


Zitat:
Gast
Gast schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn du jetzt noch Fotos hättest wäre es perfekt.


Ja, mach ich demnächst mal.

MfG,



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)





/8-Forum is powered by Phorum.