Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 18:39

Hallo,
hat jemand zufällig das aktuelle Sonderheft und könnte mir die Preise/Zustandsnote für den W114 280CE raussuchen?
Danke schonmal!
Martin

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: Fleischmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 18:51

Hi,

Motor Klassik: Gepflegt 18.000 Mäßig 4.900

Auto Bild Klassik: 2: 17.100 3: 9.000 4: 3.900

hilft vielleicht auch smile

gruß

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 21:48

Ja, bitteschön:

1: 23.500
2: 14.900
3: 8.900
4: 3.700

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 22:32

Dankeschön!Danke

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: Al (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2012 20:18

Hallo,

suche nach aktuellen Preisen für einen W114 250 2,8 und verwende diesen Thread mal wieder. Hat jmd. einen Link oder eine Liste zur Hand und kann helfen? 1000 Dank!

Al

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2012 20:47

hi al,
kann dir folgendes mitteilen...

laut oldtimer markt 2012:
serie 1:
2 12300.-
3 6800.-
4 2900.-

serie 2:
2 12000.-
3 6700.-
4 2900.-

habe selber einen 250 2,8 von 73 (serie 1,5. also noch mit allen merkmalen der 1. serie). mein offizielles classic data gutachten von 3/2012 sagt folgendes:

1 19000.-
2 12000.-
3 6700.-
4 900.-

hoffe ich konnte dir helfen...

beste grüße
joey

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: Al (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2012 21:09

Hi Joey,

allerdings, 1000 Dank für die Mühe! Meiner ist auch ein 1,5er und just zu seinem 40. nach 9 Jahren Standzeit ausgemottet worden. Samstag vormittag sitz ich das erste Mal wieder hinterm Volant!

Grüße an Johnny, Deedee und Marky!

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2012 12:16

hi al,

freut einem immer wenn man forumskollegen helfen kann...smile

ist ja interessant, dass du auch einen 1,5 er von 73 hast. all zu viele exemplare dürften da ja nicht mehr unterwegs sein, wenn man bedenkt, dass der in europa in dieser motorisierung nur zwischen 5/72 und 8/73 angeboten wurde, bevor er dann in der serie 2 standard im 250er war...

weisst du evtl. (oder auch andere kollegen) wieviele davon für den europäischen markt produziert wurden?? habe ja mal beim VDH nachgefragt, aber die wussten auch nur die gesamtzahl aller produzierten 250 2,8er (also incl US markt).

schick mir doch mal ein paar bilder, wenn du bock hast. würde mich brennend interessieren wie deiner aussieht...

hey ho
joey

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: Stifflerle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2012 15:10

Hallo Miteinander,

meiner ist auch Serie 1,5 und laut Fzg.-Brief EZ 1.4.1973...

Interessanterweise wurde meiner aber lt. Mercedes-Archiv Mitte Oktober 1972 in die USA ausgeliefert.

Ich denke mal,dass meiner vielleicht noch ein bißchen in der Ausstellung stand...

LG

Jörg

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: Al (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2012 20:14

Hi Joey,

meiner ist EZ 6/73 und wäre eigentlich Geschichte, wenn er von mir vor 15 Jahren nicht durch eine Transplantation in eine neue Hülle gerettet worden wäre: jemand hatte ihm Bauschaum in die Schweller gesprüht. Er (und alles was dazu gehört) wurde in einen 5/72er 200er gesteckt, also auch ein 1,5er. Verloren hat er dabei leider sein Schiebedach. :(

Ich seh gerade, dass Du in KA wohnst - ich nämlich auch. Du könntest Dir also auch selber ein Bild machen. Morgen fahr ich in den Norden um den Guten zu holen.

Wegen der Stückzahlen schau ich mal. Aber wenn der VDH nicht helfen kann...

Gruss
Alex

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: Al (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2012 20:49

Hallo Joey,

ich hab ein paar Stückzahlen zum 250 2.8 gefunden:

- 1970: 3248 (alle US-Export)
- 1971: 7382 (alle US-Export)
- 1972: 8266 (davon 2913 US-Export, also Rest 5353)
- 1973: 6570
- 1974: 4516
- 1975: 3580
- 1976: 499

Gruss
Al

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2012 11:41

hi al,

ja danke mal für die zahlen. das waren´se doch, die entscheidenden zahlen!! gut, dass wir darüber gesprochen haben...jetzt sieht man was zwischen 72 und 73 passiert ist. die 250er mit 2,8l motoren wurden bis 5/72 ausschließlich für den us markt gebaut.

du bist auch aus KA?? welch zu fall, lass uns doch mal nen treff vereinbaren, evtl nächste woche. mein 250er steht grad in der pfalz, werde ihn aber nächste woch wieder abholen...werde dich mal kontakten per mail...

@stifflerle:

hattest du nicht dieses schöne blaue coupe?? war das ein 250er? ich glaub bei den coupes war das mit dem us markt nochmal was anderes... weiss ich nicht,

fahr ja nur ne schnöde limousine, kann ja nicht jeder in der champions-league spielenrofl top

beste grüße an alle erbsenzähler und stückzahlenfanatiker
joey

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: Stifflerle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2012 16:39

Hallo Joey,

ja genau, das war ich!

Nee, meiner ist ein 280CE.

Und sonst?Wie gehts?

Wir müssen uns alle mal wieder treffen...

Bei eurem letzten Treffen hier in Ostfildern war ich leider noch im Urlaub.

Liebe Grüße

Jörg

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2012 20:31

Stifflerle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wir müssen uns alle mal wieder treffen...

Ich wollte nächste Woche Sonntag (9.9,) zum Cars & Coffee am MB Museum. Vielleicht trifft man sich ja dort.

Gruß
Florian

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2012 21:02

hallo an die schwaben fraktion,

ich bin am samstag/mittag voraussichtlich in der landeshauptstadt. habt ihr bock auf ein kurzfristiges treffen?? wollte vielleicht mal bei "kultwagen" vorbeischauen, da ich letztes wochenende leider absagen musste...würde mich schon interessieren.

werde mal noch micha kontaktieren. wenn es mit kultwagen nicht hinhaut kann man sich ja einfach so treffen und ne runde drehen...Autofahrer

hey ho
joey

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2012 21:42

Bin am Samstag auf Abteilungsausflug.

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2012 22:05

Bin leider morgen auch verhindert.

Aber ich würde mcih auch freuen, wenn mal wieder was zusammen klappen würde.

Jörg, Joey und Florian man hat sich schon ewig nimmer gesehen.

Was gibts denn noch so termine in Stgt und Karlsruhe.

Würde vielleicht auch zum Cars und Coffee kommen.

Florian du hast mal folgende Termine geschrieben:

(08.09. Kärcher Oldtimertreffen, Winnenden)
09.09. Cars & Coffee Finale am Mercedes Museum, Stuttgart
07.10. Historia Mobilis Ausfahrt, Remstal
14.10. Saisonabschluss Breuninger Land, Böblingen

hat jmd sonst noch welche bzw wer geht wo hin?

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2012 09:16

hups leute,

meinte natürlich, dass ich am kommenden sa 8.9. in S sein werde. vielleicht klappts ja...kärcher?????

joey

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2012 14:00

ja gut, nächsten Samstag 08.Sept, siejht di Sache ganz anderst aus. Da habe ich Zeit und das Kärcher Treffen sieht doch ganz gut aus. Sollen wir da zusammen hin?

Joey wie schauts bei dir aus, hast du nen fixen Termin am Samstag in Stuttgart?

Florian, weisst Du mehr über das Treffen? Ich hab jetzt nur gefunden, dass es am Sonntag eine Rallye gibt. Ich denk am Samstag kann man einfach so mit dem Oldtimer anreisen und teilnehmen. Weisst du da mehr?

Wie schaut bei den anderen aus? Onkelt Tuca, Stifferle, Olof ??

Beste Grüße
Micha

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2012 14:11

Hi Micha,

ich bin in unserem Historia Mobilis Kalender auf die Kärcher Veranstaltung gestoßen. Teilgenommen habe ich doch noch nie. Hätte dieses Jahr auch nur am Treffen des ersten Tages teilgenommen und nicht an der Rally am Sonntag. Leider muss ich zeitgleich zu einem Abteilungsausflug.

Weitere Info hier: [www.classic-freunde.de]

Gruß
Florian

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2012 21:33

Hallo,

hört sich zwar gut an, aber bei mir sieht es eher schlecht aus. Endgültig weiß ich es aber erst Mitte der Woche.
Viele Grüße
Onkel Tuca

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2012 16:09

ja also,

ich könnte am samstag mittag...muss erst am abend in S-city sein. bin also zu jeder schandtat bereit. hört sich doch gut an mit kärcher am nachmittag...

wie auch immer, wetter soll ja auch gut werden...passt.

is ja noch ein bisschen hin bis samstag...

cu joey

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2012 20:03

Super ich mach mal im Treffen Bereich einen Beitrag zum Kärcher am samstag auf.

Re: Oldtimer Markt Preise - W114
geschrieben von: Biker_1050i (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2012 20:04

Hallo Meilenwerk Truppe smile

Samstag Nachmittag passt bei mir auch und wäre prima, Euch mal wieder zu sehen! Könnte ab 15 Uhr. Joey und Micha, seid Ihr dabei? Wer noch?

Gruß
Markus



/8-Forum is powered by Phorum.