Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Mercedes Oldtimer Szene in Johannesburg bzw. Südafrika?
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2011 19:58

Hallo werte Mitstreiter,

eine etwas ungewöhnliche Frage: Gibt es in Johannesburg bzw. Südafrika eine (Mercedes) Oldtimerszene und vielleicht auch so ein (Schwester-) Forum wie dieses hier, was lokal und nicht z.B. in England betrieben wird?

Habe auch nach langer Suche nichts finden können. Wäre daher für Hinweise dankbar smile

Gruss
Stéphane

Re: Mercedes Oldtimer Szene in Johannesburg bzw. Südafrika?
geschrieben von: TX220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2011 10:38

hallo Stephane,

Adresse habe ich keine, weiß aber das es eine ziemlich große Oldtimerszene in SA gibt ! Es gab mal einen Bericht in der Motor Classic und es gibt z.B. einen Sammler der 300 Oldtimer besitzt.....

google mal nach Dieter Losskarn, hat einen Checker in NY gekauft, durch die USA gefahren, ein Buch darüber geschrieben und den Checker nach SA gebracht.....der dürfte die passenden Kontakte haben


[www.lossis.com]

Viel Erfolg,

Fo

Re: Mercedes Oldtimer Szene in Johannesburg bzw. Südafrika?
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2011 20:35

Hallo,

> Wäre daher für Hinweise dankbar smile

[www.mbcsa.org.za]

Die haben auch ein Forum und eine lebendige Clubzeitschrift.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Mercedes Oldtimer Szene in Johannesburg bzw. Südafrika?
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2011 21:12

Hallo Fo, hallo Christian,

tausend Dank, das sind prima Hinweise smile

Grüße in die Heimat
Stéphane



/8-Forum is powered by Phorum.